Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

vorzeitige Vertragsverlängerung T-Mobile
#1

Hallo,

mein letztes iPhone 3GS habe ich am 16.09.2009 erhalten. Der Vertrag verlängerte sich daraufhin bis 02.01.2012. Da hatte ich noch den Tarif Complete 60 for Friends. Das heißt doch, ich habe alle 18 Monat Anspruch auf ein neues Handy!? Ich hätte mir am 17.03.2011 ein iPhone 4 bestellen können; wollte ich aber nicht, da ich auf das neue iPhone warten wollte. Am 27.03.2011 habe ich mein Tarif auf Complete Mobil S mit Handy for Friends umgestellt. Der Callcenter-Mitarbeiter fragte mich noch, ob ich das iPhone 4 haben möchte, aber ich habe verneint und gemeint ich warte auf das Neue. Da es mir aber mittlerweile zu Lange dauert, bis das Neue auf den Markt kommt, wollte ich mir jetzt das iPhone 4 nehmen und rief gestern bei der Hotline an. Dort meinte die Dame, dass ich erst am 03.12.2011 Anspruch auf ein neues Handy habe, da eine Vertragsverlängerung bei diesem Tarif erst nach 23 Monaten möglich ist! Da war ich echt knatschig, wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mir noch schnell im März das iPhone 4 genommen! Stimmt diese Auskunft? Das ist ja echt ärgerlich, zumal mein 3GS nach einem ca. 3-4 Minuten Telefonat einfach abschaltet; zum Telefonieren benutze ich nur mein gutes Nokia!

Ich freue mich auf eine korrekte Antwort, vielen Dank und viele Grüße
Zitieren
#2

Druck machen und auf Kulanz hoffen.

Gruß Mike
Zitieren
#3

Mal völlig unabhängig von der Vertragsgeschichte: Wenn dein 3GS beim Telefonieren Probleme macht, hast du es einfach mal wiederhergestellt oder bei Apple eingeschickt? Hört sich hier irgendwie an, als wenn du das einfach so (wenn auch verärgert) hinnimmst, dass man damit nicht telefonieren kann. Smiley
Zitieren
#4

Jein, ich habe hier im Forum mal gesucht und gelesen, dass das wohl öfter bei den ersten 3GS mit der iOS 4 passiert. Ich wollte aber nicht auf iOS 3 downgraden. In einem T-Punkt sagte man mir nur, ich solle mir das neue iPhone 4 nehmen (aber der wollte mir noch einen anderen Tarif aufschwatzen)!

Ich weiß ja nicht, ob das zu der Garantie gehört, wenn ich es bei Apple einschicke? Da ich es bereits im Sep 09 gekauft habe, dachte ich die Garantie beträgt nur 12 Monate!?
Zitieren
#5

Vertragsverlängerung beim iPhone sollte dennoch möglich sein, auch wenn regulär erst Dez. möglich ist.
Zitieren
#6

Beim ersten mal kannst du nach 18 Monaten, beim zweiten mal nach weiteren 24 Monaten (18 Monate + 6 Monate Restlaufzeit vom ersten mal) verlängern.

Was steht denn im Onlinekundencenter?
Zitieren
#7

Im Online Kundencenter steht leider auch der 03.12.2011; ich befürchte, dass das stimmt! Ach so, es sind nicht immer 18 Monate; danach 24 Monate?
Zitieren
#8

Einfaches Bsp:
Abschluss: 01.06.2009
Mögliche 1. VVL 01.12.2010
Vertragsende nach 1. VVL 01.06.2013
Mögliche 2. VVL 01.12.2012
Vertragende nach 2. VVL 01.06.2014
usw.
usw.
usw.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste