Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Für Apple TV iTunes auf externer Festplatte ??
#1

Hallo,
da ich eigentlich nur die Standardfunktionen von Apple TV möchte bisher, wollte ich fragen ob außerhalb eines Jailbreaks eine Möglichkeit gibt meine Musik/Videos auf einer externen Festplatte am Router zu lagern.

Sprich, ich möchte alle Medien an der externen Festplatte haben und dann über Apple TV darauf zugreifen.

Vielen Dank!
Zitieren
#2

Selbstverständlich geht das. Einfach eine externe Platte an Deinen Rechner, der im selben WLAN-Netz hängen muss wie Apple-TV und schon kannst Du alle Filme (sofern das Format unterstützt wird), Musik und Bilder dieser Platte über Apple TV auf Deinem Fernseher streamen. Ohne Jailbreak.
Zitieren
#3

(20.05.2011, 16:15)rainermaria schrieb:  Selbstverständlich geht das. Einfach eine externe Platte an Deinen Rechner, der im selben WLAN-Netz hängen muss wie Apple-TV und schon kannst Du alle Filme (sofern das Format unterstützt wird), Musik und Bilder dieser Platte über Apple TV auf Deinem Fernseher streamen. Ohne Jailbreak.

Ich will ja genau das nicht. Ich will die externe Festplatte an den Router anschliessen, damit ich den Rechner nicht immer angeschaltet haben muss, wenn ich auf das App TV 2 benutzte!
Zitieren
#4

Das müsste bei einer Fritzbox möglich sein, die einen USB-Anschluss hat. Allerdings nur bei einer Neueren - bei einer alten Fritzbox ist die USB-Verbindung zu lahm.
Zitieren
#5

Ohne Jailbreak geht das nicht. Da kannst du nur über die Privatfreigabe zugreifen und dafür muß der Rechner laufen. Mit Jailbreak und XBMC ist das kein Problem.

Zitieren
#6

(21.05.2011, 11:15)rainermaria schrieb:  Das müsste bei einer Fritzbox möglich sein, die einen USB-Anschluss hat. Allerdings nur bei einer Neueren - bei einer alten Fritzbox ist die USB-Verbindung zu lahm.

Habe einen Speedport W920

Aber selbst dann wüsste ich nicht genau wie ich das anstellen müsste. Private freigabe?
Klappt das?

Oder nur wie der Poster über mir meinte nur per Jailbreak?
Zitieren
#7

Der Poster über Dir hat Recht, andere Möglichket:
Kauf ein WD-TV Live für kleines Geld.
Zitieren
#8

OK, ist vielleicht der falsche Platz, aber bleibt mir MLB.tv nach einem Jailbreak erhalten?
Zitieren
#9

Ja klar. Das bleibt alles so wie es ist.
Zitieren
#10

(24.05.2011, 17:49)Jedder schrieb:  Kauf ein WD-TV Live für kleines Geld.

Was will er denn mit einem zusätzlichen Mediaplayer und was heißt denn "kleines Geld", die kostet genauso viel wie die ATV2.

Ich habe eine Fritzbox 7270, da hängt zentral eine Festplatte mit allen Mediendateien (AVI, MP4, MP3 usw.) dran. Dem Router habe ich mit Freetz eine Custom Firmware aus den Originalquellen von AVM verpasst, das ist gar nicht schwer. Vorteil ist dann, das der SMB Server merklich flotter ist als bei der Standardfirmware und das man den dann mit zahlreichen Zusatzmodulen erweitern kann. So habe ich beispielsweise "Auto Spindown" drauf, der die Festplatte bei Nichtbenutzung abschaltet.

Hier die verfügbaren Freetz Pakete
Hier ein Newbie Howto für Freetz
Hier der Link zum Forum von Freetz

Bei mir läuft das Ganze perfekt im Zusammenhang mit der ATV2. Hier ist noch eine Liste der unterstützten Modelle. Wie weiter oben schon geschrieben, sollte man aber auf eines der aktuellen Modelle (7270, 7240, 7320 oder 7390) zurückgreifen, weil die einen USB 2.0 Port haben.

Gruß
angryjack

Zitieren
#11

Vergiss die WD-TV Live. Mach einen Jailbreak aufs Apple TV und du kannst damit alles machen was du willst.
Zitieren
#12

Falls hier noch jemand liest. Ist ein APTV2 Jailbreak einfacher oder schwerer als ein Iphone Jailbreak? Habe nicht so richtig viel Zeit derzeit mich dort ein zu lesen!
Zitieren
#13

Es ist genau so leicht. Hier ist alles super beschrieben.
Zitieren
#14

Der ist sogar leichter. Ich habe einfach seas0npass installiert, welches automatisch die passende Firmware läd und eine CFw erstellt und diese dann mit iTunes eingespielt. Leichter geht's eigentlich kaum noch. Die anderen angesprochenen Schritte über das Terminal waren bei mir nicht nötig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

(31.05.2011, 17:46)FalkoMD schrieb:  Der ist sogar leichter. Ich habe einfach seas0npass installiert, welches automatisch die passende Firmware läd und eine CFw erstellt und diese dann mit iTunes eingespielt. Leichter geht's eigentlich kaum noch. Die anderen angesprochenen Schritte über das Terminal waren bei mir nicht nötig.

Hatte die Seite gelesen und bin dann aber auch auf die Seas0npas Homepage gekommen. Sollte wirklich machbar sein. Muss nur mal schauen, ob der Saturn das Kabel hat.
Ärgerlich, hätte ich es vor 2 Tagen dran gedacht, dann hätte ich es bei Amazon mitbestellt. Naja egal, sollte ja nicht zu teuer sein!
Zitieren
#16

Ja, haben sie, das Kabel kostet um die 20€ und ist am Hama-Stand in der Handyabteilung zu finden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Danke nochmal!

Letzte Frage, dann bin ich still hier. Hat schon jemand Erfahrung mit dem aTV Flash (black)? 20$ kostet das und hat so auf den ersten Blick schöne Erweiterungen.

Zitieren
#18

Ja, hab ich ebenfalls. Ich schau mal kurz, dazu hatten wir auch schon nen längeren Thread.
https://iszene.com/thread-93462.html

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

(27.05.2011, 08:02)angryjack schrieb:  Was will er denn mit einem zusätzlichen Mediaplayer und was heißt denn "kleines Geld", die kostet genauso viel wie die ATV2.

Seine Aussage das er keinen JB will/wollte hast Du überlesen? Deswegen die die Nennung der Alternative, die im übrigen für unter 80.- zu haben ist, das nenn ich nicht "genauso viel".

@MunichIphone
aTV Flash black ist atm noch eine Beta, und das merkt man auch am Funktionsumfang. Wenn Dir die ca. 14.-€ nicht weh tun, ausprobieren und selbst entscheiden. :P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste