Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Identifikation des Providers
#1

Hi,

habe mir vor bald 2 Jahren ein 3Gs bei E-Bay ersteigert. Das wurde vom Verkäufer unlocked. Wie kann ich denn herausfinden auf welchen Provider das gelockt ist und es dann unlocken? Würde gerne eine neue iOS-Version auf das Handy spielen. Momentan ist es die 3.1
Zitieren
#2

Ist es von der Telekom? Guck mal hier: http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html
Zitieren
#3

Äh, genau das will ich ja wissen. Hehehe.. keine Ahnung. Kommt glaube ich aus England...oder so...
Zitieren
#4

Notiere dir die IMEI und die SR. Dann bei Apple unter 0800 2000136 an und frage nach.
Zitieren
#5

Ausgabeart: Apple iTunes
Status:Gerät kann entsperrt werden
Preis:Kostenfrei
----------------------------------------------------
Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
So entsperren Sie Ihr Gerät
Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM.
1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben.
Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Schalten Sie Ihr iPhone aus.
2. Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.
3. Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.
4. Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen
5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen unsere Mitarbeiter vom Kundenservice vom Telekom Handy aus - in Deutschland kostenfrei - unter 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 330 2202*.
----------------------------------------------

Und nun?
Zitieren
#6

Ist wahrscheinlich ein TMobile AT Gerät. Ruf aber trotzdem mal bei Apple an, da bist du dan 100%ig sicher.
Zitieren
#7

Ok, bin in der Warteschlange. Danke dir!
Zitieren
#8

Kein Problem. Gerne gemacht! Melde dich nochmal und sage, was Apple gesagt hat. Beim UL helfe ich dann gerne weiter! Smiley
Zitieren
#9

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Welcome to O2. Someone will be with you soon.

You're through to Jude.

Jude: Hi I'm Jude. How can I help?

udo: hello, i bought a iphone 3gs @ ebay and want to know if i can unlock it. Smiley

Jude: I'll check that for you.

udo: Nice

Jude: Can you give me the IMEI code of your phone? You can get this by dialing *#06# from your mobile phone.

udo: imei: 01194900528xxx

Jude: If you use this phone with your O2 number for atleast once then we will unlock it for you within 3 working days.

udo: Sorry, this phone was unlocked by the guy from ebay. i dont know anything about it. so it´s not running with an O2 contract. sorry Sad

Jude: Please give me the O2 number which you want to use in this phone.

udo: I don´t want to use an O2 number. i heard i can unlock it after 2 years. meanwhile it is only an ipod Sad

Jude: There are following conditions to unlock an iPhone -

Jude: 1. iPhone must have an O2 SIM card in it and the iPhone must have been used to make at least one chargeable call with the SIM card.

Jude: 2. Unlocking costs £15 and is deducted from the calltime balance.

Jude: 3. It takes 3 working days to get it unlocked, once unlocked you get a text confirmation.

udo: ok, so i cant unlock it and have to use it as expensive IPOD?

Jude: You can if you use it with O2 SIM for atleast once and contact us. You will be charged £15 from your calltime balance.

udo: i said, that i dont want to use o2. sorry - then i have to use it as ipod. thank you very much Smiley

Jude: I can understand this.

udo: thank you. and if i want to use o2 i will contact you again. GRACIAS, Jude!

Jude: You're welcome.

Jude: Is there anything else I can help you with?

Naja, das Ding läuft 1A mit 4.0.1 und Unlock. Aber weiter in der Version nach oben kann ich damit ja leider nicht. Egal - was soll´s. Lustig bei o2 im englischen Chat war es auf jeden Fall. Könnte mich beömmeln.
Zitieren
#10

Mit wem hast du gesprochen? Ich dachte, du hättest bei Apple Angerufen?!?
Zitieren
#11

Habe ich. die meinten es wäre bei o2 england gelockt. und da habe ich mit so einem huhn gechattet!
Zitieren
#12

Und wo ist jetzt das Problem, eine O2 Prepaid Karte kurz zu benutzen zwecks Freischaltung deines Phones? Dann haste keinen Ärger mehr, naja musst du im Endeffekt wissen Zwinkern
Zitieren
#13

ach, da gehts nur ums unlocken? ich dachte, dass ich mir jetzt nen vertrag besorgen muss. ok, das macht dann natürlich sinn Smiley
Zitieren
#14

ich könnte mir ja auch eine o2-prepaid holden. 0€ und nur den Versand bezahlen. Hm... oder ich lasse es einfach alles und mein Frau telefoniert weiter mit der 4.0.1 und dem Unlock, den ich vor einem Jahr gemacht habe. Kostet ja auch 15 Pfund...hm...was würdet ihr machen? Nur um auf die neueste Version zu kommen?
Zitieren
#15

Ich vermute, dass du eine O2-SIM aus England haben musst. Könntest dann wohl eine Prepaid-SIM nehmen, 15 £ drauf laden und es dann dort für 15£ entsperren lassen.
So ähnlich sollte es zumindest in Frankreich laufen.
Wenn ich die Chance hätte aus einem IPhone mit Netlock ein freies zu machen, würde ich es tun.
Dann ist das Theater mit Updates und so weiter vorbei.
Zitieren
#16

das vermute ich auch. englische simcard. das fängt an mich zu nerven. :P naja, wer ist in england und bring mir ne sim mit? LOL
Zitieren
#17

Na, da wirst du in der Bucht bestimmt fündig.
Ich würde es jedenfalls probieren.
Zitieren
#18

Also ich würde auch unlocken an deiner Stelle, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte Zwinkern
Zitieren
#19

LOL, ich frage mich, auf welcher Seite des Chats das Huhn saß .... ZwinkernBiggrin

Also ne O2 Prepaidkarte aus England könnte vielleicht über Borderlinx klappen, da ich bezweifle, dass O2 UK nach DE versendet ....
Zitieren
#20

Hm.... warum? :P Ich habe mich doof gestellt Kiss

Habe schon bei ebay geschaut. So richtig fündig werde ich nicht. Na, ich werde weiterhin die Fühler ausstrecken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste