Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail: Wiederhergestellte E-Mails
#1
Question 

Hallo,

habe ein Problem mit meinem MacBookPro 2011 und dem vorinstallierten Apple-Mail. Und zwar hatte ich einstmals versucht, einen großen Dateianhang per e-Mail zu verschicken. So bei etwa 50% dieses Fortschrittbalkens sank die Übertragungsgeschwindigkeit laut Mail auf 0 kbps, Aktivitätsanzeige bestätigte dies.
Ich habe das Senden abgebrochen und es wurde Lokal auf meinem Mac ein Ordner "wiederhergestellte e-Mails" erstellt, in dem sich eine Kopie von der nicht gesendeten Mail befand.

Diese habe ich dann auch in dem Ordner gelassen, mit dem Gedanken, dass dies ja nicht schaden könne. Jetzt ist es aber so, dass immer wieder Kopien dieser Mail in dem Ordner "wiederhergestellte Mails" entstehen, die meine Festplatte überfüllen. Jeden Tag muss ich etwa 550 dieser Kopien löschen, alle haben die 50MB-große Datei im Anhang. Da sind schon mal ein paar GB belegt. Jetzt ist es nur so, lösche ich diese Mails, habe ich auch sichtbar mehr Speicherplatz frei auf der HDD, aber am nächsten Tag gegen Abend finde ich wieder 500 dieser Mails in dem Ordner und jede Menge belegten Speicher vor.

Woran liegt das? Kann ich das Problem beheben?
Achso, und zeitweise belegt Apple Mail immer mal 1,4GB Speicher im RAM, obwohl nur der Posteingang geöffnet ist. Beende ich Mail und starte es neu, sind zwar Anfangs nur 200MB belegt, allerdings steigt die RAM-Auslastung binnen 30 Minuten wieder auf 1,4GB. Gibt es dazu vielleicht auch eine Lösung/eine Ursache?

Vielen Dank
Lukas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste