Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GPS geht nicht.
#1

Bin ganz neu hier..und erstmal ein Herzliches Hallo an alle.

ich hab ein problem mit meinem iphone 3g ich habe Copilot live drauf, aufeinmal funktioniert mein GSP nicht mehr richtig. Wenn ich bei Copilot live ins menü gehe und auf GPS klicke kommt dort GPS signal entdeckt und dann kommt wieder 2d gps fix vorhanden. Wie kann ich es genau Testen ob mein GPS überhaupt funktioniert? ich hab mir auch geoguid app runtergeladen ich weiß nur nicht genau wo diese app das GPS singnal anzeigt. hab copilot live auch schon 2mal neu aufs handy gemacht habe handy auf zurücksetzen gesetzt.
ist vielleicht das GPS teil im iphone defekt?

Muss dazu sagen das ich mein display wechseln musste weil mein glas gebrochen war nach einem sturz..Ist bei dem stuz vielleicht das Teil im iphone kaputt gegangen oder habe ich vielleicht beim wechsel des displays ein fehler gemahct?
st das teil nicht zuständig fürs wlan und gps?weil mein wlan funktioniert 1a.
vielleicht kann mir ja einer weitehelfen?habe schon alles mögliche versucht was im Netz zu finden ist.

Lieben gruß Steffi
Zitieren
#2

Hast du villeicht ein iPod Baseband drauf?
Zitieren
#3

geh doch mal in die Karten App und schaue, ob deine Position erkannt wird.

Wenn nicht, würde ich das iPhone mal wiederherstellen (wenn du auf keinen Unlock angewiesen bist) und keinen Backup einspielen. Geht das GPS dann auch noch nicht, tippe ich auf einen Defekt.

Ich gehe auch davon aus, dass du kein iPad Baseband hast?
Zitieren
#4

Hi,

nein.es hatte ja noch funktioniert vor ein paar wochen.war jett nur erstaunt das es seit ein paar tagen nicht mehr geht.
Zitieren
#5

Und deshalb mal mit einer anderen App prüfen.
Zitieren
#6

(22.06.2011, 14:12)Ratio schrieb:  geh doch mal in die Karten App und schaue, ob deine Position erkannt wird.

Wenn nicht, würde ich das iPhone mal wiederherstellen (wenn du auf keinen Unlock angewiesen bist) und keinen Backup einspielen. Geht das GPS dann auch noch nicht, tippe ich auf einen Defekt.

Ich gehe auch davon aus, dass du kein iPad Baseband hast?

Hi,
ja hatte ich eben auch ausprobiert..bin auf karte gegangen kam aber nur ein großer blauer kreis und meine aktuelle position war 100meter weiter.
wäre es besser wenn ich das mobile datennetzwerk ausschalte?weil der sucht ja sonst ohne gps meinen standort sucht oder?
(22.06.2011, 14:14)franz70 schrieb:  Und deshalb mal mit einer anderen App prüfen.

Kannst du mir eine gute vielleicht kostenlose empfehlen?
Zitieren
#7

ja ich glaub so ist es. Schalte es mal aus.
Zitieren
#8

Wirklich gut finde ich Navigon, nur ist es für 3G nicht mehr geeignet. TomTom geht noch ganz gut auf dem 3G, aber eben langsam und kosten alle was.
Zitieren
#9

Location ist eingeschaltet, hast du das iPad Baseband drauf und welche FW ist jetzt installiert und welche war drauf als es noch funktionierte?
Zitieren
#10

(22.06.2011, 14:19)Ratio schrieb:  ja ich glaub so ist es. Schalte es mal aus.

Wird daurch auch nicht besserSad es ist aber auch am regnen und es ist bewölkt.(aber damals hat mein navi auch geklappt trotz regen und wolken) ka wad ich noch machen kann

Zitieren
#11

Guck mal, ob es im AppStoe noch Motion X GPS Lite gibt. Ist ne kostenlose Version einer sehr guten GPS Software.
Zitieren
#12

(22.06.2011, 14:31)lulu345 schrieb:  Location ist eingeschaltet, hast du das iPad Baseband drauf und welche FW ist jetzt installiert und welche war drauf als es noch funktionierte?

ortungsdienste sind eingeschaltet. nein hatte die neue Firmware drauf gespielt 4.2.1 und da hatte es ja auch noch funktioniert. hat auch kein unlock ist frei vom werk aus.
Zitieren
#13

Laut Profil keinen Jailbreak ist das immer noch so?

You'll Never Walk Alone
Zitieren
#14

(22.06.2011, 14:32)Outlaw schrieb:  Guck mal, ob es im AppStoe noch Motion X GPS Lite gibt. Ist ne kostenlose Version einer sehr guten GPS Software.

also finde im appstore nur die version für 2,39eu..mmh
(22.06.2011, 14:41)Mobel schrieb:  Laut Profil keinen Jailbreak ist das immer noch so?

Richtig kein Jailbreak

Zitieren
#15

Schon mal wiederhergestellt?

You'll Never Walk Alone
Zitieren
#16

(22.06.2011, 14:49)Mobel schrieb:  Schon mal wiederhergestellt?

nein, werde es mal versuchen.
melde mich dann zurückZwinkern
Zitieren
#17

(22.06.2011, 14:41)steffi9559 schrieb:  
(22.06.2011, 14:32)Outlaw schrieb:  Guck mal, ob es im AppStoe noch Motion X GPS Lite gibt. Ist ne kostenlose Version einer sehr guten GPS Software.

also finde im appstore nur die version für 2,39eu..mmh

Stimmt, sorry, gabs früher mal als Lite Version ....
Schade.
Zitieren
#18

Dann mal dieses testen http://iTunes.apple.com/de/app/navfree-g...87568?mt=8
Zitieren
#19

@Outlaw, Motion X GPS läuft auch in der Vollversion nicht mehr auf dem 3G. Das Problem wie Sie mit GPS auf der FW 4.2.1 und zB. Navigon bei mir hatte ich auch und bin runter auf FW 4.1 danach lief es wieder.
Zitieren
#20

Das kann ich so nicht bestätigen MotionXGPS-lite läuft bei mir klaglos auf dem 3G unter 4.2.1.
Und auch die neueste Navigon-Vollversion tut bestens.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste