Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kontakte, etc gehen verloren
#1

hey leute
ich habe windows 7 und folgendes problem mit meinem iphone.
da ich meinen pc regelmäßig formatiere, wird auch das iphone mit jeder neuen bibliothek neu synchronisiert, bisher gingen dadurch immer alle daten verloren. das gleiche passiert bei einem softwareupdate, da das iphone an der stelle, an der das backup wieder drauf gezogen wird, abstürzt. das stört mich natürlich gerade bei den kontakten und sms enorm, doch leider hab ich keinen weg gefunden die daten über eine formatierung oder ein softwareupdate hinweg zu sichern.
den speicherort der mediathek habe ich zeitweise auf meine externe verlegt, doch trotzdem war sie (mediathek) nach der formatierung leer.
hoffe ihr könnt mir da helfen, denn das iphone ist mittlerweile ziemlich voll^^

schonmal vielen dank im voraus Zwinkern
lg demnn
Zitieren
#2

Du kannst Deine iTunes Mediathek auf DVD brennen und nach der Systemwiederherstellung wieder einspielen.
Die Kontakte werden unter Windows Kontakte gespeichert, diese kannst Du auch sichern und einfach wieder vor der Sync einfügen. Oder Syncst Du Deine Kontakte anders?

Die bestehenden Kontakte auf dem iPhone lassen sich aber auch mit einem "frischen" iTunes synchronisieren..
Zitieren
#3

du solltest das iphone mit iTunes synchronisieren und die iutens backupdateien auf einer externen festplatte sichern.dann dein computer formatieren,iTunes installieren,backup in iTunes einspielen und dein iphone synchronisieren.

ingloriouspug war schneller .-)
Zitieren
#4

(20.05.2011, 16:43)ingloriouspug schrieb:  Du kannst Deine iTunes Mediathek auf DVD brennen und nach der Systemwiederherstellung wieder einspielen.
Die Kontakte werden unter Windows Kontakte gespeichert, diese kannst Du auch sichern und einfach wieder vor der Sync einfügen. Oder Syncst Du Deine Kontakte anders?

Die bestehenden Kontakte auf dem iPhone lassen sich aber auch mit einem "frischen" iTunes synchronisieren..

also die kontake habe ich bisher weder mit windows kontakte noch mit iwas anderem synchronisiert.
habe ja bereits den speicherort für die mediathek auf der externen (H:/), so lief es nicht. mir is aufgefallen dass ich im ordner C:/.../musik/iTunes/ noch mehr iTunes dateien habe die nicht im mediathek-ordner auf der externen sind. wie würde ich also die mediathek richtig bzw vollständig speichern, welche dateien müssten dabei sein?
Zitieren
#5

Dann synce die Kontakte mal!
Die sind dann unter Windows Kontakte.

Und wie gesagt, Du kannst eine DVD brennen, oder mehrere.
Zitieren
#6

und zu humfeld
wenn das alte backup also iwo im neuen iTunes drin ist, heißt das dass iTunes das backup automatisch drauf zieht beim synchronisieren?
und wenn das alte iTunes aus irgendeinem grund schon immer beim backup abstürzt, wäre es da nich sehr wahrscheinlich dass das beim neuen auch der fall is?

sry bin was mac software angeht noch n totaler noob^^
Zitieren
#7

hab die kontakte mit windows contacts gesynct.das klappt super dafür schonmal danke! Smiley
kann ich so etwas auch noch wegen der sms machen? die habe ich auch schon mehrmals verloren...

glaube meine frage wie ich die mediathek auf dvd brenne hat sich erledigt - sicherheitskopie auf speichermedium... wie füge ich die alte dann in die neue ein?
Zitieren
#8

Einfach iTunes öffnen und DVD einlegen.
Zitieren
#9

alles klar vielen dank.
habe zur sicherheit noch das backup meines iphones (von iTunes) auf der externen gespeichert. das backup muss ich dann unter mobilesync/backup einfügen und dann läuft das von alleine?
oder könnte ich theoretisch auch einfachen den ganzen "applecomputer"-ordner in den neuen roaming ordner des formatierten pcs einfügen?
Zitieren
#10

Rechtsklick auf das iPhone und "Aus Backup wiederherstellen..." wählen.
Zitieren
#11

Und ein Exchange-Account ist nichts für dich? (hotmail, google und wie sie alle heißen)
Egal in welchem Gerät du dann deine eMail-Addy einträgst synct er dann mit deinem eMail-Account und die Kontakte sind wieder drauf! Hilft dir zwar nicht bei deinen SMS ab ich finde es dennoch praktisch.

Kalender und Kontakte gehen mir nicht mehr verloren. Und es dauert keine 2 Minuten wenn du bei einem "Neuen/neu aufgesetzten" Gerät deine eMail-Addy mit Passwort eingetragen hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste