Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche: Buffer Einstellung für XBMC (ATV2)
#1
Exclamation 

Hi Folks !!

ich besitze seit kurzem ein iphone 4 und ein ATV 2. In 2 tagen hab
ich mich durch netz gegoogelt und die 2 geräte JB mit downgrads usw.....
Alles leuft wunderbar !!

Nur hab ich das problem das ich echt nur ne langsame Inet verbindung hab (ca 2000 - 3000 kb/s). Dadurch kann ich leider nich wirklich in Genuss von Xstream kommen.. andauernt wird gebuffert.. jetzt such ich mich seit gefühlten wochen durch google und such verzweifelt einen post wie ich beim XBMC den buffer einstellen kann.. ich hab mir nämlich gedacht wenn ich angenommen den film erst 20min buffern lase und dann abspielen drück könnt des doch klappen... aber ich find nirgends irgendeine einstellung bei XBMC und keine lösung im Inet. geht das evtl nicht ?????

und da ich schon am schreiben bin wollt ich fragen ob es irgendwie ne möglichkeit gibt das wenn ich auf dem iphone eine serie per DIESEN BEITRAG BITTE WEGEN URHEBERRECHTSVERLETZUNGEN ZUR LÖSCHUNG MELDEN! schau an mein ATV zu streamen.. also video per safari (iphone) auf atv.. leider kommt bei mir am tv nur der ton an aber nicht das video.. youtube videos gehen..

THX 4 help !!!!!
Zitieren
#2

Mal vorne weg, DSL 2000 ist keinesfals zum Online Streamen gemacht. Ab 6000 geht es los!
Buffereinstellungen gibt es leider nicht, hätte ich aber auch gerne, da die von xmbc total assi ist.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Jo muss sagen, ich hab hier ca. 6mbits... und damit läuft es.
Ab und zu....selten kommt das Zwischenspeichern. Wahrscheinlich wiel mein Inet in der Zeit nen wenig einknickt, wohne nähmlich auf nem Dorf Smiley
Zitieren
#4

Ich hab 16.000 und es läuft auch aber es kommt auch immer drauf an wie die Server so laufen, hatte auch schon oft Filme die garnicht gingen!
Aber wie gesagt 3000 is nix, und ne halbe Stunde vorbuffern lassen is ja schwachsinn! Das wiederspricht ja der ganzen Geschichte denn dann kann ich den Film ja gleich runterladen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

HeyHoe
Frehsbass.... Kannst du bestätigen, dass man ohne shsh downgraden kann ?
Zitieren
#6

Puh das kann ich dir nicht sagen aber ich glaube schon

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Ist doof, wenn ich die 4.2.1 kommt am ende der Wiederherstellung ne Fehlermeldung 1600 & die LED blinkt wie verrückt ^
Zitieren
#8

Hm manchmal ist sie aber trotzdem drauf! Oder vielleicht haben sie aber der neuen doch shsh drauf gemacht!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

@CAZZ,

was machst du denn da, hast du versucht die 4.2.1 wiederherzustellen oder hast du versucht eine Customfirmware zu flashen ?

Hast du das hier schon gelesen ? Die Originalimages kannst du dir hier runterladen

Gruß
angryjack

Zitieren
#10

So ein Mist das man den Buffer nicht einstellen kann.. Hät mich nämlich nicht gestöhrt kurz mal 20 min buffern lasen.. Naja jetzt ist der ATV eigentlich zwecklos für mich... Gibts evtl ne Möglichkeit das ich videos von Safari aus auf Apple tv streAmen kann..? Bekomm wie oben beschrieben nur den Ton auf mein tv aber kein Bild....
Zitieren
#11

Soweit ich weiß geht das nicht!
Am besten du kaufst dir ne NAS Platte dort haust du deine Filme drauf und kannst mit dem ATV drauf zugreifen! Dann ist das Teil auch nicht umsonst!
Streamen tu ich auch nur noch ganz selten weil die Quali unter aller Sau ist.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Dafür hab eigentlich ne moviestation wo am tv hängt.. Ist ja im Prinzip das selbe... Shit! Ärger mich jetzt !! lol
Zitieren
#13

(24.05.2011, 23:31)Freshbass schrieb:  Streamen tu ich auch nur noch ganz selten weil die Quali unter aller Sau ist.

Also so pauschal kann man das nicht sagen, es kommt immer ganz drauf an welche Quellen man anzapft. RTL und Vox sind eher mässig von der Qualität, die ZDF Mediathek dagegen sehr gut. Im Übrigen kann man im Mediathek Plugin die Qualität einstellen. Je niedriger die Quali, umso zügiger wird übertragen, diesen Kompromiss muss man bei schwacher Leitung nun mal eingehen.

Frage mich aber ehrlich gestanden warum man sich eine ATV2 anschafft, wenn von Anfang an die Betriebsbedingungen fehlen. Ich weiß doch schon vorher das ich ne schwache Leitung habe über die Streaming unmöglich ist. Warum kaufe ich mir dann eine ATV2, die ausschliesslich dafür ausgelegt ist ?

Gruß
angryjack


Zitieren
#14

@angryjack

Danke, ich habe mein ATV nun wieder auf 4.3 & mit Seas0nPass gejailbreaked, dann atV Flash (black) Beta5 rauf, das semi build installiert. Nun schmiert er bei xbmc nicht mehr ab und ich kann mir die Serien @BurningSeries anschauen. Ich lasse es jetzt erstmal alles wie es ist.
Es geht definitiv nicht mehr downzugraden.
Muss nun halt warten, bis für alle anderen Plugins Updates kommen.
LG
Zitieren
#15

(25.05.2011, 08:15)angryjack schrieb:  
(24.05.2011, 23:31)Freshbass schrieb:  Streamen tu ich auch nur noch ganz selten weil die Quali unter aller Sau ist.

Also so pauschal kann man das nicht sagen, es kommt immer ganz drauf an welche Quellen man anzapft. RTL und Vox sind eher mässig von der Qualität, die ZDF Mediathek dagegen sehr gut. Im Übrigen kann man im Mediathek Plugin die Qualität einstellen. Je niedriger die Quali, umso zügiger wird übertragen, diesen Kompromiss muss man bei schwacher Leitung nun mal eingehen.

Das liegt daran das ZDF in HD ist und RTL nicht!

(25.05.2011, 08:15)angryjack schrieb:  Frage mich aber ehrlich gestanden warum man sich eine ATV2 anschafft, wenn von Anfang an die Betriebsbedingungen fehlen. Ich weiß doch schon vorher das ich ne schwache Leitung habe über die Streaming unmöglich ist. Warum kaufe ich mir dann eine ATV2, die ausschliesslich dafür ausgelegt ist ?

Das verstehe ich auch nicht, jeder weiß doch das Streamen mit Dsl 3000 nicht richtig geht!
Das einzigste was geht sind Serien das Streamt sogar mein Bruder mit DSL 1000



 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Also XBMC buffert doch, wenn ich einen Stream starte und dann auf Pause gehe und 20min warte, dann funktioniert es ...
Bis auf die Mediathek sind die Streams eh von mässiger Quali.

Ich kann auch nur den Tip geben, NAS und dann mit XBMC draufzugreifen, ist für mich zur Zeit der beste Mediaplayer und ein vernünftiger DAC dran und man hat auch guten Sound.

Jonn
Zitieren
#17

Ne bei mir hat er noch nie gepuffert, ich darf auch nicht auf Pause drücken sonst hängt sich der Stream auf und ich kann ihn wieder neu starten! Also zumindest bei Kino.to

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

hi,

bei mir fängt er bei kino.to und burning series erst gar nicht an zu streamen, an was könnte das liegen, habs bei ca. zehn verschiedenen serien bzw. filmen probiert fing aber bei allen nicht an zu laufen !

andere plattformen wie z.b. bild.de und nba.de laufen !?

bez. nba.de - hab hier den league pass- kann ich den irgendwie über das atv laufen lassen, über airplay geht nur der ton !

kann ich das über ein anderes programm zum laufen bringen?
Zitieren
#19

Welchen Hoster wählst du vor dem Stream? Ich benutze immer Megavideo oder Sharehoster das sind die besten.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

hi folks

hab auch mal eine frage dazu... ich habe ein NAS bei mir zu hause wo ich jede menge filme drauf habe (ist ein Thecus n3200)

wenn ich z.B. eine episode von einer serie streamen will, z.b. Two and a half men, funktionierts ohne probleme... sobald ich aber eine andere, grössere datei streamen will, geht überhaupt nichts... .avi kann ich ca. 2 minuten schauen, dann stockts, und bei .mkv gehts etwa 10 sekunden...

buffern tut XBMC bei mir nicht.. das ist echt mühsam.. denn wenn ich einen film im iTunes drin habe, bufferts den film und es stockt nicht.

weiss jemand rat was man da machen kann?

thx
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste