Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 mit mobilcom Tarif kein Facetime möglich
#1

Guten Tag,

ich habe das Problem, das ich Facetime bzw iMassage nicht mehr freigeschaltet bekomme. Bei meiner Frau mit dem Telekom Tarif funktioniert es.

Mir wird auch ständig die SMS für die aktivierung von Facetime berechnet aber es findet keine aktivierung statt.

Woran liegt das, unterbindet mobilcom diesen Dienst?

Kann man wegen sowas den Tarif vorzeitig kündigen um zur Telekom zu wechseln? Schließlich wurde das iPhone 4 dafür angeschafft. Es hat ja auch sonst funktioniert.

Danke euch

P.S. ja ich habe das iPhone auch wiederhergestellt ohne Backup und auch mit Backup.
Zitieren
#2

hast du einen jailbreak?
Zitieren
#3

unterbunden wirds vom Provider def. nicht. Die Ursache muss also woanders liegen:

http://www.mobilcom-debitel.de/mobiles-internet/iphone/
Zitieren
#4

Hey jailbreak habe ich nicht. Aber es geht nur mit meiner SIM nicht, auch nicht in dem Handy meiner Frau!
Zitieren
#5

Also ich habe eben mit Apple telefoniert und die kann mir nicht helfen da ich iOS 5 Beta drauf habe. Sie sagte nur wenn Facetime einmal Aktivier war muss es nicht mehr neu aktiviert werden, da es im System schon drin ist.
Dann verstehe ich nicht wieso ich schon 19,11 € kosten dafür habe in diesem Monat
Zitieren
#6

in der aktuellen beta ist facetime meines wissens nach deaktiviert! und was meinst du mit kosten für facetime?? gehst du so nicht mit den gerät ins internet, das könnte ja die gleiche art von kosten verursachen wie facetime...?
Zitieren
#7

Also erstens funktioniert die aktivierung mit der SIM meiner Frau tatellos auch für Facetime, allerdings funktioniert Facetime mit der Beta 2 nicht, aber iMassage funktioniert. Mit der Sim von mir geht es nicht.

Die kosten sind für die SMS zur aktivierung von Facetime, wurde mir auch bestätigt von mobilcom.

Auch bei 4.3.3 lässt sich meine Sim Karte nicht aktivieren.

Mich nervt es auch langsam, denn ich habe 20€ SMS kosten Hotline kosten von insgesamt 18€ (mobilcom und Apple) und keiner kann helfen.

Das kann doch einfach nicht sein oder?
Zitieren
#8

Hallo, also in meinem Freundeskreis geht bei keinem eine erneute aktivierung bei mobilcom für Facetime. Wenn man ein Backup hat wo es noch aktiviert war und dieses immer einspielt funktioniert es auch, sobald man aber den regler Facetime ausschaltet und wieder einschaltet funktioniert die aktivierung nicht mehr. Also hat mobilcom damit zu tun das es nicht geht denn bei Telekom und Vodafone geht es einwandfrei.
Zitieren
#9

Beta3 und mobilcom dbtl. - facetime aktiviert bei mir Zwinkern
Zitieren
#10

Hallo an alle die kein Face Time bei Mobilcom haben!
Mein Kumpel hat auch schon lange nach einer Möglichkeit gesucht und ihm wurde jetzt von der Hotline empfohlen die SMS Zentrale von T-Mobile einzustellen. Leider mit den falschen Angaben aber nach einigen Informartionen und Versuchen haben wir es geschafft. Mit diesen Einstellungen ging es innerhalb weniger Sekunden.
Die Eingaben für die Mitteilungszentrale sind:

**5005*7672*+491710760000#

Sternchen-Sternchen am Anfang ist richtig nicht wie oftmals beschrieben Sternchen-Raute. Dann noch Face Time aktivieren und Spaß haben.

MfG ninja320
Zitieren
#11

Hast du vielleicht MOBILELOG installiert?
Wenn ja, weg damit und es geht!
Zitieren
#12

(23.09.2011, 09:48)Manfred9 schrieb:  Hast du vielleicht MOBILELOG installiert?
Wenn ja, weg damit und es geht!
Hallo!
Verstehe deine Antwort leider nicht. Wie schon beschrieben funktioniert es auf diesem Weg bei meinem Kumpel und MOBILELOG hat er nicht installiert.

MfG ninja320
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste