Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fast 2Gb Upload in diesem Monat
#1
Exclamation 

Hallo liebe Community!

Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem iPhone 4.

Ich habe gestern meine Mobilfunkrechnung per Mail bekommen und schaute nicht schlecht als die knapp 100€ ausmachte. Normalerweise zahle ich genau 26€, habe da genug Freiminuten, SMS und 3 Gb inkludiert.

Tja, also hab ich mir das mal genauer angeschaut und es wurde das Datenvolumen von 3Gb um knapp 800MB überschritten Ohmy

Und das ohne das ich meine Nutzung irgendwie auffällig geändert hatte.

Also hab ich mal auf den Einzelgesprächsnachweis geschaut und habe dort enorme Uploads festgestellt. Ich habe da 3 Blöcke mit je knapp über 500MB gefunden.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee welches App sowas verursachen kann?? Ich finde das schon sehr krass, vor allem weil ich beim besten Willen keine Idee habe was ich anders gemacht habe als in den vorheringen Monaten.
Zitieren
#2

und jetzt sollen wir raten welche Apps Du installiert hast ? :-) Sag doch mal an...
Zitieren
#3

Wie siehts mit FaceTime (über 3G) oder VoIP aus? Nutzt Du das?

Das könnte die merkwürdige Verteilung von Down- und Upload erklären. Dagegen spricht dann aber, dass es "3 Blöcke a 500MB" sind.
Zitieren
#4

Na das sind natürlich einige, es ist aber nix auffälliges dabei.

Ich habe einen Jailbreak drauf.

Ich synchronisiere meine Mails, Kontakte und Kalender mit Gmail, dass kanns ja wohl nicht ausmachen oder? Und vor allem mach ich das schon immer, und jetzt auf einmal dieser Traffic??

Sonst ist noch neben den normalen iPhone Apps folgendes drauf:

Navigon
CalenGoo
Amazon
div. Fotobearbeitungsprogramme
DVD Profiler
iTeletext
RMaker
Geocaching
Facebook
eBay

Und noch ein paar "Sprüche" Apps, keine Games oder sonstwas.

Wie gesagt, ein bisschen Upload ist ja logisch, aber Blöcke in der Größenordnung von 500MB ??


*EDIT**

Nein, FaceTime oder VoIP verwende ich überhaupt nicht Sad
Zitieren
#5

Kurios ich musste grade bei meinem iPhone 4 unter Benutzung feststellen das ich 4.2GB Download und 4.0GB Upload seit 01.05. Habe.
Habe die 4.3.3 und eigentlich kann das nicht sein Smiley kostet mich zwar nichts aber interessiert mich ja schon was da los ist! Zumal ich die letzten 2 Wochen kaum gesurft habe Smiley. Ist das vielleicht ein Fehler das die WLAN Daten miteinbezogen werden?
Zitieren
#6

das scheint dann aber kein grundsätzliches Problem zu sein. Ich habe vom 30.4. bis heute 26,3MB Upload und 152MB Download und da ich Navigon über WLAN geladen hatte, müsste es dann wesentlich mehr sein.
Zitieren
#7

Stimmt wohl. Merkwürdig Smiley naja was soll's kostet mich ja nix Smiley danke liebe Telekom :*
Zitieren
#8

Was es mich kostet ist mir ja grundsätzlich auch Schnuppe, ist ja jetzt nicht die Welt wenn ich mal 100€ Telefonrechnung zahle.

Mir gehts darum zu wissen was da für Daten von mir gesendet werden, ich meine 2Gb bzw. 4Gb bei dir sind schon krass, da würde mich schon sehr interessieren wer da was von mir bekommt
Zitieren
#9

Bei so einer krassen Nutzung müsste euch doch auch die Akku Laufzeit rapide gesunken sein, bzw. extreme Hitzeentwicklung.
Am besten mal wiederherstellen und ohne JB mal testen und sich dann Schritt für Schritt vor tasten bis man den Störenfried gefunden hat.
Zitieren
#10

Mein Akku hält wunderbar Biggrin ! Und Jailbreak habe ich gar nicht.. Ich behalte das jetzt die nächsten Tage mal was im Auge!
Zitieren
#11

Wegen Akku ist mir nix aufgefallen, meine großen Datenmengen wurden aber auch immer in der Nacht hochgeladen, da hängt mein iPhone sowieso fast immer am Strom!

Ich habe das iPhone4 jetzt seit knapp 5 Monaten, und erst in diesem Monat war das so, aber ohne das ich mich jetzt an irgendwas erinnern könnte geändert zu haben, dass ist ja das was mich so stört daran!

Ich werde es jetzt aber auf alle Fälle genauer beobachten!!
Zitieren
#12

Bei Navigon gabs ein großes Kartenupdate.

Aktualisiert ihr die Apps über iPhone oder übern Rechner ?
Falls Navigon über iPhone aktualisiert wurde sind das schon mal etwa 1,8GB. Weiß allerdings nicht ob das überhaupt gehen würde.
Zitieren
#13

von Hause aus kann man über UMTS nur bis zu 10MB grosse Daten laden.
Zitieren
#14

Komisch... Auf dem iPad sind es 20MB. Ist das auf dem iPhone andrs?
Zitieren
#15

Und ausserdem wäre das dann DOWNLOAD, ich rede aber von 2Gb UPLOAD, also irgendwelche Daten die von meinem iPhone irgendwohin gesendet wurden!!

Zitieren
#16

Das stimmt. Welchen Anbieter hast du?
Zitieren
#17

T-Mobile Österreich, aber was tut das zur Sache ??
Zitieren
#18

Schreibe mal den Support an, wegen der Kosten. Wie das passieren konnte, verstehe ich nicht.
Zitieren
#19

Hab schon mit denen telefoniert.

Sobald die von einem iPhone hören spulen sie scheinbar die Standardsätze ab.

Apps updaten sich im Hintergrund, blablabla, es gibt eine App zur Kostenkontrolle, blablabla.

Also das bringt nix!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste