Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unendlicher Neustart nach versuchter Wasserschadenreparatur
#1

zuerst mal ein hallo an alle Smiley
bin neu hier um mir hilfe zu erbeten...hoffentlich kann mir hier noch jemand helfen.
folgende situation: habe von einem kollegen ein iphone 3gs (16gb) bekommen, der das gerät in wasser eingetaucht hat. da ich mit handyreparaturen bei anderen handys bereits ganz gute erfahrungen gemacht habe, dachte ich, ich versuch mich mal an dem gerät. anleitungen dazu gibt es ja genug.
nunja, nachdem ich das gerät offen hatte, geputzt und wieder zusammengebaut erschien folgender fehler:
YOUTUBE (das display ist mir leider beim ausbauversuch gebrochen - ein neues ist auf dem weg)
das gerät startet quasi endlos neu.
woran könnte das noch liegen?

über die firmware version weiß ich nichts.
bzgl. jailbreak ist mir nichts bekannt. (alles möglich)
kann mir jemand helfen?
Zitieren
#2

Erkennt iTunes das Gerät?
Zitieren
#3

nein, da passiert nichts
Zitieren
#4

Hast du das Gerät vor dem Einschalten komplett trocknen lassen?
Zitieren
#5

ja, und noch komplett trockengeföhnt

(zuerst mit wasser abgewaschen und danach mit spiritus und zahnbürste den schmutz beseitigt. schließlich mit dem föhn alles komplett trocken gepustet)
Zitieren
#6

help please...:helpsmilie:
Zitieren
#7

Zitat:zuerst mit wasser abgewaschen
Huh

Zumal sollte man das Gerät nicht föhnen oder in den Backofen legen, was auch schon viele gemacht haben.

Das Problem an der Sache kann sein, dass irgendwo schon ein Kurzschluss war und das Logicboard kaputt ist. Wenn das Logicboard, dann auch nochmal komplett im Wasser war, dann kann sich Wasser unter den Chips ansammeln. Zum Beispiel könnte unter dem Basebandchip Wasser sein. Aber auch wenn das weg ist, würde die Korrosion den Rest geben. Eben weil das Board nicht direkt in Alkohol gelegt wurde. Es wurde ja sogar nochmal mit Wasser "gereinigt".

Direkt nach einem Wasserschaden, sollte man die Platine sofort für 24 Stunden in ein Alkoholbad legen. Am besten in Isopropyl oder ähnlich hochprozentigen Alkohol.

Würde einfach mal sagen, dass das Board hin ist und ausgetauscht werden müsste. Da das die 210€ übersteigt, bleibt wohl nur ein refurbished Gerät.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dkr85
21.02.2015, 22:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste