Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aufklärung über EDGE
#1

Hallo..

Was ist EDGE genau?
Es sind Internet Verbindungen vom Provider. Aber es kostet was. (?)

Was hat es mit dem ändern von den EDGE Einstellungen aufsich? Kann man dann Kostenlos surfen?

Kann man EDGE überhaupt kostenlos nutzen?

Wenn ja, wie?


Danke für eure Hilfe. Sorry für die Fragen, aber das frag ich mich schon die ganze Zeit
Zitieren
#2

Richtig es kostet was.

Du kannst es aber, je nach Firmware mit verschiedenen Tools unterbinden, dass dein iPhone EDGE zulässt. Bossprefs, services usw. heißen die Tools...

Edge kannst du dort nutzen, wo es verfügbar ist, das ist hier in Deutschland aber gut abgedeckt.

Wenn das "E" in deinem Display oben links erscheint kannst du es nutzen, das heißt aber nicht, dass es daten empfängt oder sendet, lediglich nur, dass EDGE verfügbar ist.
Zitieren
#3

Iphone Fan schrieb:Kann man dann Kostenlos surfen?

EDGE ist ein schnelleres GPRS. T-Mobile ist (zur Zeit) der einzige Anbieter, der ein deutschlandweites EDGE-Netz anbietet. Aber auch bei anderen Anbietern musst du darauf achten, dass die EDGE-Einstellungen entsprechend deines Provider deines Tarifs korrekt eingetragen sind. Wenn kein EDGE-Netz verfügbar ist, kann das iPhone einfach auch über GPRS online gehen. Was kostet es? Da musst du bei deinem Anbieter nachschauen, hängt vom Tarif ab. Da du dazu nichts geschrieben hast, können wir auch nichts weiter dazu sagen.
Zitieren
#4

Iphone Fan schrieb:Kann man EDGE überhaupt kostenlos nutzen?

Wenn ja, wie?

There's no such thing as a free meal. (Heißt: Nichtd ist umsonst...)

Aber die Standard-iPhone-Tarife von T-Mobile beinhalten eine EDGE-Flatrate. Damit entstehen dann keine zusätzlichen Kosten. Das kann man aber nur nutzen, wenn man eben so einen Tarif hat. Wenn nicht, muss man einen der vom Provider zur Verfügung gestellten Zugänge verwenden und die werden, je nach Tarif, über Zeit oder Volumen abgerechnet.

Cya,

freefall.
Zitieren
#5

EDGE ist wie mein Vorposter schon geschrieben hat nur im T-Mobile Netz verfügbar. T-Mobile hat bis Ende letzten Jahres das EDGE Netz überall in Deutschland ausgebaut!

EDGE ist eine Weiterentwicklung vom "normalen"GPRS. T-Mobile hat das Netz ausgebaut, da es recht einfach und kostengünstig möglich war.

EDGE ist aber von der Geschwindigkeit schneller als GPRS aber langsamer als UMTS!

Hier mal der passende Wikipedia-Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Enhanced_Da..._Evolution


Wichtig bei T-Mobile ist, dass ihr die richtigen Daten beim APN eingebt!
Für die Complete Tarife von T-Mobile müsste da stehen:

smartsite.t-mobile.de

Für alle anderen Tarife muss da Folgendes stehen:
internet.t-mobile.de

Ich hoffe, die Daten stimmen!

Schöne Grüße!
Zitieren
#6

hangloose schrieb:Wichtig bei T-Mobile ist, dass ihr die richtigen Daten beim APN eingebt!
Für die Complete Tarife von T-Mobile müsste da stehen:

smartsite.t-mobile.de

Für alle anderen Tarife muss da Folgendes stehen:
internet.t-mobile.de

Ich hoffe, die Daten stimmen!

Tun sie leider nicht. Das .de darf da nicht stehen.

Cya,

freefall.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste