Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von Wifi zu Hause auf 3G drausen
#1

Hey Leute

Meine mutter hat ein iPhone und bei ihr ist es so zuhause schaltet sich die verbindung auf wifi um wenn es an ist und drausen ohne das sie die verbindung wechselt auf 3G jetzt wollte ich das bei mir einstellen aber ich weis nicht wie hat jemand ne idee meine mutter selbst weis nicht wie das gehen soll :/
Zitieren
#2

Must datenverbindung in Einstellungen einschalten.
Außerdem musst du mit deinem Netzwerk zuhause verbunden sein.
Hast du eine datenflat? Wenn nein würd ich datenverbindungen aus lassen.
Zitieren
#3

Verstehe das Problem nicht. Deine Mutter hat sich zu Hause in ihr Wlan eingebucht Wenn sie den Wlan Bereich verlässt schaltet das Iphone wieder in das UMTS Netz . Kommt sie wieder in den Wlan Bereich schaltet es sich automatisch wieder ein. Das kannst du bei dir auch machen wenn du dein Wlan auf Dauer ein lässt.

Gruß Mike
Zitieren
#4

ich hab nur ne internet flat.
Zitieren
#5

Wie oberlix schon sagte.

Wenn du Wlan eingeschaltet lässt, verbindet es sich automatisch mit den "bekannten" Wlan netzen. Sobald es aus der Reichweite ist, geht es automatisch in den 3g Modus (wenn vorhanden, sonst Edge oder GPRS)
Ich würde aber WiFi deaktivieren wenn ich ausserhalb dessen bin, denn es sucht sonst ständig neue Wlan Netze und zeigt Dir diese auch an = mehr akkuverbrauch

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#6

Nee das kannst du ja ausschalten. Habe ich auch gemacht. Unter Einstellungen - WI-FI - Auf Netzwerke hinweisen.

Gruß Mike
Zitieren
#7

Achja, stimmt, hatte ich irgendwie verschwitzt^^Danke Smiley

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#8

Sehe ich anders. Bekomme öfters mal Facetime zu hause und habe kein Lust es immer ein und auszuschalten.

Gruß Mike
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste