Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

unkontrollierter Datenverbrauch Mobile
#1

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone4, welches plötzlichen Datentransfers verursacht. Dass heisst ich bemerke dies jeweils am Morgen wenn der Akku leer ist oder wenn ich die verbrauchten Datenmengen ansehe.
Dies tritt sporadisch auf. Ich bemerke es immer dann, wenn mein iPhone wärmer ist vom Transfer der Daten.
Habe schon alle Benachrichtigungen, Ortungsdienste deaktiviert. Mail ist nichts akitivert.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was hier den enormen Datentransfer verursacht?

Danke
pat
Zitieren
#2

Welche Firmware hast du den installiert?Hast du einen Jailbreak auf dem Gerät ?
Zitieren
#3

Firmware: 4.3.2
no JB

Ich weiss es ist nicht die aktuellste, jedoch hatte ich keine dieser Probleme bis jetzt.
Und da beim letzten Firmware Update nichts mehr ging, bin ich vorsichtig mit updaten...
Zitieren
#4

hast du den die SHSH files der Firmware 4.3.2?
Zitieren
#5

Wenn nicht dann lade dir iFaith runter und sichere damit deine SHSH files http://ih8sn0w.com/index.php/welcome.snow
Wenn du sie gesichert hast ,dann muss es in dem tool die Option "start TSS Server" geben ,das machst du,dann ladest du dir die Firmware 4.3.2 runter
http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-06...store.ipsw
So wenn du jetzt die Files gesichert und auf "start SSH Server"geklickt hast dann musst du jetzt iTunes starten und dein iPhone anschließen ,jetzt drückst (auf deiner Tastatur shift) und in iTunes auf wiederherstellen,nun taucht ein Explorer Fenster auf und du suchst die Firmware 4.3.2 aus.
Zitieren
#6

Was ist ein "enormer Datentransfer" ??

Dass das iPhone alleine im Internet rumlungert ist normal und kann nur durch deaktivieren der "Mobile Daten" unterbunden werden.

Es sollten aber normal keine enorme Daten fließen, es sei denn, Du hast Mail auf Push und bekommst MegaSPAM oder anderen Kram.
Zitieren
#7

(06.07.2011, 09:20)oliver36 schrieb:  Wenn nicht dann lade dir iFaith runter und sichere damit deine SHSH files ....

Hallo Oliver

Warum ist dies sinnvoll? Wenn ich eine firmware aufspielen sollte, dann würde ich gleich die aktuelle aufspielen.
Ich habe kein JB. Oder meinst Du damit ich wieder zurück auf die "alte" Version könnte?

(06.07.2011, 12:12)Outlaw schrieb:  Was ist ein "enormer Datentransfer" ??

ca. 20Mb pro Nacht, tagsüber konnte ich es manuel stoppen, wenn ich es bemerke.

(06.07.2011, 12:12)Outlaw schrieb:  Dass das iPhone alleine im Internet rumlungert ist normal und kann nur durch deaktivieren der "Mobile Daten" unterbunden werden.

Es sollten aber normal keine enorme Daten fließen, es sei denn, Du hast Mail auf Push und bekommst MegaSPAM oder anderen Kram.

Fact ist, dass ich keine Einstellungen oder neue Tools eingespielt hatte und trotzdem fing dies an. Wie bereits geschrieben ist Mail nicht aktiv.

Das Problem ist, dass ich den mobilen Verkehr nicht sniffen kann, somit habe ich keine Kontrolle was da abläuft.

Zitieren
#8

Aso nein ich hab mir gedacht da du noch auf 4.3.2 bist,dachte ich du willst weiterhin auf der 4.3.2 bleiben, wann werden diese Datenmengen geladen , wenn du mit w-lan verbunden bist oder mit 3G?
Zitieren
#9

(06.07.2011, 15:04)oliver36 schrieb:  Aso nein ich hab mir gedacht da du noch auf 4.3.2 bist,dachte ich du willst weiterhin auf der 4.3.2 bleiben, wann werden diese Datenmengen geladen , wenn du mit w-lan verbunden bist oder mit 3G?

Im Menu des iPhone4 kannst du nur die Datenmengen über den Mobilen Verkehr ansehen. Es ist also nur via 3G oder Edge.

Zitieren
#10

Sobald das iPhone im StandBy ist, ist WLan aus, daher werden die Daten wohl über 3G gezogen, nehme ich an ....
Zitieren
#11

Falls du aber nicht so einen großen Vebrauch haben willst dann kannst du mit hilfe der Onavo App ein bisschen an Daten sparen:

http://iTunes.apple.com/at/app/onavo-sav...45287?mt=8
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste