Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad2 - Toter Pixel
#1

Hi leute,

ich hab mich dann jetzt doch dazu entschlossen mir ein ipad zu kaufen Smiley Bin auch eigentlich sehr begeistert. Jedoch trübt eine Sache meine Freude.
Und zwar hat mein iPad ein paar millimeter unterhalb der Kamera etwas das so aussieht wie ein Toter Pixel. (bzw. einen stehen gebliebenen leuchtenden Pixel)
Komisch daran ist, das diser punkt kleiner als ein Pixel zu sein scheint und das man es nur sieht wenn an der Stelle etwas ist das min. 70% schwarz ist.
Ich kann nachher mal versuchen ein Foto zu machen.

Ist sowas schonmal jemanden aufgefallen? Glaubt ihr Apple tauscht das Gerät um? Habe eben mal dort angerufen, aber die iPad Abteilung hat heute geschlossen und ist erst morgen wieder da. Laut iphone Hotline soll ein toter Pixel kein Austauschgrund sein.

[Bild: 34233833.th.jpg]
[Bild: 55179969.th.jpg]
Zitieren
#2

verschwindet der wenn das ipad ausgeschaltet ist, also das display nicht mit strom versorgt wird?
Zitieren
#3

versuch auch mal: http://pocketfullofapps.com/2010/05/20/h...-ipad.html
Zitieren
#4

Ja, wenn das Display aus ist, kann man den nicht mehr sehen. Das ist nur ein schwarzes Bild gewesen für das Foto Zwinkern
Zitieren
#5

Wenn es von Apple direkt kommt würde ich das umtauschen gehen :P
Zitieren
#6

Habs bei Saturn gekauft.
Zitieren
#7

Ruf am Dienstag am besten direkt bei Apple an und schildere denen das.
Zitieren
#8

brings dahin zurück. das ist ein garantiefall denke ich.
Zitieren
#9

Garantie wird aber über Apple abgewickelt, der Händler gibt die Gewährleistung.
Zitieren
#10

Die sind morgen auch da Smiley
Ich denke ich werde direkt das "Light Bleeding" mit erwähnen, dann sollte der Tausch ja kein Problem mehr sein.
Habe nur schon so oft was von Pixel fehlern gelesen das ich angst habe ein noch schlimmeres zu bekommen. Jetzt ist er ja nur am Rand.
Zitieren
#11

@funky: wenn ich auf den link klicke bekomme ich eine warnung wegen nem trojaner :O
Zitieren
#12

also was nun ? zu apple oder saturn ? der saturn hat auf jeden fall keine weiteren geräte mehr da
Zitieren
#13

ich würde es über Apple abwickeln.
Zitieren
#14

ich würde es erst einmal direkt bei apple versuchen. mediamarkt und saturn schicken bei solchen geräten die sachen meist ein und du kannst da bis zu wochen drauf warten.

die andere frage ist, ob die wegen einem einzelnen pixelfehler überhaupt was machen. ich erinnere mich da an ähnliche geschichten bei tft monitore da hatte ich auch mal bei einem samsung tft einen pixelfehler und der supportmensch an der hotline meinte, das erst bei 3-4 fehlern was unternommen wird. ist aber auch schon eine ältere geschichte, keine ahnung wie es heute damit ausschaut. manche hersteller haben bzw. geben auch von anfang an gleich ein mögliche fehlerquote in % an, bei der die garantie dann nicht zieht. erst wenn man mit seinem gerät darüber liegt.
aber wie gesagt, mit fortschreitender technik kann sich dies mittlerweile auch geändert haben.
Zitieren
#15

deswegen Beitrag 7 :-)
Zitieren
#16

Ok dann morgen bei Apple Zwinkern
Werde als Punkt 1 das bleeding nennen (was mich eigentlich nicht stört, aber egal) und als Punkt 2 den Pixelfehler.

Wenn er dann sagt kein tausch dann ist mir das auch egal. Dann hab es es wenigestens versucht und muss mit leben. Wenn ich es nicht versuche, dann denke ich immer nur daran das ich es hätte versuchen sollen Zwinkern
Zitieren
#17

hast du mal den Link probiert den ich gepostet habe?

da gibt's ein Video mit schnellen farbwechseln... oft hilft sowas bei "hängenden Pixeln".

warum da bei deaaany ne warnmeldung kommt? keine Ahnung... aber das spielt fürs iPad ja eh keine Rolle.

alternativ kannst du auch mit google nach diesen pixelanschubser-farbwechslern suchen. die helfen wirklich oft und sind ein gängiger weg zur Behebung.
Zitieren
#18

Ich hab das mal vorhin so 5 Minuten laufen lassen ohne Wirkung.
Ist halt auch blöd immer wieder das video neu zu starten Smiley
Zitieren
#19

Schade... hätte helfen können... aber wenigstens hast du's versucht...
Zitieren
#20

Tscha...hab auch einen toten Pixel. Genau in der Mitte vom Display, also da, wo er echt nervt. Ipad Samstag bei MediMax gekauft. Und jetzt? Apple oder MediMax, was meint ihr?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste