Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

t-mobile Unlock bei 3.1.3
#1

Hallo zusammen,
ich besitze ein 3GS, habe 3.1.3 drauf, den Jailbreak, sowie den Unlock, damit ich das Gerät mit einer o2- Karte nutzen konnte. Nun habe ich den IMEI- Check auf der HP von t-mobile gemacht und konnte mein Gerät offiziell entsperren lassen, da die Vertragslaufzeit von zwei Jahren bereits vorüber ist.
Wie kann ich erkennen, ob Apple das Gerät wirklich unlocked hat, denn wenn ich iTunes "ran lasse", synchronisiert es mir das Handy und sagt mir, dass ich es trennen kann.
Wenn ich die Wiederherstellung mache, ist der Unlock ja definitiv weg und mit dem FW Update kann ich das 3GS ja nicht nutzen, wenn es nicht funktioniert hat. Also, wie kann ich rausfinden, ob alles im "grünen Bereich" ist?
Zitieren
#2

Ruf 0800 2000 136 an, gib die IMEI durch und frag nach ....
Zitieren
#3

Oder deinstalliere mal ultrasn0w, dann müsste es Dir iTunes auch anzeigen wenn eine Freischaltung möglich ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Das ist auch ne Möglichkeit.

Ich dachte, der JB/letzte Aktivierung verhindert die Meldung.
Zitieren
#5

Der Jailbreak stellt eigentlich kein Problem dar, nur der Unlock. Eigentlich hatten wir deshalb immer eine Wiederherstellung empfohlen, letztens habe ich hier aber vom einem User gelesen, das bei ihm die Deinstalation von Ultrasn0w ausgereicht hatte. Ist ja eigentlich auch naheliegend.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Stimmt. Ich ging immer davon aus, dass die Aktivierung an das System gebunden sei und man eine neue Aktivierung nur durch Wiederherstellen erzwingen kann. Denn was bereits aktiviert ist, wird ja nicht neu aktivierbar.

Aber schön zu hören/lesen, dass es scheinbar auch ohne geht.
Zitieren
#7

Die Deinstallation von ultrasn0w ist eine gute Idee, hätte ich auch allein drauf kommen können, das probiere ich mal aus und melde mich wieder. Vielen Dank, bis hier erstmal...
Zitieren
#8

Also, ich habe ultrasn0w wie empfohlen mal runter geckickt. Es dauerte eine Weile, bis ich nach der "Sanduhr" wieder einen Screen hatte und entgegen meiner Erwartung hatte ich auch "volles o2- Netz". Ich habe mich bei Cydia nochmal vergewissert, dass ultrasn0w auch wirklich gelöscht ist, was der Fall war. Kann ich jetzt auf 4.x updaten und davon ausgehen, dass der Unlock seitens t- mobile erfolgte, oder soll ich noch "was anderes" prüfen? - Leider hatte ich noch keine Meldung, dass das Gerät jetzt unlocked ist!?
Zitieren
#9

Eigentlich sollte bei iTunes eine Meldung erfolgen. Ob diese bei diesem Weg nicht erfolgt kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Mach doch das Update erst mal testweise mit eine (unaktivierten !) Customfirmware, dann könntest Du zur Not immer noch einen Unlock durchführen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Tja, das würde ich tun, allerdings reicht die Erfahrung nicht aus. Wo finde ich die Anleitung?
Zitieren
#11

Oben wenn Du auf das gelbe Banner klickst.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#12

https://iszene.com/thread-83592.html
Zitieren
#13

(24.06.2011, 19:12)sylver schrieb:  https://iszene.com/thread-83592.html

...sehr gut, vielen Dank. Wink
Zitieren
#14

Nochmal nachgefragt, weil ich nicht so in der Materie bin: Ich habe jetzt sn0wbreeze gezogen und installiert, ziehe mir jetzt die FW iOS 4.3.3 und kann sie dann mit sn0wbreeze aufspielen und falls das ganze nicht klappt, weil der Unlock nicht erfolgte kann ich "zurück", weil ich das BB nicht verändert habe, wie ich es mit iTunes beim Überspielen der 4.3.3 getan hätte. - Richtig?
Zitieren
#15

mit Sn0wbreeze spielst du keine Firmware auf, mit Sn0wbreeze erstellst du dir eine CFW. Diese CFW kannst du dann mit iTunes (Shift Taste + Wiederherstellen) aufspielen. Eine CFW beinhaltet KEIN Basebandupdate, folglich könntest du dann (wenn du müsstest) auch die 4.3.3 mit ultrasn0w unlocken....

Erstell dir eine nicht aktivierte CFW.... wenn du dann dein iPhone mit iTunes aktivieren kannst, benötigst du kein ultrasn0w mehr....
Zitieren
#16

(24.06.2011, 19:33)sylver schrieb:  Erstell dir eine nicht aktivierte CFW.... wenn du dann dein iPhone mit iTunes aktivieren kannst, benötigst du kein ultrasn0w mehr....

Ok, ich starte mal einen Versuch, ohne mich danach zu erkundigen, was jetzt falsch laufen könnte, bzw. was ich jetzt falsch machen könnte - sonst würde ich es vermutlich sein lassen und die 3.1.3 ausreizen, bis sie komplett "gestorben" ist...
Zitieren
#17

Die aktualisierte Version von Sn0wbreeze hat Veränderungen im Menü, im Gegensatz zu der wo die Anleitung geschrieben ist...?! Hoffe, das ist für nicht relevant.
Zitieren
#18

Nö, du darfst auf keinen Fall das iPad Baseband aufspielen, ansonsten kann man nicht viel falsch machen...
Zitieren
#19

Zitat:Das iPhone (...) konnte nicht wiederhergetellt werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist.

Tja, soviel zum ersten Versuch. - Kann ich mir irgendwo eine fertige CFW downloaden, die ich mit iTunes aufspielen kann?
Zitieren
#20

CFW http://www.multiupload.com/Q2XAEURLIE
Anleitung https://iszene.com/thread-101359.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste