Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad, Fehler bei PDP-Authentifizierung
#1

Hey liebe User Zwinkern

Ich habe mich hier angemeldet, um folgendes Problem zu posten. Ich habe bereits die SuFu verwendet, aber nur ein älteres Thema gefunden, wobei ich die Lösung ausschließen kann, daher zu meinem Problem:

Ich habe ein iPad 1. Generation mit 16 GB und 3G. Heute hatte ich mir eine Callmobile-Simkarte gekauft, und eine Datenflat aktiviert. Aufjedenfall musste ich diese zuschneiden, um sie in Form einer Micro-Sim zu bringen. Ich habe dabei sicher nichts beschädigt, da ich sie auch problemlos entsperren kann Biggrin

Mir wird allerdings nur der Empfang und E für Edge angezeigt, aber kein Anbieter im Carrer. Sobald ich bei Safari surfen will, kommt die Fehlermeldung: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Authentifizierung".

Ist dies wirklich die IMEI-Sperre von T-Mobile oder kann ich das Problem anders beheben?


Vielen Dank im voraus. Zwinkern

Mit freundlichen Grüßen
Marius.
Zitieren
#2

Also um ehrlich zu sein hate ich das PDP-Problem auch neulich mit meiner zurechtgeatanzten Microsim von o2
es kam von einen Tag auf den anderen und wie es kam so ging es auch wieder

versuche dich doch mal einfach per flugmodus aus dem netz zu klinken bzw neuzustarten
Zitieren
#3

Heyho,

hast du das Problem mitlerweile lösen können? Im iPad meiner Großmutter haben wir dasselbe Problem, hab mir sogar schon eine neue SIM Karte zuschicken lassen, diese auch in einem anderen Pad getestet und in dem meiner Großmutter eine andere SIM ausprobiert mit dem Ergebnis, dass es eindeutig am Provider zu liegen scheint.
Ist mit callmobile/debitel light ein allgemeines Problem bekannt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste