Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 gejailbreaked - Cydia installiert. Und nun ???
#1

Hallo zusammen,

ich weiß, als aller erstes die Suchfunktion nutzen um evtl. Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Jedoch brachte das nur noch mehr Fragen auf, deswegen schreibe ich diesen Post hier !

Also folgende Thematik bzw Problematik habe ich !

Mein iPhone 4 ist nun dank der Anleitung hier aus dem Forum gejailbreaked ! Aber die Freude, das es nun vollbracht ist, dauerte nicht lange, denn ich wurde plötzlich von einer Masse an Informationen, Möglichkeiten, Tips & Tricks überrannt, das ich mit der Verarbeitung gar nicht mehr klar komme. Sicherlich findet man überall Info's, aber ich fände es besser, als kleinen Einstieg hier mal Info's zur Verfügung zu stellen, weil es ist echt einiges an Info's, gerade als Anfänger !
Dieses : Vor lauter Wald keine Bäume mehr sehen - Phämonen !

Deswegen wende ich mich jetzt einfach mal an alle hier und bitte für mich und für alle anderen, die bestimmt das gleiche Problem haben, um Hilfe !

Also, wie gesagt, iPhone gejailbreaked, Cydia installiert, alle Updates gezogen.

Aber was nun ? Ich habe 1000 Fragen.....

z.B. Welche Quellen sollte man noch hinzufügen ? Warum sollte man genau diese hinzufügen ? Gibt es eine Liste iregndwo, welche Quellen vertrauenswürdig sind und welche nicht ? ich habe gelesen, das es eine App gibt, um alle hinzuzufügen, aber da wären auch welche bei, die verboten sind ?! Warum ist das so ?! Wie macht man es richtig ? Welche Quellen habt Ihr ?

Dann bietet der Jailbreak ja unendliche Möglichkeiten, das iPhone optisch und funktioniell aufzupeppen !

Welche Cydia Apps habt Ihr installiert, die das Telefon "aufwerten" oder leichter bedienbar machen ?!
Lange Klingeltöne ? Mehr Buttons, Startup Logo ? Themes ? Welche nutzt man ?

Summerboard ? Springboard ? Winterboard ? Welches warum nutzen ? Welche Themes am besten wo runterladen ? Gibt es Übersichten dazu welche gut sind oder muss man alle installieren und dann wieder löschen, wenn die nix taugen ?

Auf youtube gibt es ein paar Videos, wo Cydia Apps vorgestellt werden. Gibt es noch bessere Seiten, wo man diese sehen kann ? Seiten, die auch aktuell sind ?

Fragen über Fragen, die bestimmt nicht nur ich habe, sondern auch viele andere User, die sich vielleicht nicht trauen, diese zu stellen oder sich einfach der Materie ergeben... Deswegen bitte ich alle hier mitzumachen, Antworten und Tips zu geben !

Danke & Grüße
Ihet
Zitieren
#2

Hier mal ein Thread, in dem schonmal alle unter iOS 4.x laufenden Cydia Apps aufgefürht sind.

KLICK

Diese Liste beantwortet auch die Frage, welche Apps zu emfehlen sind, bzw. von den Usern hier genutzt werden. In Cydia gibt es zu jedem Tweak auch eine Erklärung, was er tut. Danach bleibt nur ausprobieren... Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
30.12.2011, 15:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste