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Ladekabel explodiert ... Einzelfall?
#21

Zitat:hm , eigentlich sollte beim einstecken nichts Blitzen !!

Alle meine Notebooknetzteile, lassen kurz ein Funken springen, wenn ich die reinstecke. Das ist auch normal, wenn sich die Kondensatoren aufladen. Deswegen gehen sie noch lange nicht über den Jordan. Zwinkern
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#22

(15.05.2011, 13:59)LeXani1984 schrieb:  Woran kann ich das denn sonst erkennen?

Vorne, zwischen den beiden Kontakten, steht "Desined by Apple in Califonia Model ....", außerdem ist ein CE-Zeichen drauf.
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#23

Ja, das steht drauf!
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#24

Dann würde ich aufhören zu zweifeln.....
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#25

Ganz klarer Fall von Eigenverschulden. Warum steckst du das Ladekabel auch in die Steckdose. Biggrin UnsurePopcorn
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#26

Habs mal versucht zu fotografieren, da steht auf jedenfall "Designed by Apple in California Model A1300 (?) und des CE Logo hats ja auch
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#27

(15.05.2011, 13:59)LeXani1984 schrieb:  .... es kam alles in OVP an, ...

hast du das iPhone gebraucht gekauft, oder warum denkst du, Netzteil oder Kabel könnten nicht original sein obwohl beides in der OVP war?
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#28

Also das ist 100 % original, da meins genau so aussieht. Und wenn alles in der OVP ankam, dann ists auch original... Smiley
Schade bist du nicht in den USA, da könntest nun Apple auf Millionen verklagen Evil1
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#29

Auf was denn verklagen? Apple hat das Prüfsiegel nicht geschenkt bekommen. Real hat auch mal iPhones verkauft, die verschweißt waren, aber dort hatte man solche Billiggeräte drin, die sogar durch eine Rückrufaktion ausgetauscht werden mussten, da Brandgefahr bestand.
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#30

Ich verklag hier doch niemanden, scheint ja ein Einzelfall zu sein und technische Fehler kommen schonmal vor .. mir wär ja schon geholfen wenn ich einfach Ersatz bekomme, ich mein ich habs ja nicht unter der Dusche eingesteckt oder so Biggrin

Die Zweifel zwecks original kamen ja nicht von mir, sondern von einigen Postern hier .. das hat mich dann was verunsichert .. aber die Zweifel sind ja jetzt aus der Welt, das ist def. original!
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#31

Naja wie gesagt, in den USA. Da gibts unzählige Fälle die um ein vielfaches kurioser sind als dieser, bei welchen der Kläger gut entschädigt wurde. Smiley

E: Ersatz solltest du auf jeden Fall bekommen. Ruhig etwas energisch an die Sache ran und sagen, dass du sowas von Apple nicht erwarten würdest und echt geschockt warst, was ja auch zutrifft.
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#32

Bei einem originalen Apple Power Adapter steht in der Öffnung wo das USB Kabel reingesteckt wird eine Seriennummer.
Ruf einfach mal bei Apple an.
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#33

Jaja wird gemacht sobald die Hotline morgen erreichbar ist Zwinkern Ich erstatte Bericht!
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#34

Ich freue mich schon auf den Bericht dazu.. als ich die Bilder gesehen habe, konnte ich es selbst kaum glauben. Also sowas hab ich bisher noch nicht erlebt - und so extrem schwarz!

Da bin ich schon auf Apple's Rückmeldung gespannt.

Gruß,
DK
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#35

So, nach gefühlten 20min Hotlinegerede und gewarte zwischendurch siehts wie folgts aus: Also klar, Fehlerbeschreibung, Bilder zugeschickt, vertröstet, weitergeleitet an techn.support wo ich mit nem ingenieur geredet habe (?). Die schreiben einen Bericht und schicken mir ein USB Kabel direkt zu, damit ichs wen. laden kann...den Netzadapter schicken sie mir aber noch nicht. da meint er wäre das intern anders reglementiert, normal würden die gar keine teile rausschicken bevor sie die alten nicht hätten. der bericht würde an die abteilung mit den ganzen ingenieuren gehen die das teil hergestellt haben,die könnten dann entweder sagen aufgrund der fotos und bericht "Ahja wissen wir das das gewesen sein kann" -> ich bekomme dann einen neuen adapter zugeschickt...oder sie wollen das teil zugeschickt bekommen,schauen dann nach und ich bekomme DANN meinen neuen adapter...auf mehrmaligen hinweisen wieso er mir dann nicht verdammt nochmal den adapter auch gleich zuschickt weil es darauf doch rauslaufen würde entschuldigte sich der nette herr immer nur und meinte er könnte das nicht machen bla bla ... ich mein was erwarten die denn?

Ich mein die beiden von der Hotline waren freundlich,haben oft gefragt ob mir denn nichts passiert sei und dann wär ja gut und das würd ja gefährlich klingen wir werden das sofort regeln und so .. aber naja .. warum die sich mit dem Adapter jetzt so anstellen weiss ich auch nicht. Vor allem fragt der mich NACH dem Foto ob das USB Kabel denn noch gehen würde...auf meine Antwort dass ich das nach seiner Anleitung gerne mal versuchen könne aber wenn mein IP4 dann sich schrotten würde würde es teuer für ihn nahm er es dann doch hin und fand es wohl auch schluessig ein total verrustes schwarzes kabel nicht zum funktionstest an mein Iphone zu schliessen .. Oo

Find ich jetzt etwas umständlich die "Lösung" ..
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#36

Komisch, mein Netzteil hat immer so komisch gesummt wenn da Strom drauf war. Dann wollten die kreditkartennummer von mir haben und haben mir direkt ein neues geschickt mit rückumschlag und neuem versandschein! War alles kein problem... In zwei Tagen war die ganze Sache über die Bühne! Jedoch habe ich nicht mit dem support telefoniert sondern diesen online support genutzt!
Aber eigenartig das die so einen Tanz machen..
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#37

Ja, vor allem weil das ja aufs gleiche herausläuft...ich meinte auch..."Also wenn ich sie richtig verstanden habe...sie schreiben den bericht und schicken den weiter...entweder die abteilung sagt aufgrund des berichts und der bilder sie wissen was es ist und schicken mir ein neues...oder...sie wollen das teil haben zur qualitätsverbesserung und fehleranalyse und schicken mir DANN ein neues...unterm strich bekomm ich also ein neues, aber wieso muss ich einmal länger warten?"....das wurde mir ja dann nur beantwortet mit ner entschuldigung dass sie eigentlich gar keine neuen teile rausschicken wenn sie die alten nicht haben...

find ich auch was blöd, vor allem mir gegenüber .. meinte auch n usb kabel bringt mir nich viel ich lad das teil über nacht am bett weil ich auch nachts immer noch sachen empfangen muss da würde mir ein usb kabel nichts bringen..."ja ich verstehe dass sie wütend sind blablabla können nichts machen bitte etwas geduld"
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#38

So ein Schwachsinn von denen. So oft Kriege ich neue Kopfhörer etc. Naja Versuchs mal über den online Support vielleicht funktionierts Smiley
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#39

Soll ich das jetzt parallel zu dem Auftrag machen den die jetzt in die Wege geleitet haben? Das merken die doch, oder?
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#40

Hab auch mal der Firma geschrieben von denen ich das IPhone4 gekauft hatte, die haben mir heute noch ein komplett neues Ladekabel+Adapter rausgeschickt .. das nenn ich doch mal Service .. ich halte euch wegen dem AppleSupport aber auf dem laufenden, die meinten die rufen mich in 2-3 Tagen an wg. weiteren Schritten
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