Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone-Prozesse
#1

Mich würde mal interessieren, ob es eine IE-Seite gibt, die bei den aktuellen Firmwareversionen alle bekannten Prozesse auflistet. Ich hatte schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
Hintergrund. Ich hatte einen Prozess: profiled; den kannte ich bisher nicht. Dieser war auch nach dem Neustart vom Iphone und vorherigen Beenden aller offenen Anwendunge aktiv. Ich hatte dann mal alle Hintergrundprozesse bereinigt mit einem Programm: "MemStatus", dann war der Prozess weg, auch nach einem Handyneustart. Weiß einer von Euch, was das für ein Dienst war?
Oder hätte ich den nicht beenden sollen?


Schaller
Zitieren
#2

Kann dir da nur eines sagen:
Ich beende immer ALLES, und es läuft stabil...bei mir startet iOS die dinge die es braucht danach sowieso selbst. Wenn du also keinen unterschied merkst, wird es entweder nicht wichtig gewesen sein oder dein OS wird es starten wenn es das braucht. Einige apps zb. die von apple sind (telephonfunktion) kannst du im prinzip nicht schliessen bzw. geschlossen lassen. Du beendest den prozess, doch er kommt sofort wieder.
Also mach dir keine sorgen, solange es stabil läuft ist es relativ egal (Korregiert mich wenn das nicht stimmt).
lg
Zitieren
#3

** unnötiges Komplettzitat entfernt **

Das sehe ich leider nicht so, dass es egal wäre, wenn es stabil läuft. Das das ein Programm brauchen könnte, vielleicht. Aber wenn man z.B. auf einem PC einen Trojaner hat, kann der Rechner auch noch stabil laufen......
Zitieren
#4

** unnötiges Komplettzitat entfernt **

Du vergleichst hier äpfel mit brinen. Ich kann die explorer.exe schliessen, und mein system läuft stabil. Wir reden hier vom SCHLIESSEN und nicht vom öffnen/offen halten von anwendungen.Ist es grundsätzlich nicht so, das die Iphone Firmwares sich holen was sie brauchen? Windows 7 startet mir den explorer jedes mal neu, ich brauche extra eine batch die mir den explorer geschlossen hält, falls ich zb. Starcraft Brood War spielen will, etc. Ob GENAU dieser prozess wichtig ist, weiss ich nicht.
Zitieren
#5

Könnt ihr bitte mal auf diese unnötigen Komplettzitate verzichten?!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Keine Lösungsvorschläge. Wäre mal nett, falls Ihr ein ähnliches Programm zur Auflistung der Prozesse auf Eurem handy drauf habt, mal zu schauen, ob es bei Euch auch diesen Prozess gibt.
Und mal wegen der Zitate. Dies ist eine Funktion des Forums. Wenn diese nicht genutzt werden soll, einfach deaktivieren oder Funktion anpassen.
Zitieren
#7

Oh, Danke für Deinen neunmalklugen Hinweis. Man kann leider nur unschwer Vorbeugen, dass die "zitieren" Funktion als "antworten"-Funktion missverstanden wird. 99% der Foren-User wissen dass allerdings von alleine, das restliche % muss leider erst darauf hingewiesen werden. Solche Threads lassen sich nicht nur vom iPhone aus bescheiden lesen, da brauchst Du Dich über mangelnde Antworten nicht zu wundern.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Tut mir leid, falls das gestört hat, ich habe halt leider zuviel in foren verbracht bei denen es egal war ob ich "zitieren" drücke oder nicht.
Da es scheinbar stört, werde ich es unterlassen, der button ist dann halt total sinnlos, denn wenn ich nur eine zeile zitieren will, dann benutze ich nicht den knopf.
Zitieren
#9

Sinnlos ist es, einen Beitrag zu zitieren, der genau darüber steht. Noch sinnloser, den Beitrag und alle darin enthaltenen Zitate zu zitieren. Was wäre denn dann der Sinn des "Antworten"-Buttons?
Die Zitatefunktion ist für Beiträge, die sich nicht im Radius der Antwort, also zB auf einer anderen Seite befinden oder eben für einzelne Abschnitte eines Beitrags, auch wenn Du das kurrioser Weise anders siehst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste