Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes: iPhone sync mit 2 Rechnern und versch. Daten
#1
Question 

Ich komme nicht weiter und habe hier im Forum noch nichts dazu gefunden:

Ich möchte mein iPhone mit meinem privaten (Haupt-)Rechner synchronisieren, mit diesem aber nur Apps, Musik, Video, Bücher

Zudem möchte ich das iPhone mit meinem Geschäftsrechner synchronisieren, hier aber nur Kalender und Kontakte.

iTunes habe ich erfolgreich mit CopyTrans TuneSwift übertragen. Das iPhone wird auf beiden Rechnern erkannt. Wie stelle ich nun iTunes auf privaten und geschäftlichen Rechner ein?

Meine Idee:
privater Rechner:
iPhone -> Info -> Kalender und Kontakte deaktiviert,
iPhone -> Übersicht -> Musik und Videos nicht manuell verwalten (iTunes soll das machen)
iPhone -> Musik -> Musik synchronisieren -> aktiviert (Haken gesetzt) -> die ganze Musikmediathek
... ditto für Filme, Bücher, Fotos, etc

geschäftlicher Rechner:
iPhone -> Info -> Kalender und Kontakte aktiviert, Musik,
iPhone -> Übersicht -> Musik und Videos manuell verwalten (iTunes soll diesen Rechner hierbei ignorieren)
iPhone -> Musik -> Musik synchronisieren -> deaktiviert (kein Haken)

Klappt aber nicht. Wo ist mein Denkfehler?
Zitieren
#2

Was genau klappt denn nicht?
Welche Meldung kommt denn?
Zitieren
#3

Du musst nicht nur in der Übersicht arbeiten, sondern v.a. darauf achten, dass in allen Reitern nur dort Haken gesetzt sind, wo du syncen willst - also beim Geschäftsrechner z.B. nicht bei Apps.

An mehreren Rechnern zu syncen ist kein Problem solange man unterschiedliche Inhalte synchronisiert und genau das willst du ja. Aber dann dürfen eben nur jeweils dort Haken sein, wo du die entsprechenden Inhalte auch mit dem betreffenden Rechner syncen willst.
Zitieren
#4

Das Problem ist:

Wie beschrieben, setze ich die Haken auf dem Privat-Rechner. Die Apps sind drauf, die Bilder, etc.

Nun schließe ich das iPhone an den Firmen-Rechner an und deaktiviere alle entsprechenden Haken, außer Kontakte und Kalender. Klicke ich nun auf synchronisieren, warnt mich iTunes, dass nun alle Apps auf dem iPhone gelöscht würden. Das wollte ich natürlich nicht... Also abgebrochen.
Als ich dann doch nochmal auf synchronisieren geklickt habe, kam diese Meldung nicht mehr! Und die Synchronisation lief durch, ohne dass die Apps oder sonstiges gelöscht wurde.

Seltsam... ist dann wohl ein Bug in iTunes? Zumindest die Meldung, dass die Apps gelöscht werden würden.
Zitieren
#5

Ich meine mich zu erinnern, dass eine Meldung kommt.
Solange man die Haken aber richtig gesetzt hat, kann man die Warnung ignorieren.
Aber es hat ja nun auch bei dir funktioniert.
Zitieren
#6

...nun ist es doch schief gegangen! Der Firmenrechner (mit dem nur noch Kalender und Adressen ausgetauscht werden sollen) hatte wieder der Haken bei "Apps sysnchronisieren" gesetzt. Automatisch!?!
Ich habe die Warnmeldung, dass alle Apps und deren Daten gelöscht werden ignoriert und auf ok geklickt. Nun sind sie weg... und dass das Backup nicht funktionierte ist eine andere Geschichte.

Wie auch immer: warum will mein Firmenrechner immer die Apps synchronisieren? Wie sage ich ihm, dass er diese nur mit dem Privatechner abgleichen soll??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste