Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Datenverbindungen deaktivieren
#1

Hallo,
wollte mein altes 3g als zweit Handy Nutzen.
Brauch daher kein Internet und sonstigen Schnick Schnack auf dem Handy! Will eigentlich nur Telefonieren damit und ab und zu eine SMS schreiben.
Deshalb hab ich mich für den DiscoTel Prepaid Tarif entschieden.
Läuft auch alles wunderbar. Jedoch habe ich jetzt tägliche abbuchungen von Datenverbindungen !
Doch ich habe keine App laufen, die sich mit dem Internet verbinden würde, Push ist aus, und auch sonst ist alles mögliche aus, was nur irgendwie mit dem Internet zu tun hat.

Daher meine Frage:
Verbindet sich das iPhone IMMER irgendwie mit dem Internet, oder muss ich es erst Jailbreaken um dies in den Griff zu bekommen ?
Was muss ich tun, damit ich es ganz normal als Prepaid Handy nutzen kann ??

Ich habe mich auch schon länger durch das Internet gelesen, jedoch finde ich nie eine klare Antwort!
Zitieren
#2

Wenn du auf iOS 4.x.x bist, einfach unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk
die Mobilen Daten deaktivieren.
Zitieren
#3

Dies hab ich schon gemacht gehabt!
Jedoch sind seit heute Mittag wieder ca. 0,50 cent runter für Datenverbindungen! Habe jetzt noch Daten Roaming deaktiviert und werde sehen, ob wieder etwas abgebucht ist in 1- 2 Stunden. Aber eigentlich hat ja Daten Roaming nicht viel damit zu tun....... oder doch ?
Zitieren
#4

Nein, Roaming bedeutet, dass Datenverbindungen im Ausland aktiviert sind, aber wenn die mobilen Daten deaktiviert sind und du nicht im Ausland bist, kann auch kein Roaming zustande kommen.
Behalte das mal noch einen Tag im Auge, da darf kein Traffic mehr anfallen.
Zitieren
#5

Es wurde wieder Geld abgebucht, obwohl alles ausgestellt ist! Ich habe die Sim karte jetzt auch schon in ein älteres Handy gemacht, und wieder wird ständig angezeigt: ......KB wurden gesendet!
Also wird es wohl an der SIM Karte liegen und nicht am iPhone ?!
Zitieren
#6

Bei der Hotline anrufen, wäre nicht der erste Fall, wo was abgebucht wird, obwohl keine Datenverbindung vorhanden war.

Oben wird kein Kreis, E, 3G oder ähnliches angezeigt?
Zitieren
#7

Nein nichts! Kein E, Kein 3 G!
Hotline kostet 49 cent die Minute! Solch eine Abzocke!
Per E-Mail wurde mir mitgeteilt, das ich für 10 Euro eine GPRS Sperrung mir einrichten lassen könnte!
Von gestern bis heute wurden wieder rund 3 Euro abgebucht!
Zitieren
#8

Die sollen bei sich gucken, das muss ein Fehler sein. Beharrlich sein, über die Hotline, könntest du den Vorgesetzten ans Telefon holen lassen, das bringt oft was. Sonst in den sauren Apfel beißen und die 10€ zahlen.

Vielleicht liegt ein iOS Fehler vor, wovon ich in der Richtung aber noch nichts gehört habe. Vielleicht mal Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen. Wenn das nichts bringt, das iPhone nochmal wiederherstellen (ruhig mit Backup). Wenn das dann immer noch nichts bringt, dann bleiben dir oben wohl nur die zwei Optionen.
Zitieren
#9

Das iPhone habe ich schon zurück gesetzt! Habe es ja auch wie gesgat shcon in einem motorola Handy probiert und auch im aller ersten iPhone schon!

Ich habe mich jetzt immer mehr über discoTel durchgelesen und immer mehr schlechtes gehört. Ich werde dort versuchen zu Kündigen oder das rest Guthaben auf einem uralt Handy abtelefonieren, wo erst gar kein internet möglich ist und dann die sim karte irgendwo verstauen !! Und dann zu einem anderen Anbieter wechseln.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste