Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3G Unlocked
#1

Hallo,

ich habe mein Iphone 3G geschenkt bekommen.

Ich habe die ersten drei Tagen eine Prepaid Karte benutzt und es war funktionstüchtig, SMS und Telefon gingen einwandfrei.

Nun habe ich bei Base ein Vertragstarif, hab die Sim Karte gestern bekommen.
Die Karte hab ich gestern ins Iphone reingemacht und das Base Netz wurder erkannt hab auch mehrere SMS in der Zeit bekommen aber das ich konnte nicht ins Internet. Hab dann gestern Abend die Software von dem Iphone aktualisiert von 4.0.1 auf 4.2.1 .... danach wurde die Sim Karte nicht mehr erkannt. Hab das Iphone wieder in mein Laptop eingesteckt und auf "Wiederherstellen" und seit dem geht garnichts mehr.

Wenn ich das Iphone einstecke dann Kann ich nur Notruf tätigen. Karte ist gesperrt.

Ich kenn mich nicht gut aus mit Iphone, iTunes und Apple überhaupt.

Kann mir einer sagen was ich tun kann?


Gruß
Mero
Zitieren
#2

Der unlock ist jetzt weg jetzt musst du ne cfw einspielen mit ipad baseband
Zitieren
#3

Und das 3G ist frei für alle Netze? Wo hatte der Vorbesitzer das Gerät denn gekauft?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Danke für die Antworten.


Der Vorbesitzer hat das Iphone von eBay, ich muss mal fragen ob es für alle Netze frei ist.

was ist eine cfw und baseband und wie spiele ich so eine ein? Hab echt keine Ahnung von iPhone, iTunes und Apple!

Ich muss noch schreiben, dass das Iphone gejailbreakt ist oder wurde, keine Ahnung. Es ist aufjeden Fall Cydia drauf.

Gruß Mero

Zitieren
#5

Klick mal oben auf den gelben Banner, dort findest Du einen Link der Dich zur Entsperrseite von T-Mobile bringt. Mit viel Glück klappt dort die Entsperrung, falls nicht solltest Du Dich mal an der Apple-Hotline nach dem Provider erkundigen, auf den das Gerät gesperrt ist (das können die dort anhand Deiner Seriennummer erkennen). Mit etwas Glück ist über diesen dann eine Entsperrung möglich.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Danke FalkoMD

Ich weiß die IMEI des Iphone nicht und per Tastenkombination kann ich die nicht aufrufen da ich nur Notrufe tätigen kann.

iTunes findet zwar mein Iphone aber dort steht nur:
"Die In diesem iPhone befindliche SIM Karte wird offenbar nicht unterstützt."

f0recast kann mein PC komischerweise nicht öffnen, dann kommt immer eine Fehlermeldung. "f0recast funktioniert nicht mehr", ich habe Windows 7.

Woher kann ich sonst erfahren was ich für ein Baseband habe?

Bei der Wiederherstellung ist der Kontakt mit meinem Iphone zur meinem PC kurz gekappt wurden. Hab ein Wackelkontakt.

Komm hier echt nicht weiter!

Gruß Mero
Zitieren
#7

Hallo,

hab die IMEI beim Iphone gefunden hab sie bei der TMobile Seite eingegeben und es hat geklappt. Danke FalkoMD

gruß
MERO
Zitieren
#8

Hallo,

hab jetzt aber noch ein kleines Problem was ich vorher auch schon hatte und zwar die Internetverbindung.

Hab eine Internetflat aber kann nicht ins Internet, WI-FI ist grau hinterlegt.

Ich kann bei Einstellungen-->Allgemein--> Mobile Daten nur draufklicken und dann verschiebt es sich nur auf An und Aus, kann aber keine Daten reinschreiben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Mero

Zitieren
#9

Das Gerät ist nun also entsperrt, Du hast aber weder Wifi noch mobiles Internet?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

ja, genau so sieht es aus!


EDIT//: So Internet geht!

Hatte ein Brett vorm Kopf!

Unter "Mobile Daten" steht "Mobiles Datennetzwerk" hab drauf geklcikt und die Daten von Base reingeschrieben, alels funktioniert nun. Danke !!!!

gruß

Mero
Zitieren
#11

Schau mal, ob Dir dies hier https://iszene.com/thread-83278-post-776...#pid776301 weiter hilft.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

hab mein oben geschriebenen Beitrag editiert!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste