Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

daten vom iphone auf Mac Book
#1

Hallo kann mir jemand sagen wie ich meine Notizen und Kontakte von meinem iPhone auf mein mac Book bekomme und danach aufs ipad. Danke
Zitieren
#2

ganz einfach: in iTunes Häkchen setzen bei Notizen sync, (zweiter Reiter) dann werden die Notizen mit dem Mac gesynct (findest du in Mail) danach syncst du das iPad mit dem Mac Book und deine Notizen aus Mail werden über iTunes mit dem iPad gesynct... fertig....

geht natürlich auch OTA
ach ja und bei Kontakten musst du in iTunes natürlich auch noch nen Haken setzen...
gilt auch für den Kalender und so manch anderes... Zwinkern
Zitieren
#3

Sicherheitshalber würde ich auf dem Mac vorher einen Kontakt anlegen, wenn das Adressbuch noch leer ist....
Zitieren
#4

Wollte ich machen nun sind aber meine ganzen Kontakte und notizen verschwunden macht Iphone kein Backup beim syn.
Zitieren
#5

stimmt, damit auch wirklich eine Synchronisation stattfindet...
@florida: hä??
Zitieren
#6

Kann ich nicht mehr meine daten sind auf dem Iphone verschwunden
Zitieren
#7

kein Backup?

Normalerweise ist ja das iPhone das mobile device, was mit dem Mac gesynct wird, danach kannst du auch Dinge auf dem iPhone verändern, die dann wieder synchronisiert werden mit dem Mac. Dann kannst du auch das iPad syncen.

Vergiss aber nie, wenn du ein iOS Gerät anschließt, ist beim ersten sync immer der MAC der bestimmende Part....
Zitieren
#8

Habe ich auf dem Book kein Backup wo ich die Daten wiederherstellen kann auf mein Phone
Zitieren
#9

Wie stelle ich ein Backup von Library/Application Support/Mobile Sync/ wieder her auf mein Iphone
Zitieren
#10

tja, dann wird's schwierig...

und ein Tipp für die Zukunft: versuch dich mal etwas mehr in deutscher Orthographie und Grammtik!
Hilft ungemein zum Verständnis!

Danke Zwinkern
Zitieren
#11

war das jetzt eine Hilfe ??
Zitieren
#12

ok, ich bin jetzt Gott und zaubere dir deine Daten zurück...

eine Idee, wie ich dir helfen soll, wenn du dein iPhone löscht und auf dem Mac keine Kontakte hast???

*Kopf schüttel*
Zitieren
#13

Habe es hinbekommen habe vorher mein 2 G angeschlossen an i Tunes und danach das 4 habe meine Kontakte wieder.Aber wie bekomme ich die kontakte auf mein Book so das ich sie auch auf mein Ipad machen kann
Zitieren
#14

(16.05.2011, 21:02)Alex78 schrieb:  Sicherheitshalber würde ich auf dem Mac vorher einen Kontakt anlegen, wenn das Adressbuch noch leer ist....

Zitieren
#15

...Und dann synchronisieren, dann sind sie auf dem book, dann ipad ran und wieder synchronisieren, dann sind sie überall drauf

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#16

wenn ich mal die Glaskugel bemühe... syncst du überhaupt dein iph2 und iph4 mit dem besagten MacBook???

du kannst nämlich nicht: ein mit Daten bestücktes iPhone mit einem Mac synchronisieren auf dem DIESES iphone nicht eingerichtet wurde.
Apple unterbindet dies u.A. wg Nutzungsrechten von Apps und Musik. D.h ein wie immer volles iPhone wird auf einem neuen Rechner gelöscht....
Zitieren
#17

Hallo,
ich habe meine Kontakte mit meinem alten Laptop auf das IPad gebracht.
Nun wollte ich die Kontakte vom IPad auf meinen Mac ziehen. Habe also den Haken bei Sync Address Book Contacts gesetzt und synchronisiert. Die Kontakte sind weiterhin auf dem IPad aber nicht im Adressbuch auf meinem Mac. Da sollten die doch eigentlich rein kopiert werden, oder?
Kann das vielleicht an der Beta liegen, die auf dem IPad ist oder habe ich einen anderen Fehler gemacht?
Zitieren
#18

Äh, mal ganz doof gefragt: Häkchen in iTunes gesetzt?

Denn wenn du eine Adresse auf dem Mac und z.B. 1000 auf dem iPad hast, werden sie zusammengeführt, sodass du 1001 hast... Normalerweise Zwinkern
Zitieren
#19

Jo, Haken war gesetzt. Auf dem Mac habe ich nur meine eigene Adresse (keine Ahnung wie die da rein gekommen ist) und die von Apple.
Auf dem IPad halt alle anderen Kontakte, die ich so benötige.
Habe aber grade festgestellt, dass die Kontakte vom Mac nun auf meinem IPad sind. (die zwei Zwinkern )
Aber die Synchronisation hat scheinbar nur in eine Richtung funktioniert.
Zitieren
#20

Habe jetzt noch einmal einen Versuch gestartet. Wenn ich einen neuen Kontakt auf dem Mac anlege und synchronisiere, ist er anschließend auf dem IPad. Lösche ich ihn auf dem Mac, ist er anschließend auch auf dem IPad verschwunden.
Soweit so gut.
Jedoch kopiert er mir die Kontakte nicht vom IPad auf den Mac.
Beim ersten Synchronisieren hat er mich auch gefragt, ob er die Kontakte zusammenführen soll (irgendwas mit "merge"). Das habe ich auch bejaht.
War das vielleicht die falsche Option?
Wenn ja, kann ich das nochmal umstellen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste