Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlermeldung 1015 bei Wiederherstellung
#1

Hallo ,
Ich habe ein Problem. Ich habe mir gestern ein gebrauchtes iPhone 3gs gekauft. Da vom alten Besitzer noch Musikdatein etc. drauf waren , wollte ich das iPhone einfach wiederherstellen. Mein iTunes hat dann aber wohl versucht eine ältere Firmware aufs Handy zu spielen als vorher bereits drauf war. Das Handy war nicht gejailbreaked!
Nun geht am iPhone garnichts mehr , es ist nur noch der Stecker mit einem iTunes Logo zu sehen. Wenn ich es wiederherstellen will , bricht iTunes es ab wenn die Firmware draufgespielt werden soll und sagt Fehlermeldung 1015.
Was kann ich nun machen? Bitte um hilfe
Zitieren
#2

Weist du welche Firmware drauf war und welche du draufmachen wolltest?
Zitieren
#3

Also der Verkäufer sagte mir die neuste , müsste dann ja 4.3.3 sein.
Und was mein iTunes da machen wollte kann ich nicht genau sagen , aber es muss ich eigentlich eine ältere versucht haben draufzumachen oder?
Weil Google sagte mir , dass das iPhone sowas nicht zulassen würde und dann häufiger diese Meldung kommt..
Zitieren
#4

Hast du auf normal auf Wiederherstellen geklickt?
Zitieren
#5

Ja direkt auf der ersten Seite bei iTunes , weil ich halt alle Bilder , Musik , Apps darunter haben wollte..
Zitieren
#6

Ist vielleicht das iPad BB 06.15.00 installiert?

EDIT: Konntest Du mit dem iPhone denn telefonieren? Dann ist sicher das iPad BB drauf.
Wenn der Verkäufer das nicht angegeben hat, kannst Du das iPhone zurückgeben. Wenn Du das nicht willst, kannst Du nur mit einer Custom Firmware wiederherstellen.
Zitieren
#7

Was ist denn ein iPad BB? Also telefonieren konnte ich , aber vorher lief das Handy ja auch einwandfrei , wollte ja nur die Bilder runter haben..
Ich konnte meine Sim und alles rein tun , weil es ja Simlock frei ist. Könntest du mir erklären wie ich die Firmware wieder draufbekomme?
Zitieren
#8

Lade dir mal TinyUmberella http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/

Da wählste dein Gerät aus und klickst links oben auf exit recovery

Wenn das nicht klappen sollte gehe ich auch davon aus, das das iPad Baseband drauf ist!
Zitieren
#9

Ah Okay.. Der Link kann leider nicht gefunden werden. Könttest du ihn sonst per Nachricht schicken?
Zitieren
#10

Ist es Dir als SIMlockfrei, werksfrei oder softwareunlocked verkauft worden?

Um die Basebandversion herauszufinden, solltest du eine Custom Firmware (CFW) 4.3.3 aufspielen.
Die CFW kannst Du hier herunterladen: https://iszene.com/thread-115818.html.
Du kannst Dir auch mit sn0wbreeze 2.7.3 selbst eine erstellen. Nimm eine nicht aktivierte, wenn Du keine SIM vom Provider hast, auf den das iPhone gelockt ist, sonst eine aktivierte.
Die Anleitung zum Aufspielen findest Du ebenfalls im angegeben Link.
Zitieren
#11

Sorry, sollte jetzt funktionieren!
Zitieren
#12

Also mit TinyUmberella konnte er das iPhone finden und als ich auf exit recovery geklickt hab hat er es dann ausgeschmissen denk ich mal.. was sagt mir das nun? Zwinkern
Zitieren
#13

Was ist denn dann passiert?
Zitieren
#14

Das iPhone hat sich vom PC abgeschlossen und nach ner Zeit wurde es wieder erkannt.
Zitieren
#15

Wieder im Wiederherstellungsmodus oder ist der Bildschirm schwarz?
Zitieren
#16

Besorg dir mal f0recast, lass es laufen und poste die Ergebnisse hier. Dann wissen wir zumindest mal, welche Baseband-Version drauf ist. 1015 deutet darauf hin, dass das iPad-Baseband drauf war und du versucht hast, eine offizielle Firmware einzuspielen. Das geht dann nämlich nicht mehr. Allerdings widerspricht das deiner Aussage, dass kein JB drauf war...
Zitieren
#17

Seit wann funktioniert f0recast im DFU oder in Wiederherstellungsmodus?
Zitieren
#18

Im Recovery-Mode sollte es funktionieren. Im DFU Modus nicht, das stimmt.
Zitieren
#19

Bei f0recast tut sich leider nichts.. :S
Zitieren
#20

Bei mir funktioniert das im Rec. modus nämlich auch nicht!

Dann spiel einfach mal eine CFW ein, wie von Asrocker oben beschrieben!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste