Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[3GS] Kein Wifi und AppEinkauf Problem
#1
Lightning 

Hallo liebe iszene member,

erstmal möchte ich mich für euer Klasse Forum bedanken. ich besuche euch schon seit Jahren und brauchte nie eine frage zu stellen bzw mich zu registrieren, da eine Lösung immer so zu finden war...
...bis heute.

Ich habe meinem Bruder mein altes iPhone geschenkt. Werksreset, neuste FW und iTunes soweit eingerichtet und erklärt.
Als ich dann sein Wlan einrichten wollte kam das erste Problem.

Wlan ist aktiviert. aber bei der Suche findet er kein einziges Netz. Auf meinem Handy wurde alle verfügbaren Netze (ca 12 in der Anzahl) gefunden. Das Iphone sucht nichtmal eine sekunde und bleibt erfolglos. Naja nun bin ich ja nicht ganz von gestern und versuche die SSID Schlüssel und co der Hand einzugeben. Erfolglos... es sagt mir nur das das Netz nicht verfügbar/in reichweite ist. egal was ich machte erneuter Reset, an/aus schalten , das ding will einfach kein wlan netz finden.

naja wlan ist ja nicht sooo wichitg im moment, er hat ja dick Traffic im Vertrag.

Nun dann zeigte ich ihm in iTunes den appstore. gleich mal am desktop ein zwei apps zu demonstrations zwecken runtergeladen, kurze Abfrage wegen “Einkaufs überwachung und syncroniseren”,
ohHa was ist das? Parralel zum download am Desktop läd das iphone die apps auch runter. naja auch nicht so schlimm... ...wenn nicht die eine App Navigon mit 1,5GB wäre... also läd grad (warum auch immer, war da nicht was mit "ab 20MB nur wifi"?) das iphone die einanhalb GB über das Telefonnetz (3G) runter.

naja die parallen downloads wären ja auch kein Problem WENN das wifi ginge...

Die hilfeseite von apple und eine zwei stündige google suche halfen mir nicht weiter...

...könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich danke euch schonmal im Vorraus für jede Produktive antwort!
Zitieren
#2

Versuch mal Router aus und einzuschalten und das wifi am iPhone.
oder
Setz die Netzwerkeinstellungen zurück, indem du auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" tippst
Zitieren
#3

(19.06.2011, 22:35)wertikus schrieb:  Versuch mal Router aus und einzuschalten und das wifi am iPhone.
oder
Setz die Netzwerkeinstellungen zurück, indem du auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" tippst

naja am router wirds nicht hängen, da ich mit meinen HTC Handy drauf komme und auch alle anderen netzte sehe... nur das iphone findet die netze nicht.
und netzwerkseinstellungen zurücksetzen - das ding ist frisch aufgesetzt da sind noch keinerlei einstellung vorgenommen... ich werds aber mal testen.
Zitieren
#4

probiert es mal mit wifitrak
Zitieren
#5

Auch wenn ich auch nicht an den Router glaube (da das iPhone gar nix findet), heißt das nicht, dass andere WLan Probleme trotzdem mit einem Routerneustart behoben werden können, trotz das andere Geräte am Router funktionieren. Aber wie gesagt, andere Probleme.

Was mich halt wundert:

Wie kann das Sing ohne WLan Dateien über 10/20 MB runterladen ?? Da ist normal ne Sperre drin ....

Oder der parallele Download geht doch auch erst ab der 5er Beta ?!?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste