Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cydia futsch - und kommt auch nicht mehr wieder!?
#1
Shocked 

Hallöle. Im Kielwasser der Suche nach einer Lösung des landläufig bekannten Springboard-Crashes ("We apologize for the inconvenience but springboard has just crashed...") habe ich versucht, auf meinem iPhone 3G (mit RedSn0w auf'm Mac gejailbreaked, FW 4.2.1) ein paar Cydia-Apps zu löschen (wird ja allenthalben empfohlen von wg. "Inkompatibilität" usw.) - insbes. solche, von denen ich mich nicht sonderlich erinnern konnte, sie installiert zu haben (die "Big Boss Icons" zum Bleistift).

Mit einem irgendwie "lustigen" Ergebnis: Nach Bestätigung des Deinstallationsaufrufes war die Cydia App komplett verschwunden. Ohmy

Okay, habe ich mir gedacht, kann nicht wirklich schwierig sein, das wieder zu kriegen - habe mir die 4.2.1er Firmware einfach noch mal gesaugt und das iPhone erneut gejailbreaked. Hat auch alles geklappt (z.B. einen anderen BootScreen drübergebügelt) - aber auch nach 2maliger Neuinstallation bleibt Cydia verschwunden! Nod_no

Nur, dass keine Fragen aufkommen: Jawohl, ich habe die Checkbox für "Install Cydia" angekreuzt.

Diverse andere, von Cydia installierte Apps sind noch vorhanden (z.B. MacMan, Congas etc.) - nur die Cydia-App selber nicht mehr.

WackoIrgendeiner eine Idee, wie man dem zickigen iPhone beikommen kann?

Oder einfach komplett plattmachen + neu aktivieren??

Wacko = Caliban
Zitieren
#2

Ich würde dir raten die neue FW (4.3.3) zu laden und komplett neu zu installieren.
Danach Jaibreak mit Redsnow, ich glaube, dass es da ein Häckhen gibt, das die Bootlogos aktiviert.
Das blöde ist, dass Big Boss die Hautsource von Cydia ist (weil sie schon vorinstalliert ist) habe aber keine Ahnung wie das mit dem Icons ist.
Da du schon versicht hast den jailbrak erneut durchzuführen würde ich umbedingt uptaden.
Das Problem hängt warscheinlich mit deinen SHSH zusammen. (ich glaube das ist so eine Art Backup, dias beim syncronisieren übertagen wird.)
Zitieren
#3

(17.06.2011, 23:10)Daniel90 schrieb:  Ich würde dir raten die neue FW (4.3.3) zu laden und komplett neu zu installieren.

...

Da du schon versicht hast den jailbrak erneut durchzuführen würde ich umbedingt uptaden...

Du bist Dir schon im Klaren, dass Apple für das iPhone 3G mit iOS 4.2.1 "den Sack zugemacht" hat?

Was ich nicht verstehe, ist, warum ein komplett neuer Jailbrak mit aktivierter Option "Cydia installieren" zu keinem anderen Ergebnis führt.

So, als würde der Jailbreak bei Installation kontrollieren: Ist da schon was entspr. vorhanden? - Jau, supi, muss ich nix mehr neu installieren. Dass bereits relevante Teile von Cydia wieder entfernt wurden, scheint ihn nicht die Bohne zu interessieren.

Da bleibt wohl wirklich nur "komplett platt machen" = in Auslieferungszustand zurücksetzen, neu aktivieren, neu jailbreaken (falls keiner hier eine bessere Idee hat... ?).

+Grüße = Caliban
Zitieren
#4

Da du dir wie oben beschrieben den Cydia Icon Satz gelöscht hast können auch auch keine Icon's mehr angezeigt werden! Entweder nochmal den JB drüber ziehen und Glück haben, dass dann wieder die Icon's sichtbar sind ansonsten Wiederherstelen.
Zitieren
#5

(20.06.2011, 15:00)lulu345 schrieb:  Da du dir wie oben beschrieben den Cydia Icon Satz gelöscht hast können auch auch keine Icon's mehr angezeigt werden! Entweder nochmal den JB drüber ziehen und Glück haben, dass dann wieder die Icon's sichtbar sind ansonsten Wiederherstelen.

Wie schon mehrfach erwähnt: Auch nach dem zweimalig erneuten Aufspielen des Jailsbreaks mit RedSn0w (mit angeklickter "Cydia installieren" Checkbox) bleibt Cydia verschwunden.

Ich werd' die Tage noch mal versuchen, den Jailbreak mit abgeklickter Cydia-Option aufzuspielen, und danach ein weiteres Mal, diesmal wieder einschliesslich Cydia.

In der Hoffnung, dass der Installer ein Tag setzt, das vermerkt: "Hier nix mehr Cydia drauf!" ...und bei einem nachfolgenden Install wieder alles *komplett* aufgespielt wird.

Wenn das nicht hilft (und sonst keiner hier was Besseres weiß), muss ich's wohl plattmachen... Sad
Zitieren
#6

Da das auch schon gemacht hast und die Icon's trotzdem nicht sichtbar sind bleibt dir nur die Wiederherstellung und den JB neu zumachen. Verschwende keine Zeit, denn der Rest mit Tüftelei bringt nichts!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste