Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fahrrad/Joggen App ohne Internet
#1

Servus,

ich suche ein App welches mir beim Fahrrad fahren den Weg, Zeit, Strecke in Km usw. anzeigt.

Allerdings ohne Internet, also offline GPS. Bisher habe ich nichts gefunden da alle Apps wie z.b Nike+GPS, Runtastic pro und iCycle alle eine Internetverbindung vorraussetzen.

Sollte es so ein App mit Kartenmaterial nicht geben, würde es auch genügen, wenn das App die Zeit, Km, Kalorien usw. aufzeichnen würde.

Kennt jemand ein gutes App?

Danke schon mal im Vorraus.
Zitieren
#2

MM nach funktionieren die alle ohne Internetverbindung, die Ortung dauert dann halt nur entsprechend länger.
Alternativ: Der Nike+ Sensor, der mit dem im iPhone "verbauten" Empfänger ebenfalls Offline funktioniert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Also ich wollte heute los und keines der drei hat ohne eine Internetverbindung funktioniert.
Zitieren
#4

Was ist mit imapmyride?

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#5

Ich habe gerade Nike+ und Runtastic pro erfolgreich ohne Internetverbindung genutzt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Also ich habe gerade mal runtastic Pro, Nike+ GPS und Trailhead im Flugmodus angeworfen, runtastic funktionierte wie immer, bei Nike und Trailhead kam ein Popup, das zum Einschalten der Internetverbindung aufforderte, wobei Trailhead dabei gleich darauf hinwies, dass auch ohne Internet die Strecke aufgezeichnet werden könne.
Da Trailhead allerdings in der Standardansicht eine Karte beinhaltet, ist das etwas witzlos.

Ich würde daher runtastic oder Nike benutzen, da siehst du ja die Geschwindigkeit und zurückgelegte Strecke.

Edit: Falko war schneller mit dem Testen - oder Schreiben… Biggrin
Zitieren
#7

In Ordnung ich fahre sowieso gleich meine Abendrunde und teste dann nochmal die Programme.
Zitieren
#8

Also ich war eben 30 Minuten fahren. Alle Programme (Nike+, Runtastic Pro und iCycle) haben mit Internetverbindung funktioniert aber ohne geht wirklich nichts. Als ich ca. 500 Meter gefahren bin, hatte Nike+ 100 Meter gemessen.
Zitieren
#9

Aber was sollte die Internetverbindung damit zu tun haben? Es werden doch die GPS-Koordinaten aufgezeichnet, mit Internet können diese dann eben gleich in einer Karte angezeigt werden.

Aber dass die Messung wegen des fehlenden Internets ungenau wäre, kann ich mir technisch nicht erklären.
Zitieren
#10

Ich kann nur davon berichten, dass das Nike Plus ohne Internetverbindung nicht funktioniert. Ohne geht far nichts und mit Internet funktioniert alles vom Einzeichnen in der Karte über Geschwindigkeit und durchschnittliche Zeit pro Kilometer.
Zitieren
#11

Ich hab das iPad Baseband. :thumbdown:
Zitieren
#12

Joa, haben wir eben geklärt, tut mir echt leid. Sad
Zitieren
#13

Ich habe mit Gabo schon darüber gesprochen.

Aber gibt es eventuell doch schon eine Möglichkeit vom Baseband 06.15.00 herunter zu kommen mit einem Softwaredowngrade?
Zitieren
#14

Nein, einmal aufgespielt ist man für immer an diese Seuche gebunden. Ich glaube es wird derzeit nicht mal ernsthaft nach Lücken zum Downgrade gesucht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Hatte ich dir aber auch mehrmals gesagt, dass das nicht geht. Nur mit einem Chiptausch, was aber nicht zu empfehlen ist. Zwinkern
Zitieren
#16

Scheisse....
Zitieren
#17

Hmm
also RunKeeper und Runtastic pro funktionieren bei mir beide ohne I-net Connection. Nike+GPS eigentlich auch ^^
Ich starte die aber meist zu Hause wenn ich noch im WLAN bin, vielleicht liegt das auch daran. Aber dann funktionieren sie einwandfrei!

gruß
Zitieren
#18

Sein Problem hat sich geklärt, es lag am aufgespielten iPad-Baseband, welches den GPS-Empfang unmöglich macht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Ich bin raus. Habe mir ein Samsung Galaxy S i9000 bestellt Zwinkern

Trotzdem danke an alle.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste