Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mal was ganz neues
#1
Lightning 

Hallo iszene-member,

ich vermeide eigentlich generell meine Probleme in die Welt raus zu posaunen und arbeite eigentlich immer mit google dran aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...

folgendes problem:

mein homebutton ist defekt, wieso weshalb warum auch keinen schimmer.
in den letzten 2 tagen war ich dabei herauszufinden ob es eher ein software oder hardware defekt ist. ich ging anfangs von einem software defekt aus. hatte iOS 4.1 mit jb drauf. als ich das handy ausschalten wollte anfangs hat es sich einfach sofort wieder eingeschaltet. als es dann mal so weit ware dass der akku leer war und es sich nicht mehr einschalten konnte hatte ich ruhe. zu hause angekommen habe ich ihn angestöppselt und hing dann in dieser boot endschleife fest. habe es iwie geschaft da raus zu kommen, den letzten back up gemacht und auf 4.3.3 aktuallisiert. Dann hing er aber auch nahc der aktuallisierung in der boot schleife. Jetzt habe ich es geschaft, dass das handy nicht mehr in den bootschleife hängt, wie -> ich hab es einfach angelassen mit dem bekannten kabel+iTunes symbol und heute morgen war er dann einfach hcohgefahren. nach einigen tests wie ein und abschalten fährt er wuderbar hoch.
das erste was passiert wenn man bootet:
-die sprachsteuerung aktiviert sich
-die info dass das angeschlossene gerät kein iphone zubehör ist und es zu geräuschen oder störungen kommen kann (es ist nix angeschlossen, kein headset, dock, kabel oder sonstiges)

//jetzt gerade habe ich es auch wieder probeweise abgeschaltet und hänge wieder in der endlosschleife

mein mysterium:

ich komme in den dfu mode, also im bootvorgang funktioniert die hometaste aber im iOS hochgefahren nicht mehr.

ganz unbewandert bin ich in dem gebiert iphone und jailbreak nicht aber das ist unlogisch. um aus der endlosschleife rauszukommen habe ich irecovery, ireb und greenp0ison ausprobiert aber geholfen hat nur redsn0w ...

Zitieren
#2

für die zukunft bitte auch dein iphone in der fehlerbeschreibung angeben Zwinkern
sieht man zwar in deinem profil, hilft aber den lesern. Zwinkern

zu deinem problem, hast du nach dem update auf 4.3.3 das backup wieder eingespielt?
hast du ein update gemacht oder eine wiederherstellung auf 4.3.3?
brauchst du einen unlock oder jailbreak?
Zitieren
#3

(18.06.2011, 16:41)nicerl schrieb:  für die zukunft bitte auch dein iphone in der fehlerbeschreibung angeben Zwinkern
sieht man zwar in deinem profil, hilft aber den lesern. Zwinkern

zu deinem problem, hast du nach dem update auf 4.3.3 das backup wieder eingespielt?
hast du ein update gemacht oder eine wiederherstellung auf 4.3.3?
brauchst du einen unlock oder jailbreak?

ich habe auf 4.3.3 wiederhergestellt+aktuallisiert, einen unlock brauche ich nicht, das gerät ist von haus aus simlock frei und einen jailbreak, werde ich wieder einspielen wenn die hometaste wieder funktioniert. brauche einfach iblacklist und iprotector auf dem handy Smiley

ist ein iPhone 4 mit 16gb mit 4.3.3 mit eingespielten backup. sind nur sms, notizen, adressbuch, musik und fotos drauf. die apps habe ich raus gelassen. ein jailbreak ist auch nicht installiert
Zitieren
#4

hmm.. trat das problem gleich nach der wiederherstellung auf oder war das backup schon eingespielt?
Zitieren
#5

das problem war schon vorhanden bevor ich wiederhergestellt habe.

ich hätte ja garnicht wiederhegestellt oder aktuallisiert wenn der homebutton funktionieren würde
Zitieren
#6

Das wird ein Hardwaredefekt sein. Homebutton austauschen.

Zur Sicherheit aber noch mal die 4.3.3 ohne BackUp installieren.
Zitieren
#7

echt eigenartig die geschichte...
versuch mal das ding in den DFU zu versetzen und die FW manuell zu saugen von apple und dann eine wiederherstellung mit iTunes.
aktivier es ganz normal über iTunes und schau was passiert.
es liest sich zwar wie ein hardwaredefekt, aber merkwürdig ist es trotzdem.

im notfall hast du garantie und du kannst es tauschen lassen von apple. Zwinkern
Zitieren
#8

wie ist es mit dem Tauschen des geräts?

der nächste applestore is in oberhausen ... kriege ich vorort ein neues?

es ist iwie ein hardwaredefekt aber woher er kommt keine ahnung...

das mit dem aktualisieren im dfu mode ohne backup habe ich auch schon probiert ... ich habe erst normal wiederhergestellt über den dfu mode ... es funktionierte bereits da nicht, das mit dem backup aufspielen war dann nur so gedacht, dass, wenn ich angerufen werde, ich zumindest weiß wer dran ist

sonst keine eine neue bahnbrechende idee?
Zitieren
#9

Das bleibt dir nur der Umtausch.
Zitieren
#10

was kann ich unter "Umtausch" verstehen?
Zitieren
#11

Du bekommst ein refurbished, als runderneuertes Gerät, wenn es innerhalb der Garantiezeit unverschuldet kaputt gegangen ist.

Ruf Apple an und die klären mit dir alles weitere.
Zitieren
#12

Du kannst auch in den Applestore gehen, ich würde aber dort ggf. einen Termin vorher machen.

Nachtrag:
Ändere bitte Deinen Threadtitel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste