Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Laptop erkennt iPhone 4 nicht mehr!
#1

Hallo,
seit gestern Abend erkennt mein Laptop mein iPhone 4 nicht mehr. Das iPhone wird nicht geladen und der Laptop findet es nicht.
Ich hab es schon an andren Pc's/Laptop's versucht, aber da hat es auch nicht geklappt. Das iPhone habe ich seit Dienstag morgen. Es hat Firmware 4.3 und mein Laptop hat Windows 7 64bit. Am Kabel liegt es nicht, denn über die Steckdose kann ich ganz normal laden.
Was hab ich für Möglichkeiten? Bin noch ein Neuling, Fachbegriffe gegenfalls erklären bitte. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Zitieren
#2

10 sec Home und Power Button drücken..... ansonsten würde ich es mal im DFU Modus wiederherstellen. Deine Daten vom iPhone wären dann erstmal weg, falls du es noch nicht mit iTunes gesynct hast....

Ps.: Die Suchfunktion ist oben rechts ....
Zitieren
#3

Was bringt es, 10 Sekunden Home und Powerbutton gleichzeitig gedrückt zu halten?
Und kann mir das wer mit dem DFU Mode mal ganz genau erklären? Hab schon gelesen, dass manche aus dem Modus dann nicht mehr rauskommen und es einschicken müssen.
Hoffe auf weitere Antworten Smiley
Zitieren
#4

https://iszene.com/thread-35137.html
Zitieren
#5

Muss ich in den DFU Modus während das iPhone an ist, oder während es aus ist? Stand in dem Thread irgendwie nicht.
Als ich es gemacht habe als es aus war, war wieder der Bildschirm da, dass ich es mit iTunes verbinden sollte. Aber nix geschieht. Habe allerdings auch nicht so lange gewartet, eine halbe Minute c.a. Dauert das länger?
Zitieren
#6

Beim DFU Modus ist der Bildschirm vom iPhone komplett schwarz und wird von iTunes im Wartungszustand erkannt. Dann kannst du es wiederherstellen.
Zitieren
#7

Habe es grade wieder ausprobiert (während es aus war), und wieder kam dieses iTunes Symbol. Läuft da irgendwas falsch?
Sorry, dass ich so viele Fragen Stelle, bin absoluter Neuling im Apple Bereich.
Zitieren
#8

Versuch es einfach ein paar mal. Gehört auch Fingerspitzengefühl dazu.....
Zitieren
#9

Nun geht das iPhone nicht mehr an. War bei ein paar vorherigen Versuchen auch so, ging aber nach c.a 5 Minuten wieder. Ist das so richtig, oder hab ich was falsch gemacht?
Zitieren
#10

Sorry für Doppelpost, aber es geht immer noch nicht. Bitte helft mir. Wenn ich in diesen DFU Mode bin (wenn ich überhaupt reinkomme) tut sich gar nichts. Also ich halte Home und Powerbutton gedrückt, dann erscheint kurz der Apfel, wenn ich dann weitergedrückt halte geht es wieder aus. Dann lass ich am Powerbutton los, aber halte den Homebutton weiter gedrückt. Trotzdem geschieht nichts auf meinem Laptop oder in iTunes. Aber das kann doch nicht einfach so von Donnerstag auf Freitag passieren, nach 3 Tagen?! Ich bin ratlos..
Kann es sein, das man noch irgendwas am iPhone selber aktivieren muss, damit es sich per USB verbinden kann?
Zitieren
#11

Nun geht gar nichts mehr. Habe am iPhone die Option 'iPhone löschen' gefunden und aktiviert. Jetzt MUSS ich das iPhone mit iTunes verbinden, sonst komm ich nicht mehr rein.. was soll ich jetzt machen? Ich gehe stark davon aus, dass es am iPhone liegt, da es kein PC erkennt. Aber ich kann ja jetzt gar nichts mehr damit machen. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch tun kann.
Zitieren
#12

Ich würde doch mal das Kabel wechseln. Ist vielleicht Schmutz im Connector an der Unterseite des iPhones? Mal pusten, idealerweise mit Druckluft.

Auf Rechnerseite kannst du nur versuchen, iTunes komplett zu deinstallieren (Medien vorher sichern!), dann den Rechner neu starten (!) und erst danach iTunes neu zu installieren.
Zitieren
#13

iTunes muß die aktuelle Version sein.
Zieh es vom USB ab.
Schalte es mit Home und Power Taste gleichzeitig halten aus.
Genau in dem Augenblick in dem es OFF geht alles loslassen.
Warte 10 Sekunden, es DARF NICHT STARTEN !

Starte iTunes.
Nun halte NUR die Home-Taste gedrückt und schließ es an den USB an.
Die Home Taste weiter halten bis iTunes es erkennt.
Das kann schon mal min. 30 Sekunden dauern.
Klick auf Wiederherstellung. (Aber nur, wenn Du keinen Unlock brauchst !)

Geht es an diesem Rechner nicht, dann versuch dies noch einmal an einem fremden Rechner.
Geht dies auch nicht, dann tausch es über Apple direkt.


Zitieren
#14

Danke für eure Antworten,
wenn ich das iPhone ausschalte mit Home- und Powerbutton, und nach 10 Sekunden an den USB anschliesse, geht es sofort an. Also sobald ich das iPhone am PC habe, geht es an. Das ist sehr komisch, da es ja nicht einmal aufgeladen wird wenn es dranhängt. Wie kann es denn dann angehen? Soll ich dann einfach den Homebutton weiter gedrückt halten, oder darf es gar nicht angehen?
Zitieren
#15

Keiner mehr eine Idee?
Zitieren
#16

Also hier mal meine neueste Erkenntnis:
Wenn ich das iPhone ausmache, und es dann an mein Laptop anstecke, geht es sofort an! Also muss ja eine Verbindung bestehen. Trotzdem wird am Laptop selber nichts erkannt, und das iPhone läd sich nicht auf. Aber wie kann das sein, denn mit USB, am Kabel und am iPhone scheint ja alles OK zu sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste