Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak für iPhone sinnvoll?
#1

Hallo

Ich habe ein Iphone 4, allerdings ist es nicht an einen Mobilfunktanbieter gebunden, also ich habe das iPhone unabhängig nicht mit einem Abo zusammen gekauft. Von daher brauche ich dafür den Jailbreak nicht.

Ist denn ein Jailbreak sonst sinnvoll? Also habe gehört, dass man ja auch ein Backup machen kann und im Notfall damit diesen Jailbreak wieder rückgängig machen kann, von daher sollte es auch mit der Garantie nicht so ein Problem sein. Aber ich habe auch gelesen, dass es mit Jailbreak unsicherer sein soll, also wegen Schadsoftware und so.

Funktionieren denn mit Jailbreak auch Apple Apps noch? Und gibt es noch einen anderen "break" ausser den Jailbreak"?

PS: Ich habe diesen Thread extra nicht im Jailbreak Bereich gepostet, da man hier wohl differenziertere Meinungen bekommt.
Zitieren
#2

Den Jailbreak kann man jederzeit rückgängig machen, Apps werden nach wie vor im App Store geladen und Jailbreak ist Jailbreak.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Also mach einfach ein Backup mit iTunes und teste mal den Jailbreak und die Cydia-Sachen. Im Zweifelsfall kannst du das Ganze rückgängig machen, indem du das iPhone wiederherstellst und dein Backup wieder einspielst, dann ist alles wie vorher.

Und benutz am besten mal die Suchfunktion, hier im Forum gibt's einige Threads, in denen es um die besten Cydia-Apps geht.
Zitieren
#4

(06.07.2011, 21:34)Helveticus schrieb:  Ist denn ein Jailbreak sonst sinnvoll?

Ohne SB settings, scrollboard und folder enhancer und vielleicht noch springtomize ist das Iphone ffür mich kastriert.

Deshalb ist der Jailbreak aus meiner Sicht sinnvoll
Zitieren
#5

Muß jeder für sich selbst entscheiden, in wie fern er gewisse Tweaks nutzen will...
Ließ Dir am Besten mal ein wenig üben den JB durch, dann wirst Du auch paar Infos für Dich mehr erhalten.
Ich selber, wie auch viele andere hier, nutzen einen JB, da sie auf Tweaks wie SBSetting, Lockinfo, Five Icons Dock ect. nicht verzichten wollen...

Aber wie gesagt, dass soll jeder für sich selbst entscheiden!
Zitieren
#6

Ich danke euch. Der Jailbreak kann ja eigentlich nicht schaden und ist ja sehr leicht gemacht und man kann ja auch ein Backup des alten Zustands machen.

Wenn ich nun aber ein Firmware Update über iTunes machen würde, dann wäre der Jailbreak wieder weg, oder? Und ich müsste dann auf einen Jailbreak der neuen Firmware warten?
Zitieren
#7

Genau.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Das iPhone nimmt doch allermeistens davon keinen Schaden, nicht? Es gibt ja sogar eine Webseite mit der man ganz einfach jailbreaken kann, ist das nicht sicher?
Zitieren
#9

nimmt kein schaden.
kleiner tip:
nicht jedes cydia tool ausprobieren..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von noname29
22.12.2009, 16:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste