Umfrage: Welchen Browser nutzt ihr unter Mac? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Safari
34.62%
18
34.62%
Firefox
34.62%
18
34.62%
Google Chrome
25.00%
13
25.00%
Opera
3.85%
2
3.85%
anderen (bitte posten was für einen)
1.92%
1
1.92%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welchen Browser?
#1

Ich würde gerne wissen was ihr für Browser bei eurem Mac benutzt!?
Ich benutzte eigendlich schon von anfang an Safari weil ich ihn top finde aber seit kurzem bin ich am überlegen auf Firefox zu switchen.
Wisst ihr welcher schneller ist? Mir kommt es so vor als währen beide gleich schnell.
Habe auch mal eine Umfrage dazu gestartet um mal zu schauen welcher am meisten genutzt wird.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Also schneller ist der Opera.

Nutzen tu ich jedoch zu 80% den Safari, denn der reicht völlig aus Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#3

Als Standard-Browser benutze ich Chrome, da gefällt mir die aufgeräumte Oberfläche und die Geschwindigkeit. Für Recherchen fürs Studium benutze ich momentan Firefox, wegen dem Bibliographier-Tool Zotero (welches zur Zeit nur mit FF funktioniert).
Zitieren
#4

Ich benutze vorwiegend Firefox, gefällt mir irgendwie besser als Safari!
Zitieren
#5

Nutze hauptsächlich Chrome, manchmal auch FireFox! Safari so gut wie nie!

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#6

mehr Safari aber will auch wie Freshbass zu Firefox gehen

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#7

weiß einer wie ich die lesezeichen vom safari auf firefox bekomm?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Safari, habe parallel noch Opera und Firefox installiert. Aber subjektiv betrachtet ist der Safari der schnellere von den 3.
Die Jungs von 3DMark, Windows Nutzer kennen die benchmarks sicher, gibt es auch nen Browsertest
Zitieren
#9

@Freshbass: Eventuell mit X-Marks? Hier wird auch noch eine Lösung beschrieben (über Umwege, soweit ich das verstanden habe): http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=161465
Zitieren
#10

ja mit xmarks bin ich nicht so zufrieden denn das hat meine ganzen lesezeichen im safari geändert und das hat mich ganz schön angekotzt.

Hab es schon, einfach in Firefox auf Datei > importieren und dann Safari auswählen

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Sorry, war der falsche Link (hatte mehrere Tabs offen und dabei den falschen erwischt): http://support.mozilla.com/en-US/kb/Impo...i-on-a-mac

Grrmbl, was ist eigentlich los; wieso funktioniert jetzt dieser Link auch wieder nicht? Ich probier's mal noch hiermit: http://tinyurl.com/65cg6h3
Zitieren
#12

:-) passt doch schon habs doch oben erklärt!
Also hab jetzt den Firefox am laufen mit einem schönen Mac design und finde in richtig schick und schnell ist er auch

Hab noch einen kleinen Screen gemacht ;-)

[Bild: screencapturex.png]

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Oh, gar nicht gesehen, dass du deinen Post noch editierst hast, dann ist ja alles geklärt. Bist du schon auf FF 5.0?
Zitieren
#14

Jop bin auf 5.0 gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Mit dem alten wahr ich nicht so zufrieden aber der 5er passt

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Leider keine Mehrfachauswahl möglich.
Je nach Bedarf, Opera, Safari, Firefox.
Zitieren
#16

Ich benutz eigentlich hauptsächlich Safari. Wenn's mal echt grad schnell gehen muss hab ich noch Chrome dabei *rot werd*
Zitieren
#17

Nur Firefox.
MFG
Zitieren
#18

Chrome.
Davor Safari, aber da hat mich genervt das in der Lesezeichenliste keine Symbole der Seiten sind....
Zitieren
#19

Firefox (4er) war in einigen Benchmarks schneller(sunspider und peacekeeper bin aber wieder zurück zu safari, da Safari iwie besser mit den Gesten klar kommt. Den 5er hab ich noch nicht getestet. Kannst ja bei Gelegenheit mal ein Ergebnis eines Browser Tests posten
http://service.futuremark.com/peacekeeper/
Zitieren
#20

Ich benutze auch seit einiger Zeit fast ausschließlich den Firefox Browser, da der Safari Browser bei mir nicht (mehr) richtig funktioniert. Ich kann beim Safari Browser viele Links nicht aufrufen, was natürlich gar nicht geht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste