Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gelöst:Iphone 3GS 16GB startet nur am Netzteil
#1

Habe ein Problem mit meinem 3GS 16Gb.Dass Gerät fährt am Netzteil hoch,zeigt dann an mit iTunes verbinden,sobald ich es vom Strom nehme geht es aus und wenn ich es dann an den PC anschliesse startet es immerwieder neu bis zum Apfel.Den Akku habe ich bereits austauschen lassen,der ist also neu.Ohne irgendwo angeschlossen zu sein startet es garnicht.
Hoffe mal wieder auf eure schnelle Hilfe.
Zitieren
#2

Viel bleibt dann wohl nicht mehr.

Wo hast Du denn tauschen lassen ??

Hat man das Gerät vorher und nachher nicht getestet ??

Wenn der Einbau korrekt durchgeführt wurde und der neue Akku ok ist, wird es verm. an der Ladeelektronik liegen.
Zitieren
#3

Ladeelektronik bedeutet Dockkonector?
Zitieren
#4

Das Gerät fährt ja am Ladegerät hoch.
Zitieren
#5

Ich kenne mich im iPhone leider nicht aus.

Jedenfalls scheint der Akku nicht geladen zu werden.

Was zeigt denn der Akkustand an, wenn Du es einsteckst ??
Zitieren
#6

Das iPhone startet ja am PC, aber es fährt nicht vollständig hoch. Es hört sich nicht so an, dass es am PC nicht geladen wird. Ich würde eine Wiederherstellung machen.
Welche Firmware und welches Baseband sind denn installiert?
Bist Du auf einen Unlock angewiesen?
Zitieren
#7

Versetz es mal im DFU Mode und dann an iTunes anpinnen.


Wenn Unlock nicht wichtig scheint, dann im schlimmsten Fall wiederherstellung.

Hardwarefehler kann man ja ausschließen, da es an der Steckdose ja hochfährt und anscheind auch geladen wird

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#8

(04.06.2011, 03:12)tedi2002 schrieb:  .... sobald ich es vom Strom nehme geht es aus und wenn ich es dann an den PC anschliesse startet es immerwieder neu bis zum Apfel ....

Das hört sich für mich schon nach Hardware an ....

Zudem wurde imho der Akku umsonst getauscht aber mit den bisherigen Infos kann ich auch nur raten.

Ich würde das Ding dem "Akkutauscher" geben und ihn fragen, was das soll ....

Zitieren
#9

Ja, aber wenn die Hardware ein Fehler hat, muss es entweder IMMER bis zum Apfel angehen, oder IMMER aus bleiben.
Hardware meinte ich jetzt auch die Steckverbdg mit, ggf habe ich mich da falsch ausgedrückt Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#10

Ich bekomme es ja nicht in den DFU Mode,da es wenn ich es vom Ladegerät trenne sofort aus geht und sich auch nicht einschalten lässt,der Akku ist original und Nagelneu und wurde fachmänisch eingebaut.Auch angeschlossen an den Pc fährt es ja nicht hoch wird somit auch in iTunes nicht erkannt.
Zitieren
#11

spontan würde mor nir einfallen das du ein thethered JB hast Biggrin
Zitieren
#12

Nee,ist es leider auch nicht,da ich es ja nichtmal in den DFU Mode bekomme,startet nur bis zum Apfel geht dann aus und startet wieder neu(Ständig)
Zitieren
#13

Wenn noch Garantie hast aufs iDevice lass es tauschen oder schick es ein. Wüsste auch nicht mehr jetzt wo es noch dran liegen könnte. Klingt sehr merkwürdig das Ganze

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#14

Leider keine Garantie mehr.Habe jetzt vom Vorbesitzer erfahren das es es wohl jailbreaken wollte,dass hat ja wohl nicht geklappt:-(
Beim Hochfahren am netzteil,erscheint auch der Totenkpf.
Vieleicht helfen diese Infos euch ja weiter.
Zitieren
#15

Leider keine Garantie mehr.Habe jetzt vom Vorbesitzer erfahren das es es wohl jailbreaken wollte,dass hat ja wohl nicht geklappt:-(
Beim Hochfahren am netzteil,erscheint auch der Totenkpf.
Vieleicht helfen diese Infos euch ja weiter.
Wenn es am Netzteil hochgefahren ist,erscheit das "mit iTunes verbinden" Symbol.
Die Netzanzeige zeigt"No Service"
Batterieanzeige zeigt"100 Prozent".

IMEI: Unknown
ICCID: Unknown
Wenn es am Netzteil hochgefahren ist,erscheit das "mit iTunes verbinden" Symbol.
Die Netzanzeige zeigt"No Service"
Batterieanzeige zeigt"100 Prozent".

IMEI: Unknown
ICCID: Unknown
Zitieren
#16

Au weia.. ich ahne was Zwinkern

Okay, also hast du dein Gerät gebraucht gekauft von einem der das Handy JB hat?!

Welche iOS Ver war denn installiert? Weisst du es?

Ich vermute mal es hängt in der Schleife.....

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#17

Laut Vorbesitzer die 3.1.3
Zitieren
#18

Laut Vorbesitzer die 3.1.3
Zitieren
#19

So,dass Problem ist gelöst: Unglublich aber es lag an einem defekten Kameramodul,dieses verhinderte irgendwie das Hochfahren des Iphone.

Vielen Dank nochmal an alle für die wiedermal schnelle und kompetente Hilfe.
So,dass Problem ist gelöst: Unglublich aber es lag an einem defekten Kameramodul,dieses verhinderte irgendwie das Hochfahren des Iphone.

Vielen Dank nochmal an alle für die wiedermal schnelle und kompetente Hilfe.
Zitieren
#20

Hey, ich vermute ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem 3G. Ohne stromanschluss kommt es aus dem standby nur per reboot raus und wenn ich die Kamera starte, stürzt es direkt ab.

--> Wie genau hast du das Problem mit dem defekten kameramodul gelöst?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste