Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 Facebook sync
#1

Hallo community, ich bin neu hier und Froh ein (hoffentlich) zukünftiges Stammboard für iphone gefunden zu haben,

ich bin seit ein paar tagen nun auch stolzer besitzer eines iphone.

Und nun zu meiner Frage ich habe weder bei google noch mit der sufu was vernüftiges gefunden, ich hatte vorher ein Samsung Wave, bis mir das display nach einem sturz kaputt gegangen ist also hab ich mich entschlossen gleich mal ein paar klassen höher zu gehen und daher iphone.

So: Was ich an meinem Wave ganz gut fand, ist, dass man seine Facebook kontakte mit seinem telefonbuch verknüpfen konnte, so wurde auch daten wie profilbilder, email etc.. mitübertragen auf dem iphone hab ich ein app namens FaceSync gefunden, allerdings werden da nur die profilbilder übertragen aber keine email und da ich beruflich sehr viel mit emailverkehr am hut habe und mittlerweile wieder knapp 200 kontakte drinne hab, ist es ziemlich lässtig aller per hand einzutippen, gibt es da eventuell eine möglich (wenn es geht kostenfrei) die emailadressen von Facebook auf das iphone 4 zu übertragen ?

Entschuldigt mich den langen text und vielen dank voraus,

mfg. xclusive
Zitieren
#2

Hallo,

die standard Facebook app kann das, beim Punkt Freunde gibts rechts oben den button Synchronisieren.
Ich kann leider nicht sicher behaupten dass die Mail adressen mitgesynct werden.

Für weitere Synchronisationen würde ich empfehlen GoogleMail zu verwenden um Kontakte/Kalender/Mails zu syncen, da dies bei fast jedem Handytyp/Modell verwendet werden kann.
Zitieren
#3

oh das hab ich übersehen danke schonmal, da gibt es allerdings noch einen hacken und zwar heisst nicht jeder in meiner kontaktliste so, wie er in Facebook heisst ^^

kann man da manuell leute "verknüpfen" ?

//edit: also habe es grade mit dem selben namen überprüft profilbild und link wurden hinzugefügt die mail wird aber leider nicht synchronisiert Sad
Zitieren
#4

Die iPhone-Kontakte mit den Facebook-Freunden zu verknüpfen geht wohl meines Wissens außer dieser genannten Synchronisierungsfunktion gar nicht. Aber ich persönlich würde diese Funktion definitiv nicht anwenden, da man hiermit seine gesamten Kontaktdaten an Facebook schickt und es nicht klar ist, was genau mit diesen Daten geschieht. Besonders pikant ist die Sache, da man hierbei ja nicht nur seine eigenen Daten an Facebook schickt (was jeder Einzelne machen kann, wenn er will), sondern dass man damit in der Regel ohne Einverständnis der betroffenen Personen die Daten fremder Leute an Facebook sendet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste