Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EDGE beim iPhone 3GS
#1

Guten Tag zuammen,
habe seit kurzem ein iPhone 3GS bei ebay erstanden.

Zur Zeit ist FW 4.1 mit baseband 06.15.00 installiert.
es ist ungelockt und als anbieter habe ich O2.

Nun meine Frage:

Ich kann EDGE nicht nutzen. Sobald ich 3G ausstelle, stellt er sich auf den Kreis, also GPRS um. Woran liegt das? Eventuell ein Hardwaredefekt, sodass ich es zurück schicken sollte?

Des Weiteren habe ich oftmas sehr stark schwankendes 3G in der Straßenbahn, was ich vorher mit der Simkarte nie hatte. Manchmal geht auch as Signal verloren.
Gibt es auch dafür eine Lösung?

LG
Zitieren
#2

Dazu kann ich Dir nicht viel sagen, da vieles netzabhängig ist.

Mit Dem Kauf eines iPhones mit iPad Baseband hast Du Dir aber sowieso keinen Gefallen getan, da z.B. GPS nicht funktioniert und noch andere Kleinigkeiten nicht mehr ganz so optimal laufen (da das BB ja eben für ein iPad geschrieben wurde).

Mit EDGE bin ich hier bei mir in der Gegend auch nicht so glücklich, habe aber sehr gut ausgebautes 3G und vermisse EDGE daher nicht wirklich.
Zitieren
#3

gps scheint aber zu funktionieren, oder funktioniert die maps app übers handynetz/wlan etc?

ansonsten muss ich das mal mit navigon testen,

naja sollte mein edge problem nichtgelöst werden schicke ich das wohl zurück. zum glück gibt es das widerrufsrecht

für lösungen bin ich jedoch gern offen
Zitieren
#4

Maps funkt auch ohne GPS, da hier die Funkmasttriangulation benutzt wird, wenn das GPS Signal nicht vorhanden ist.

Wenn Du es zurückgeben kannst, mach es, es gibt keinen Grund zum Kauf von iPad-BB-geschädigten iPhones.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Chronnie
01.03.2010, 19:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste