Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3gs schwarz für 200€ oder iPhone 3gs weiß (TOP ZUSTAND) für 260€
#1

Hey,

ich will mir ein iPhone 3gs kaufen und hab da jz 2 zur Auswahl. Beide sind gebraucht und in meiner nähe sodass ich die Handys vor dem Kauf noch anschauen kann.
Das erste währe ein iPhone 3gs mit 16GB in weiß das 2 Jahre alt ist. Es hat nichtmal Kratzer (Vorder und Rückseite) es würde immer in so einer Tasche mit einem Cover getragen. Als Zubehör sind 2 Cover und eine Schutzfolie dabei. Headset, ladekabel und USB-Kabel natürlich auch.
Der Verkäufer will 260€ dafür!! <-- Bisschen viel finde ich für das es ja schon 2 Jahre alt ist und ich dan noch den Akku auswechseln muss. (Akku kostet eig nur 10€) auswechseln tuh ich selber. Es ist auserdem ab dem 1.9.2011 Simlock und Netlock frei.

Das zweite iPhone 3gs das mir zur Auswahl steht hat auch 16GB und ist in schwarz. Nach den Angaben vom Verkäufer hat es, aber auf der Rückseite kleine Kratzer und auf der Vorderseite einen leichten Kratzer. Es ist leider Simlocket von t-mobile noch ein halbes Jahr lang. Headset und Ladekabel und USB-Kabel sind dabei, aber keine Schutzfolie oder Cover. Der Verkäufer sagte es sei erst 1 Jahr alt und um die 6 Monate. Dafür will er 200€ haben. <-- Recht guter Preis.

Nun welches soll ich den nehmen? Bei beiden werde ich Akkus wechseln müssen.
Bei dem Schwarzem iPhone wohl auch das Gehäuse in weiß oder vllt in ein anderes. Oder sollte ich lieber gleich das weiße iPhone nehmen? Beim weißem iPhone ist halt besser das ab dem 1.9.2011 schon simlock entfernt werden kann, aber der Verkäufer will auch 260€ dafür. Weiter runter handeln kann ich auch nicht mehr, weil der Verkäufer anfangs 290€ wollte und ich es noch so auf 260€ geschaft hab.

Was würdet ihr mir empfehlen? Was würdet ihr von den beiden iPhone´s kaufen?

MfG
Dennis

Danke für eure Hilfe Smiley
Zitieren
#2

Hallo,

bei welchem Provider bist du denn?

Bist du dir sicher, dass du den Akku tauschen willst, ich habe einmal bei 3 G das Backcover gewechselt, es ist sau schwer!!

Das 3 Gs wird in Zukunft iOS mäßig nicht mehr unterstutzt.

Lg
Zitieren
#3

Hey,

also zur Zeit benutze ich o2, aber ab November werde ich 1&1 benutzen.
Hab schon bei meinem iPod Touch 2g und iPhone 3g vom Kumpel Akku gewechselt, dass sollte eher weniger das Problem sein. Mhm Cover hab ich noch nie gewechselt muss dan selber mal schauen wie ich das dan anstelle wenns zu schwer ist dan lass ich es lieber.

Ja das mit der iOS ist mir schon klar, aber hab leider nicht so viel Geld zur verfügung um mir ein iPhone 4 zu kaufen. Bin noch Schüler.

Welches von den beiden Modellen würdest du den mir empfehlen?

MfG
Dennis

Danke für deine Hilfe Smiley
Zitieren
#4

Nimm das für 260 Euro, ist das bessere Angebot. Coverwechsel ist nicht ohne, weil du ja ALLES ausbauen muss.
Zitieren
#5

Hey,

okay danke.

Ist vllt noch jemand dafür das ich das weiße nehmen soll?
Oder kann mir noch jemand einen hilfreichen Rat geben ob und warum ich eventuel das schwarze iPhone nehmen soll?

MfG
Dennis
Zitieren
#6

Nimm das weiße und wenn der Akku nicht mehr funkt, Wechsel ihn. Dauert etwa 30Minuten je nachdem wie geschickt du bist. Außerdem kannst du es in etwas über nen Monat offiziell entsperren.
Zitieren
#7

Okay dan kauf ich das weiße Smiley

Danke an alle für eure Hilfe Smiley

Hat wer von euch eig auch ein 3gs? Seits ihr zufrieden damit?

MfG
Dennis
Zitieren
#8

Ich habe das weisse in 32gb. Das einzigste was ich bemengeln könnte ist, das man die kleinen Haarrisse an den entsprechenden Stellen sieht.
Ansonsten gibt es ja keinen Unterschied zum Schwarzen.
Zitieren
#9

Hey,

sry hab dich nicht ganz verstanden. Was meinst du mit kleinen Haarrissen an den entsprechenden Stellen? An welchen Stellen meinst du die den? Was sind Haarrisse?

MfG
Dennis
Zitieren
#10

Also, beim 3Gs und beim 3G ist der Plastik Rücken nicht der stabilste. Da gibt es dann ganz feine Risse /Brüche an den Stellen: Kopfhörerbuchse; Muteknopf; Lautsprecher und Schrauben. Halt überall da wo das Plastik sehr dünn ist bzw. wo wenig davon vorhanden ist.
Beim Schwarzen sieht man das wohl nicht sooooo doll, aber wenn man genau hin sieht gibts die da auch.
Zitieren
#11

wow danke^^

Werde dan später beim Kauf gleich mal diese Stellen anschauen ob da was gebrochen ist.

MfG
Denns
Zitieren
#12

Die Schwarzen waren auch nicht so anfällig, da die Materialzusammensetzung scheinbar minimal (zum Positiven) abwich.

Ein Kollege von mir hatte sein weißes 4x tauschen lassen wegen Haarrisse (teilweise extrem) und bekam dann ein Schwarzes. Dort war dann Ruhe (nicht dass er nix mehr gesehen hätte, sondern er hat da genauer draufgeschaut und es war deutlich besser).
Zitieren
#13

Versteh ich hier was falsch? Du willst ein iPhone mit o2 bzw. später mit 1&1 betreiben, aber überlegst jetzt, welches der beiden iPhones mit Telekom-Lock du dir holen sollst? Also wenn du es auch als Telefon benutzen willst und nicht nur als teuren iPod touch, wäre es nicht ganz unsinnvoll eines ohne Netlock zu kaufen oder bei den beiden hier zumindest das das früher entsperrt wird. Dann ist die Zeit ohne funktionierendes Telefon für dich nicht so lang.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iphonelover6
04.05.2021, 16:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste