Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail "Anzeigeproblem"
#1

Email Problem
Hi, ich habe folgende Frage: Im Mail Programm wird bei jeder Email ja der Empfänger u der Absender angezeigt. Bei vielen wird lediglich die emailadresse angezeigt, bei mir jedoch steht zusätzlich vor der Mailadresse mein Name. Wie Kriege ich diesen weg damit letztlich nur meine Adresse angezeigt wird?

Bei mir : max Mustermann, [email protected]

Ich hätte gern nur:
[email protected] sichtbar
Für mich u andere..

Danke für Tipps!
Zitieren
#2

Meinst du auf dem iPhone oder auch wenn du unter gmx.de deine Mails liest?
Bin nicht bei gmx aber ich meine mich zu erinnern, dass man bei web.de die Darstellung auswählen konnte und nicht auf dem IPhone.
Zitieren
#3

Nein ich meine eigentlich das Mail Programm auf dem Macbook. Obwohl das im Prinzip ja sehr ähnlich ist.
Es geht um die oberste Leiste einer Email, in der Absender und Empfänger stehen.
Dort stört mich das mein voller Name angezeigt wird und nicht eben nur die Email Adresse wie bei anderen.
Die Email Adresse ist übrigens von GMX.
Kann ich dieses Problem in Mail selbst beheben? Es muss ja an einer Einstellung liegen, wenn es bei anderen ohne Namen angezeigt wird..
Danke
Zitieren
#4

bei den Einstellungen gibt es die Option Darstellung, da kann man aber wenn dann nur die Namen anzeigen lassen. Was mit persönlich besser gefällt als nur die eMail Adresse. Aber nur die eMail hab ich nicht gefunden.
Zitieren
#5

Hmm ok. Hilft mir aber auch nicht weiterSad
Nur woran liegt das.. die Email ist eine gemeinsame und es steht immer nur ein Name davor, das stört dann schon ein wenig, da andere auch nur diesen einen Namen sehen obwohl die Email für 2 Personen eingerichtet wurde..
Zitieren
#6

Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Vollständiger Name entfernen
Zitieren
#7

(11.06.2011, 12:28)saldari schrieb:  Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Vollständiger Name entfernen

Danke, aber das ändert nichts an der Anzeige:helpsmilie:

@ Rockfreak, genau diese Anzeige meine ich, aber ich brauche eben nur die Email und nicht den Namen..man mand as muss doch irgendwie Möglich sein
Zitieren
#8

ich habe es jetzt doch hinbekommen, danke Saldari, anscheinend ist deine die richtige Lösung!=)
Auch danke an Rockfreak, die Lösung ist eine Mischung aus beiden antworten, man muss zum einem den Namen löschen und zum anderen unter Darstellung die Anzeige deaktivieren (ohne zuvor gelöschten Namen = keine Anzeige)
Merci
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste