Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Original- SIM-Karte funktioniert nicht
#1

Hallo zusammen,

habe letzte Woche mein neues iPhone 4 erhalten. Da ich feststellen musste, dass ich zur Nutzung eine MicroSIM benötige und diese erst nachbestellt habe, habe ich ungeduldigerweise letzte Woche eine aktivierte CFW 4.3.3 aufgespielt und übers Wochenende alle Einstellungen am Gerät vorgenommen (Musik, Apps, E-Mail-Konten, WinterBoard Settings, SBSettings, 5x5 Layout mit Inconoclasm usw.).

Nun habe ich von der Telekom meine neue MicroSIM erhalten und habe diese eineglegt. Nach PIN-Eingabe erhalte ich aber kein Netz, obwohl es sich um eine Original SIM-Karte handelt. Ich habe lediglich einen "leeren" Netz-Statusbalken.

Wer kann mir weiterhelfen? Muss ich mein iPhone 4 mit der neuen SIM-Karte aktivieren? Lässt sich die Aktivierung rückgängig machen, sodass ich meine Einstellungen beibehalten kann und nicht nochmal alle Einstellungen am Gerät vornehmen muss?

Vielen Dank im Vorraus
roadkill
Zitieren
#2

Das Gerät mit iTunes wiederherstellen. Davor Backup anlegen und nach dem Wiederherstellen einspielen.
Zitieren
#3

Danke für die schenlle Antwort.

Geht damit nicht der Jailbreak und alle damit verbundenen Einstellungen (Cydia-Apps, WinterBoard Settings, SBSettings,...) verloren? Oder übernimmt iTunes im Backup auch Daten aus Cydia und die damit verbundenen Einstellungen?
Zitieren
#4

Soweit ich weiß, darf die FW nicht aktiviert sein. Woz überhaupt eine CFW ??
Zitieren
#5

hast du ein simlockfreies iphone bei apple erworben?
Zitieren
#6

Nein, er hat ein Telekom gelocktes Gerät erhalten und die SIM von denen in eine MikroSIM tauschen lassen.
Zitieren
#7

ich habe gelocktes gerät mit original-sim-karte der telekom.

wenn ich nun eine neue software aufspiele, kann ich regulär über iTunes einspielen oder benötige ich eine nicht-aktivierte cfw?

danach dann einfach aus backup in iTunes wiederherstellen und alles ist wie bisher? also alle heruntergeladenen cydia-apps inkl. einstellunegn sind vorhanden?

hintergrund: ich brauche einen jailbreak, da ich doch recht viele cydia apps nutze. unlock benötige ich nicht, da ich eine original-sim-karte besitze
Zitieren
#8

stehe etwas auf dem schlauch...
wenn du nicht auf einen unlock angewiesen bist,
eine t-sim hast und ein t-iphone,wofür brauchst du eine cfw?
Zitieren
#9

Dann musst du die Cydiasachen mit PKGbackup oder dergleichen sichern.
Zitieren
#10

(05.07.2011, 13:01)humfeld schrieb:  stehe etwas auf dem schlauch...
wenn du nicht auf einen unlock angewiesen bist,
eine t-sim hast und ein t-iphone,wofür brauchst du eine cfw?

habe die CFW draufgeladen um einen jailbreak zu bekommen. hätte es alternativ auch mit der original-software und redsn0w machen können.
Zitieren
#11

richtig...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste