Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Netlock + Penny Mobil
#1

Hi Leute,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines iPhone 4, allerdings hat das Gerät einen D1-Netlock (es stammt aus einem Vertrag meines Bruders, der es mir gegeben hat um sich ein anderes zu kaufen, aber egal, das soll nicht das Thema sein).
Also nun meine Frage: Ich wollte das ganze eigentlich mit einer congstar-Karte nutzen, hab aber im Internet gelesen, dass das nicht funktioniert, trotz gleichen Netzes, jetzt würde mich aber interessieren, ob denn nur die Xtra-Card funktioniert oder auch Penny Mobil?

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und bitte nicht nur so antworten wie "Probier es doch aus", also wenn jemand von euch das schon ausprobiert hat, dann wäre es nett dies hier zu posten.

PS.: mein iPhone ist nicht jailbroken und ich habe eigentlich auch nicht vor das zu tun (es sei denn es geht nicht anders ).
Zitieren
#2

Du brauchst entweder eine Telekom Prepaid oder Vertragskarte.

Ein Unlock ist ohne Jailbreak nicht möglich und wenn Du sagts, dass das Teil erst eine Woche alt ist, ist ein Unlock momentan generell nicht möglich.

Wie wäre das: verkaufen, etwas drauflegen, Werksfreies kaufen ??
Zitieren
#3

Eine Xtra-Card geht auf jeden Fall.
Zitieren
#4

Ist die Frage, wie lange Dein Bruder das Gerät schon hatte. Schau mal unter "Einstellungen => Allgemein => Info => Modem Firmware" nach was dort steht und poste es hier. Wenn Du Glück hast, kann man das Gerät bei Jailbreak und anschließendem Unlock freischalten.

Ansonsten erst nach 2 Jahren über die Telekom.
Zitieren
#5

Also das Baseband ist leider zu neu (04.10.01), also leider erstmal nichts mit unlock-.- , hab jetzt ne Xtra-Card drin, aber da steht "Kein Netz", muss ich warten bis die aktiviert wurde oder was ist da los???Ich hoffe ich hab sie nicht kaputt geschnitten^^.

Also wisst ihr ob Pennymobil definitiv nicht funktioniert?

Vielen Dank schonmal euch allen :-).
Zitieren
#6

Die Du Dir selbst ein gefallen und verkauf das Teil bei eBay z.B.
Leg paar Euro drauf und kauf oder bestell Dir ein werkfreies...

Dann wirst Du nie Probleme haben...!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste