Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 4 ohne Vertrag
#1

Hallo Community,
ich glaube diese Frage wurde schon sehr oft gestellt.
Ich moechte gerne ein Iphone 4,doch meine Eltern erlauben mir keinen Vertrag. Jetzt war ich schon im Apple Store und habe mich erkundigt.Ein Verkaeufer meinte , dass man ein IPhone 4 zwar kaufen kann , aber dadurch , dass man mit dem IPhone 4 staendig ueber 3G mit dem Internet verbunden ist, wuerde das sehrrrrrr viel Geld kosten!
Kann ich mir ein IPhone 4 auch ohne 3G bestellen?Also ohne die hohen Internetkosten und nur mein WLan zu Hause nutzen kann?Ich moechte nur telephonieren! Ins Internet nur zu Hause! Koent ihr mir helfen?
Ich moechte wirklich gerne ein IPhone!!!
Dake im vorraus!
MfG
Tenabras
Zitieren
#2

Hört sich sehr nach einer Argumentationslinie für deine Eltern an: Ich will doch gar nicht ins Internet, nur bei Vollmond...

Aber es gibt inzwischen auch einige Prepaid-Karten mit guten Datentarifen, z.B. 100 MB oder 300 MB unter 5 Euro pro Monat. Das würde ich dir empfehlen, denn mit der Möglichkeit kommt auch der Wunsch, es zu nutzen.

Alternativ kann man - zumindest bei einem gejailbreakten iPhone 4 - das 3G deaktivieren. Aber das ist eine heiße Kiste. Einmal irgendwas falsch eingestellt und du bekommst die Rechnung deines Lebens...
Zitieren
#3

Meiner Meinung nach ist ein iPhone ja gerade dafür da um unterwegs auch ins Netz zu gehen aber okay das ist meine Meinung.
Du kannst dir das iPhone auch kaufen und eine Prepaid SIM Karte benutzen da kannst du dann auch Datentarife abschließen. Ich weiß nicht genau ob man am iPhone die Mobilen Daten so abstellen kann das auch wirklich keine Daten abgerufen werden. Red halt mit deinen Eltern mal über die Prepaid Variante da zahlst du dann bspw. 10€ im Monat und hast ne Datenflat ohne irgendeine Vertragsbindung.,
----

too slow
Zitieren
#4

Muss man wirklich sein IPhone Jailbreaken um das 3G zu deaktivieren??Weil ich habe schon von anderen Personen gehört dass sie das deaktiviert haben.
Das mit dem Tarif weiß ich nicht.
Und ich will es nicht Jailbreaken.
Gibt es keineandere Möglichkeit? Und wenn ich es deaktivieren kann,kann ich dann noch telephonieren??
Kann man das IPhone nicht auch
Ohne 3G bestellen?
Sorry das das in 2 Hälften kommt Zwinkern
MfG
Tenabras
Zitieren
#5

Es gibt kein iPhone ohne 3G!

Man kann in der aktuellen Firmware jedoch den mobilen Zugang ins Internet komplett sperren -> "Mobile Daten". Diese Einstellung ist auch ohne Jailbreak verfügbar.
Zitieren
#6

wen du ein iphone ohne 3g willst kauf dir ein ipod touch
Zitieren
#7

Damit kann man aber bekanntlich nicht telefonieren. Und das will er/sie ja schließlich...
Zitieren
#8

besorg dir ne simyo oder blau.de karte, wenn es ganz schlimm läuft zahlst du maximal 40 euro.

aber der sinn sich ein iphone zu holen, unter ausschluss der mobilen nutzung, wird sich mir nie erschließenn...
Zitieren
#9

Cool sein! Biggrin
Zitieren
#10

Danke fuer die vielen Antworten!
Also, wenn ich mir jetzt ein IPhone kaufe und ich dann ueber Mobile Daten das sperre kann ich dann noch telephonieren? Und kostet es mich dann etwas wenn ich es aus habe?
MfG
Tenabras
Zitieren
#11

Nicht böse sein, aber wärest du meine Tochter würde ich die Anschaffung dieses doch recht kostspieligen Spielzeugs ebenfalls nicht unterstützen. Im Besonderen wenn Du die Vorzüge des mobilen Internetzuganges nicht nutzt/nutzen willst, da wäre es sicher gut erst mal mit einem Touch anzufangen. So machen es meine Kinder und es ist okay. Der ist gut zum Üben, denn Apple Geräte funktionieren irgendwie ganz anders.
Und ganz ehrlich, ich liebe mein Iphone, aber andere Geräte haben bessere Telefonfunktionen und sind viel günstiger. Und ohne Internet, nur als Musikplayer und Telefon bräuchte ich es nicht.

Nicht böse sein

Mary
Zitieren
#12

@Mary,
danke aber ich habe das alte IPad an dem ich denke seid 1 1/2 Jahren uebe und mein Handy zieht nicht mehr so ganz mit Smiley darum dachte ich an ein IPhone!
Und ich wollte nur fragen ob man das 3G auch ohne Jailbreaken abschalten kann?
Bitte antworten Smiley
MfG
Tenabras
Zitieren
#13

(21.06.2011, 15:25)Renegade1987 schrieb:  Cool sein! Biggrin

das war wahrscheinlich zuletzt vor ein zwei jahren Smiley heute hat doch fast jeder "hans und franz" und auch jutta eins....
Zitieren
#14

(21.06.2011, 15:22)firstbase schrieb:  besorg dir ne simyo oder blau.de karte, wenn es ganz schlimm läuft zahlst du maximal 40 euro.

aber der sinn sich ein iphone zu holen, unter ausschluss der mobilen nutzung, wird sich mir nie erschließenn...

Es kann schon Sinn machen. Ich habe auch seit Jahren ein iPhone und keinen Datentarif, weil es für mich einfach keinen Sinn macht.
Ich habe zu Hause, in der Uni, im Büro, im Fitnesstudio Wlan...
Bin in der Regel also die meiste Zeit mit Wlan-Anschluss versorgt.

Ich empfinde es als angenehmen, auch mal 2-3 Stunden am Tag nicht online erreichbar zu sein und spare zudem ne Menge Geld (ich kann mir den Luxus leisten).
Ich telefoniere selten (Prepaid). Meine Telefonkosten belaufen sich im Monat (mit SMS, Telefon) auf maximal 5 Euro im Monat.
Das liegt aber auch an meiner Einstellung. Ich bin gerne bereit für "werthaltige" bzw. physische Dinge gutes Geld auszugeben. Mobiles telefonieren, surfen rund um die Uhr gehört für mich hier nicht dazu, denn es hat für mich keinen großen "Stellenwert".

Für meine iPhones egal ob iPhone, iPhone 3G, iPhone 4 habe ich nie mehr als 350 Euro (Anschaffungspreis) ausgegeben. Ich kaufe meist gebraucht und ein paar Monate später, da mir der Wertverlust für Neugeräte zu hoch ist (das Geld wäre aber vorhanden, ich will es aber dafür nicht investieren).

300 - 350 Euro (Gerät) + Telefonkosten von ca. 120 Euro (in 2 Jahren)... das sind meine Kosten.

Sind also auf 2 Jahre gerechnet ca. 450 Euro an Kosten. Ein normaler Vertrag mit kostenlosem Gerät würde ca. mit knapp 40 Euro im Monat zur Rechnung schlagen. Da würde ich satte 960 Euro hinlegen. Also ca. 500 Euro mehr. Das Geld weiß ich, aus meiner Sicht, für sinnvollere Sachen auszugeben bzw. wäre mir keinen "normalen" Tarif wert.

Dennoch bin ich froh mit dem iPhone ein Gerät zu haben, was iPod und Handy ersetzt (vorher hatte ich immer 2 Geräte an mir, da ich keine Frau bin immer volle Hosentaschen). Besteht mal dringender Notfall, dann kann ich auch für ein paar Cent (3G) online gehen, das mache ich aber nur im "Notfall". Konnte ich aber schon das ein oder andere mal sehr gut gebrauchen...

Ich liebe mein iPhone, benutze es täglich und würde mir auch wieder eins holen... ich vermisse bzw. bereue nichts!
Zitieren
#15

Ja kann man abschalten. Oder einfach beim Provider sperren lassen.

Gruß Mike
Zitieren
#16

Kostet es mich auch wenn ich es nicht benutze?Also wenn ich unterwegs bin und es nicht benutze kostet es mich dann auch?Also wenn ich ins Internet gehe? Weil dann brauche ich ja nichts sperren lassen weil ich dann ja unterwegs nicht ins Internet gehe!
Das waere ja super!
Danke
Zitieren
#17

(21.06.2011, 18:41)Tenabras schrieb:  Kostet es mich auch wenn ich es nicht benutze?Also wenn ich unterwegs bin und es nicht benutze kostet es mich dann auch?Also wenn ich ins Internet gehe? Weil dann brauche ich ja nichts sperren lassen weil ich dann ja unterwegs nicht ins Internet gehe!
Das waere ja super!
Danke

Kannste abstellen...

Wie wäre es denn mit nem iPhone 3GS?

Das ist günstiger und liegen besser in der Hand als das 4er. Ist absolut brauchbar und wesentlich günstiger... bei mir verkauft ein Shop das 3GS (Neugerät) für 399 Euro. Gut dann haste nicht das neuste Gerät aber auch das iPhone 4 wird bald durch nen Nachfolger abgelöst (Herbst lt. Gerüchteküche).
Zitieren
#18

wie kann ich das abstellen?Und kann ich dann noch telephonieren und WLAN nutzen?Und koennte ich dann theoretisch noch ins Mobile Internet ohne dauer zu bezahlen!
Ich will es nicht Jailbreaken!
Und kann man es dann auch leicht wieder zurueck stellen?
Zitieren
#19

JA alles einfach... (Im Menü nen Schalter umlegen... mobile Datendienste abschalten, geht in ein paar Sekunden... hält sogar der Akku länger).
Zitieren
#20

ok gut!Aber telephonieren kann ich noch?Und auch noch SMS schreiben und WLAN nutzen oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von AppleFabi
03.10.2009, 13:58
Letzter Beitrag von MC QUEEN
28.08.2009, 15:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste