Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bedingungen von Videos um in iMovie erkannt zu werden
#1
Question 

Hallo,

ich habe mir gestern iMovie für mein ipad gekauft und bin gerade ein wenig enttäuscht. Angry
Welche Voraussetzungen müssen denn die Videos haben, um in iMovie erkannt zu werden?

Hintergrund:
Ich habe mit dem Programm iZeitraffer ein Video (inkl. Soundtrack) in 720p erstellt, in die Kamerarolle exportiert und wollte das nun in iMovie weiter bearbeiten.
Allerdings erkennt iMovie das Video nicht.

Kennt sich jmd hier aus?

Grüße Thomas
Zitieren
#2

Hallo,

ich kram den Thread mal wieder hoch, weil ich heute mal wieder drüber gestolpert bin und mich schon wieder darüber ärgere, dass es einem Apple manchmal so schwer macht!!

Es hat nicht zufällig in der Zwischenzeit dasselbe Problem mal gehabt und ist darüber gestolpert!?

Grüße Thomas
Zitieren
#3

Moin ich hätte wohl eher mal alle Berichte lesen sollen bevor ich mir ein prog. Lade!
Ich habe heute morgen mal schnell iMovie fürs ipad2 geladen dachte mir komm da kannste bissl unterwegs basteln, doch der Schreck das bescheidene program nimmt keine Filme, Clips die nicht vom iPad oder iPhone stammen.
Ich bin sehr entauscht von Apple es wurden heute morgen 3,99€ zum Fenster rausgeworfen. Hätte ich doch vorher mal alles gelesen oder doch besser das Geld in Zigaretten investiert!

Also es gehen nur Clips zum Laden die man am iPad aufgenommen hat oder am iPhone oder am iPod.
Es giebt anscheinend eine möglichkeit wenn man es umkonvertiert oder umbenennt die Dateien doch man hat anscheinend immer qualliVerlust .
Zitieren
#4

ich kann euch nur zu gut verstehen, aber es muss doch möglich sein, da ein bisschen zu "basteln". Folgende Theorie: Irgendwie erkennt iMovie, ob das videos vom iPad sind, oder nicht. Woher weis iMovie das? - es ist igendwo in einer Signatur .ä. vermerkt --> Signatur von den anderen Videos maipulieren und Problem gelöst. ich werd mich mal schlau machen und melde mich hier wieder, wenn ich was rausgefunden habe

edit: so mir ist noch was dazwischen gekommen, ich werde mich morgen nachmittag weiter drum kümmern. vllt hat wer anderes eher zeit als ich, versucht mal ein video am rechner auf m4v zu konvertieren und das über dem foto ordner auf den rechner packen... könnte klappen, wenn nicht dann per ssh direkt in den richtigen ordner. wie gesagt ich hab heute leider keine zeit mehr
Zitieren
#5

ich habe folgendes gefunden, kann es aktuell aber nicht testen.

Zitat:It is a 2 step process.
1- Convert the video into an iMovie friendly format
2- Import using iTunes (there is a trick to this)
Here we go:
(1)
Use a conversion program, like Handbrake, to convert your original video into a 1280×720 size. In Handbrake, use Average Bitrate (for HD movies) set to 10730 kbps. Set Audio to AAC, Stereo, 44.1kHz sample rate, 128kbps bit rate.

(2)
In iTunes, you just can’t drag-and-drop your video to transfer into your iPad. You need to use the “Photos” tab and then select the “Include videos” check box (Steve Jobs, we need to talk…).

des weiteren schreiben viele, dass die audiospur 44,1 MHz sein muss
Zitieren
#6

Habe ich schon versucht geht nicht.
Zitieren
#7

ich könnte mir noch vorstellen, dass man in den dateien von imovie da was ändern kann... dass man solche videos da freischalten kann oder dass man das offener macht. Aber das ist glaub ich mal eine gute idee für einen hacker mit Langeweile, wenn es sowas in den tiefen cydias nicht schon längst gibt...
Zitieren
#8

Gibt ja mittlerweile ein Update von iMovie.
Hat damit schon jmd Erfahrungen gemacht?

Grüße Thomas
Zitieren
#9

hallo
ich war auch der meinung, dass in imovie nur vom iphone oder ipad aufgenommene videos bearbeitet werden können.
wir hatten vor ein paar wochen dieses thema schon einmal. ein user (ich glaube es war aciid?) wusste, dass auch andere videos bearbeitet werden können. benütze mmal die sufu- ich suche auch mal

beste grüsse
sufu: iMovie auf ipad2
Zitieren
#10

Hallo Leo,

das wäre ja noch nicht nicht mal so schlimm.
Das ärgerliche ist nur, dass iMovie keine Videos mehr annimmt, die einmal durch ein anderes Programm am iPhone/iPad bearbeitet wurden.
Zitieren
#11

hallo
habe ich noch nicht bemerkt..
ja, ist schon ärgerlich

beste grüsse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste