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Anspruch auf ein neues iPhone 4?
#21

Am besten wirklich nett bei der Hotline fragen, im Zweifel ein wenig Druck machen und ggfls. den Vorgesetzten verlangen. Vielleicht ist der flexibler als der MA an der Hotline.
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#22

Und nochmal:

aus §440 ergibt sich nicht diese ominöse, weitverbreitete "2-3 mal tauschen Neugerät-Regel". Das ist absoluter Quatsch. § 440 sagt NUR!!!!, dass es dann bei Rücktritt keiner Fristsetzung bedarf, sonst nix!
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#23

Bei einem kaputten Knopf ist das wohl unverhältnismäßig.
Zitat:Dies bedeutet: wenn die Neulieferung unverhältnismäßig ist, darf der Verkäufer reparieren.
Um dich mal zu zitieren. Aber bei sowas bin ich dann raus. Diesen Juristenquatsch versteht ja doch keiner. Biggrin



Aber ist hier ehe egal, da es über die Garantie gemacht wurde und Apple ja jetzt tauschen will.
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#24

(25.05.2011, 18:05)gado schrieb:  Bei einem kaputten Knopf ist das wohl unverhältnismäßig.

Es wären dann aber 25% aller Knöpfe defekt Biggrin
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#25

Die Antwort verstehe ich gerade irgendwie nicht. Stehe ich aufm Schlauch? Biggrin

Ein komplettes Gerät zu tauschen, wegen einem Knopf ist ja unverhältnismäßig. So wie Ratio das in seinem Beispiel gebracht hat. Wenn der Spiegel kaputt ist, bekommst du auch kein neues Auto. Das gleiche hier mit dem Knopf.

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#26

Wenn bei einem 4-Knopf-Gerät ein Knopf kaputt ist, sind 25% aller Knöpfe kaputt Zwinkern

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#27

Achso meinst du das. Biggrin

Knopf bleibt aber Knopf. Ich denke man muss den Wert vergleichen. Was ein neues Gerät kosten würde und was das zu reparierende Teil kosten würde. Das Gerät kostet ein paar hundert €. Der Knopf mit Modul ein paar Cent.

Beim Auto wäre es ja sonst auch schon 33%. Zwei Außenspiegel und ein Innenspiegel. Zwinkern Biggrin

Aber wie gesagt, ich hab da kein Plan von. Finde es manchmal nur absurd, auf was man achten muss, wie es unter welchen Umständen geht, dann wieder doch nicht geht. Ich werde mir einfach ein ACPP holen und dann Vorabtauschservice nutzen, wenn es mal dazu kommen sollte. Biggrin
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#28

Aber bei dem Vorabtausch kriegst man doch auch nur Refurbished Geräte!
Das einzig Gute ist, man bekommt das Austauschgerät und kann das alte gleich mitgeben.
Aber Achtung, was viele nicht wissen, bei einem Vorabtausch musst du dennoch eine Kreditkarte besitzen, welche auch über den kompletten Gerätepreis gedeckt ist!
Das wird direkt an der Hotline geprüft!!!

Ich habe neulich mal den "normalen" Tausch ausprobiert und war begeistert wie schnell das ging.
Du konntest der UPS Sendungsverfolgung regelrecht zusehen und nächsten Tag war das neue schon da!

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#29

Das ist aber einfach nur Pech, wenn man soviele fehlerhafte Geräte bekommt. Refurbished heißt ja nicht, dass man im Normalfall ein Defektes bekommt. Man kann dann den Vorabtausch auch sicher in einem Apple Store machen und das Gerät gleich mitnehmen und prüfen.

Das mit der Kreditkarte habe ich jetzt auch gehört. Aber ist ja nur eine Deckungsabfrage und keine Belastung.
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#30

Nicht ganz, der volle Betrag wird vorgemerkt (gesperrt) und im Falle der Nichtzurücksendung innerhalb von 10 Tagen richtig abgebucht!
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#31

Ja, eine Deckungsabfrage. Dass der Betrag dann gesperrt ist, sollte ja klar sein. Denn wenn der Betrag am ersten Tag gedeckt ist, aber am zweiten Tag nicht mehr, würde diese ganze Abfrage kein Sinn ergeben. Keine Ahnung, wie der Fachbegriff dafür ist. Wir nennen das hier alle so.Smiley


Zitat:Falle der Nichtzurücksendung innerhalb von 10 Tagen richtig abgebucht!
Was ja auch korrekt ist, wenn man ein Gerät erhalten hat, aber keines zugesendet hat.
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#32

Ja natürlich ist das korrekt!

Der Hinweis war ja eher an die gedacht, die denken, wenn sie sich für 25 Okken einen ACPP bei ebay kaufen, dass sie dann einfach bei jedem Kleinkram kostenlos einen Vorabtausch machen können.
Das mit der Kreditkarte und 729 Eur erforderliche Deckung (bei 32 GB) wissen die wenigsten!
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#33

Achso, ja dann habe ich nix gesagt. Smiley
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#34

Was eventuell auch noch wichtig wäre ist, das es eventuell mehrere Wochen dauern kann bis der "gesperrte" Betrag wieder entsperrt wird.

Selbst wenn man am gleichen Tag, das alte Gerät zurück schickt, Apple es erhält und prüft, gibt es dennoch Fristen zu denen erst einmal Apple den Betrag freigibt und dann haben die Kreidtkarten auch noch Bearbeitungstage, die manchmal sehr Lang sein können.

Bei mir hat das ganze 4/5 Wochen gedauert. Auf meine Beschwerde bei Apple wurde mir mein oben Geschriebenes als Begründung genannt.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
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#35

Hi,

kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten.

Hatte selber Probleme damals mit dem 3Gs und habe diese Probleme jedes mal über die Hotline gelöst. Als dann aber beim 3 Austauschgerät wieder ein Fehler aufgetreten ist, habe ich ohne wenn und aber sofort ein neues eingeschweißtes von Apple angeboten bekommen. Da es jedoch kein 3Gs in 16 GB mehr gab, bot man mir ein iPhone 4 als Entschädigung an.

Den Deal habe ich natürlich nicht abgelehnt :-) Der Austausch verlief ohne Probleme, man muss sein altes bzw defektes iPhone komplett mit dem ganzen Zubehör an Apple schicken und bekommt dann dafür das neue eingeschweißte Gerät.
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