Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Display ersetzen
#1

Hi,

ich hab mich vorhin mit dem Rennrad auf die ************ gelegt. Ausser ein paar Prellungen und Abschürfungen ist mir zu allem Überfluss das Display meines iPhone 4 (Juli 2010) verkratzt, obwohl ich es in der ansonsten leeren Hosentasche hatte.

Alles funktioniert noch, nur es ist eben dieser fette Kratzer auf dem Display. Nichtmal de Rahmen hat was abgekriegt. Das Display zeigt keine Farbveränderung (wie bei einem gesprungenen LCD PC-Monitor), die Touchfunktion ist einwandfrei.

Jetzt denke ich, dass ich das einfach selber ersetzen werde und auch den Austausch selber mache.

Nur frage ich mich, was genau ich dafür brauche.
Ich habe das hier gefunden:
http://youzuu.de/index.php?page=reviews&...53r836t1h3

Auf der Seite gibts auch ne gute Anleitung zum Displayaustausch.

Dann hab ich aber auch noch das hier gesehen:
http://www.amazon.de/Full-LCD-Touchscree...471&sr=8-2

Oder kann man gar auf so was setzen:
~~~EBAYLINK~~~

Muss ich irgendwas beachten ? Mir kommt der Preis für das Ding auf Amazon zu gering vor... wie kann ich sicher vor Fakes sein ?
Oder kann mir vielleicht wer einen Reparaturservice in und um Münster empfehlen ?
Zitieren
#2

Oder für 200 Euro direkt bei Apple das iPhone gegen ein refurbished tauschen lassen. Vorteil hier: Die Garantie bleibt erhalten.
Zitieren
#3

Wie lang läuft die Garantie ?

Ich hab über T-Mobile ja nichtmal 200 Euro für das Ding gezahlt.
Zitieren
#4

Garantie geht ein Jahr. Bei der Telekom ist das Gerät ja auch subventioniert, danach kannst du ja nicht gehen. Da es Eigenverschulden ist, kannst du die 210€ zahlen und bekommst ein refurbished Gerät oder zu reparierst es selbst. Dabei wirst du aber auch nahe an die 210€ kommen, sodass sich ein Austausch nicht lohnt, außer du kannst mit einem billigen China LCD und Touchpanel leben.
Zitieren
#5

Für maximal 100.- Euro bekommst Du ein originales iPhone 4 Gals inkl. Display (ist ja miteinander verklebt).

Was mein Vorredner bezüglich billigem China Kram schreibt; guck mal auf die Rückseite oder den Karton vom iPhone wo das zusammengebaut wird. Richtig in CHINA. Der ganze Elektronik Kram kommt aus China. Wenn das iPhone hier in Europa gebaut werden würde, könntest Du wahrscheinlich noch mal 200.- Euro mehr drauflegen.
Zitieren
#6

Zitat:Was mein Vorredner bezüglich billigem China Kram schreibt; guck mal auf die Rückseite oder den Karton vom iPhone wo das zusammengebaut wird. Richtig in CHINA.
Huh

Das ist bei weitem nicht das gleiche. Nur weil Geräte wie das iPhone in China produziert werden, haben sie trotzdem noch Anforderungen, die sie erfüllen müssen. Die China Ware wird einfach so billig wie möglich gebaut, ohne irgendwelche erfüllten Anforderungen.

Bei solchen Aussagen, kann ich eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

Zitat:Für maximal 100.- Euro bekommst Du ein originales iPhone 4 Gals inkl. Display (ist ja miteinander verklebt).
Woher weißt du, dass es ein originales Bauteil ist? Was da in so einer Beschreibung steht, ist fast nie richtig, wenn es um solche Bauteile geht. Die bekommt man ja auch nicht einfach bei Apple gekauft.
Zitieren
#7

Das weiß ich daher, da mir mein Händler seinen Lieferschein zeigte und ich mir zusätzlich in einem Apple Shop meine Teile habe überprüfen lassen. Ich denke das sollte reichen. Biggrin
Zitieren
#8

Die hohe Wahrscheinlichkeit von Fälschungen bleibt aber. Die Regel sieht halt anders aus.

Wenn ich 100€ ausgebe, was ja schon sehr günstig einkalkuliert ist, dann die Garantie verlieren und mir vielleicht sogar eine Fälschung eingehandelt habe, bezahle ich doch lieber etwas mehr, behalte die Garantie und habe alles original.
Zitieren
#9

Ich hab das Ding von Amazon gekauft. Es zu Apple einzuschicken kommt nicht in Frage, ich brauch das Teil und hab keinen Ersatz hier.

Der Verkäufer bei Amazon schreibt, dass es ein "Originalzubehör / Reparaturteil" ist. Wenn mit dem der Einheit irgendwas nicht stimmt kriegt er es eben zurück.

Ich kann mit dem Gerät im Moment ja noch alles machen. Der Kratzer ist auch nicht mitten drauf, sondern am linken Rand, dafür gut 6cm lang und etwa 2-3mm an der breitesten Stelle.

Zitieren
#10

Ich hätte es an Deiner Stelle genauso gemacht. Im Prinzip ist es auch egal ob Original oder nicht; solange die Qualität nicht drunter leidet. Viel Spaß beim Umbau, ist aber relativ easy.
Zitieren
#11

Wie muss ich mir so eine Fälschung eigentlich vorstellen ?
Wie merke ich, dass es eine Fälschung ist ? Hab ich auf einmal nur noch Grützeauflösung, funktioniert die Touchfunktion nicht ordentlich oder was ist da los ?

@Gado
100 Euro finde ich nicht günstig dafür. Im Endeffekt ist das doch alles Elektronikschrott. Dieses Display und das Touchpad wird doch mittlerweile millionenfach gebaucht. Der Händler kann so ein Teil bestimmt für nichtmal 30 Euro einkaufen.
Zitieren
#12

Zitat:Wie merke ich, dass es eine Fälschung ist ? Hab ich auf einmal nur noch Grützeauflösung, funktioniert die Touchfunktion nicht ordentlich oder was ist da los ?
Entspricht wie gesagt keinen Anforderungen. Du weißt nicht, welche Materialien verwendet werden, ob diese hier überhaupt so zugelassen wären. Die Qualität kann schlecht sein, was sich in den Farben wiederspiegeln kann, aber auch ein Totalausfall des Panels, kann möglich sein. Du weißt halt nie, was du da bekommst. Kann auch gut gehen und du merkst davon nichts.

Zitat:Der Händler kann so ein Teil bestimmt für nichtmal 30 Euro einkaufen.
Würde mich mal interessieren von wem er das einkauft. Von Apple sicherlich nicht. Ist ja eben nicht so, dass man die mal eben von Apple als originales Bauteil bekommt.
Zitieren
#13

(04.06.2011, 19:09)gado schrieb:  
Zitat:Der Händler kann so ein Teil bestimmt für nichtmal 30 Euro einkaufen.
Würde mich mal interessieren von wem er das einkauft. Von Apple sicherlich nicht. Ist ja eben nicht so, dass man die mal eben von Apple als originales Bauteil bekommt.

Und du meinst Apple stellt eigene Fabriken auf, in denen handverlesene und qualifizierte Mitarbeiter ausschließlich für Apple diese Panels produzieren ?

Apple hat genau so Zulieferer wie jeder andere Anbieter. Wer diese Zulieferer anzapft, der bekommt auch die "originalen" Panels.

Ich halte es also für durchaus möglich, dass es diese Panels frei auf dem Markt gibt, welcher Hersteller will sich dieses zusätzliche Geschäft schon entgehen lassen ? Die Frage ist halt nur, ob man grad eins davon gekauft hat.
Zitieren
#14

Wer benutzt denn noch Apple Panels außer Apple ??
Zitieren
#15

Zitat:Apple hat genau so Zulieferer wie jeder andere Anbieter. Wer diese Zulieferer anzapft, der bekommt auch die "originalen" Panels.
Damit macht sich der Zulieferer strafbar. Es sind keine Standardpanels, die es für x Geräte gibt. Diese werden extra für Apple produziert und sind eben nicht für den freien Handel gedacht.
Zitieren
#16

Ein echtes Originalersatzteil von einem Händler aus China wäre ein absoluter Glückstreffer.Mit etwas Glück bekommt man von Händlern aus China ein Display was für Apple produziert wurde, aber durch die Qualitätskontrolle gerauscht ist.

In China werden gerne Bauteile vermarktet die durch die Qualitätskontrollen gerauscht sind. Wie soll es sonst möglich sein, dass es Videokameras als Schlüsselanhänger für unter 9 Euro inklusive Versand gibt. Die Teile funktionieren zwar, haben aber massive Qulitätsschwankungen. Generell wird in China auch alles nachgebaut, was Geld bringt.

Bei Akkus kann man erfahrungsgemäß die angegebenen Kapazitäten durch zwei teilen, das entspricht dann meist dem tatsächlichen Wert.

Bei nachgebauten Displays fürs iPhone, könnte das Glas beispielsweise nicht gehärtet und ohne die fettabweisende Beschichtung sein.

Das Display könnte einen Farbstich haben und dunkler sein.

Wenn es sich finanziell lohnt ist es bei den Chinesen auch möglich, dass einem ein nachgebautes Display mit niedrigerer Auflösung angedreht wird, bei dem der Controller so angepasst wurde, dass das Display trotz niedrigerer Auflösung was anzeigt und sich gegenüber dem Prozessor als Display mit hoher Auflösung ausgibt.

Schau dir mal die Bewertungen von Händlern an, die bei Amazon angeblich original Apple Teile verkaufen. In fast jeder zweiten Bewertung steht bei vielen Händlern was von Nachbauten und Fälschungen.

Ehrlich gesagft wüßte ich selber nicht, wo ich sicher Originalersatzteile her bekommen könnte. Ich würde auch versuchen hier im Forum einen guten Rat zu bekomen, in der Hoffnung, jemand kennt einen seriösen Händler der echte Originalteile verkauft.
Zitieren
#17

Neeee, dazu sag ich jetzt doch nix.
Zitieren
#18

Panel ist heute gekommen, hab's heute morgen direkt eingebaut.

Läuft perfekt. Ich kann zwischen zwei iPhone 4 vergleichen, die Farben sind genau gleich, das Touchpanel reagiert perfekt, die Helligkeit ist korrekt, die Darstellung von Videos schlierenfrei, die Akkulaufzeit ist wie eh und je.

Das war dann jetzt wohl ein Glückstreffer, nicht wahr ?
Zitieren
#19

Falls noch jemand das gleiche Problem hat...
Der Tausch des Displays ist nicht sonderlich schwer.
guckt euch doch einfach mal diese Anleitungen an.

Video Anleitung

oder

Text Anleitung
Zitieren
#20

(07.06.2011, 19:06)steka schrieb:  Panel ist heute gekommen, hab's heute morgen direkt eingebaut.

Läuft perfekt. Ich kann zwischen zwei iPhone 4 vergleichen, die Farben sind genau gleich, das Touchpanel reagiert perfekt, die Helligkeit ist korrekt, die Darstellung von Videos schlierenfrei, die Akkulaufzeit ist wie eh und je.

Das war dann jetzt wohl ein Glückstreffer, nicht wahr ?

welches hast du nun gekauft? ich brauch auch eins und hätte gerne den Link? gruss
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste