Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie sicher ist Whats APP?
#1

Hallo zusammen,

durch die SuFu habe ich das ein oder andere Thema gefunden, aber nicht wirklich eine Antwort.

Ich habe damals Whats APP genutzt, dann wiederum nicht, da mir bewusst wurde dass ja jemand die Nachrichten auch weiterleitet. Somit hätten eventuell dritte Zugriff auf Telefonnummern und Inhalte der Nachrichten.


Meine Frage ist, kann einer mal erläutern wer sich überhaupt dahinter verbirgt, wie läuft Whats APP konkret ab. Ich mein, ich habe durch google die vorgehensweise erläutert bekommen durch den Hersteller.

Aber ist es wirklich eine "sichere" Sache dass meine kontakte auch meine bleiben?

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#2

Sicher kann man bei sowas ja nie sein. Aber so viele nutzen WhatsApp. Da will ich mich dem nicht verschliessen. Ich würde aber keine vertraulichen Informationen darüber schreiben (Kreditkartennummer oder sowas). Für das übliche Blabla geht das schon in Ordnung.
Zitieren
#3

Ja, ich nutze es seit heute auch wieder. Ich mein, bla bla tipp ich über div andere Messanger am Mac ja auch, daher würde da sicherlich auch die Frage aufkommen, wer kann mitlesen.

Nur ich meine, anhand der MSISDN wird ja ermittelt wer Whats APP nutzt und wer nicht.... das muss ja vopn wem geprüft werden Zentral... und da ist halt so mein Bedenken, was machen die noch mit den MSISDN´s


Aber gerade in Deutschland, wir doch so pingelig sind, wird es sicherlich schon zu Unruhen gekommen sein wenn Whats APP ggf mit Datenschutz in Konflikt gekommen ist Zwinkern

Danke für den Post Glenn Smiley

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste