Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Filme auf aTV 2 übertragen
#1

Hey leute ,

ich habe vor bzw bin dabei ein film auf dem apple tv zu kopieren nur das problem ist laut WINSCP dauert das ganze 14 std , ist aber ein fiml mit 700 mb ?

ich bin mit dem Apple tv wie gerade angedeutet mit WINSCP verbunden
also 192.168...... und als root usw .

warum dauert das so lange und gibt es eine andere , schnellere Art den FIlm zu übertragen?

danke , slai.
Zitieren
#2

Wie übertagen? Der ATV hat doch gar keine Festplatte. Oder versteh ich was falsch?
Zitieren
#3

Kann ich auch nicht nachvollziehen.
700 Mb aufs ATV zu bringen?
Soviel Platz ist doch gar nicht.
Und was soll der Unsinn?
Zitieren
#4

Warum soll da kein Platz sein ?

Die ATV2 hat 8GB Flash, abzüglich der Software, Plugins usw. sind da noch gut und gerne 6,5 GB frei. Ist natürlich nicht besonders üppig und dafür ist die ATV2 als reiner Streamer auch nicht konzipiert, aber gehen würde es schon.

Deshalb ist es eine NAS im Netzwerk sinnvoll. Ich nutze die NAS Funktion meiner Fritzbox. Da hängt eine große Platte dran und jeder im Haus kann drauf zugreifen.

Gruß
angryjack
Zitieren
#5

der unsinn ? hat wohl einen Sinn undzwar brauche ich dort den film drauf für die schule . und typisch schulen kann man da nur dvd´s und Kasseten abspielen .

Ich habe aber keine dvd zuhause . Das ist mein Problem .

kennt ihr den eine andere möglichkeit Videos dort abzuspielen . ?

eig dachte ich mir ich mach es auf mein iphone und dan verbinde ich die beiden in der schule und streame den dort mit nem W-lan netz was mein iPhone herstellt.
Zitieren
#6

(26.06.2011, 20:44)slai schrieb:  eig dachte ich mir ich mach es auf mein iphone und dan verbinde ich die beiden in der schule und streame den dort mit nem W-lan netz was mein iPhone herstellt.

Sollte eigentlich auch funktionieren über die Airplay Funktion. Verstehe allerdings auch nicht, warum das Kopieren einer 700MB Datei bei dir 14 Stunden dauern soll. Ich habe mal gerade testweise eine Datei mit ~38MB in gerade mal 30 Sekunden auf meine ATV2 kopiert.

Gruß
angryjack
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste