Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3 GS customer firmware draufspielen funktioniert nicht
#1

hallo miteinander,

ich habe mir ein iphone 3 GS bei ebay ersteigert, das bereits jailbreak hatte.
leider war ich so doof, es heute an mein iTunes anzuschließen und ein update machen zu wollen...... :thumbdown:

danach ging gar nichts mehr. nicht wiederherstellen und nichts. :-(

ich habe dann euer tolles forum gefunden und versucht, eine neue customer firmware draufzuspielen im dfu modus mit dem pwnageTool.
Sobald iTunes jedoch die ipsw-Datei überprüft hat, kommt immer die Fehermeldung:

"Dieses iphone konnte nicht wiederhergestellt werden"

er lädt noch nicht einmal die datei. auf dem display meines iphones tut sich auch gar nicht...

leider weiß ich auch nicht, welche firmware vorher drauf war. irgendes mit 4....
ist das von belang?

was kann ich denn noch tun, um es zu retten? vorher hat es so wunderbar funktioniert, schnief...

hast jemand einen tipp?

ich danke euch jetzt schon für eure beiträge!

eine sehr traurige triteny
Zitieren
#2

Sonst spielst du die 4.2.1 im dfu modus auf und jailbreakst danach...
Zitieren
#3

also eine 4.2.1 er version, die keine customer firmware ist? wo finde ich die?
mit der customer firmware habe ich das im dfu modus ja schon mehrmals versucht :-(
Zitieren
#4

Brauchst du denn einen Unlock oder nicht?
Zitieren
#5

das weiß ich leider nicht, weil es schon gejailbreaked bekommen habe.
aber ich gehe davon aus, dass ich es brauche, weil ich selber o2 benutze.

also lade ich mir einfach die 4.2.1 version? wo fine ich die?
und danach mache ich den jailbreak?

danke für eure antworten! bin echt am ende....
Zitieren
#6

Lass das mal mit der 4.2.1, das wird dich wahrscheinlich nicht weiterbringen. In welchem Zustand befindet sich das Gerät jetzt genau? Läuft es noch, kommst du in das Menü?
Zitieren
#7

der bildschirm ist nur schwarz. Sad bekomme es gar nicht mehr an.
Zitieren
#8

Okay, wenn du nicht weißt, ob du einen Unlock brauchst oder nicht, wirst du wohl oder übel eine 4.3.3-CFW aufspielen müssen. Hast du mal oben auf den gelben Banner geklickt und im Abschnitt zum 3GS die Anleitungen für CFWs gelesen und dich genau daran gehalten?

Die musst übrigens eine CFW ohne das iPad-Baseband aufspielen. Ich würde zunächst mal eine nicht-aktivierte CFW aufspielen und es damit versuchen. Wenn das nicht funktioniert, brauchst du wohl einen Unlock. Dann musst du eine aktivierte CFW aufspielen und danach in Cydia ultrasn0w installieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iphoneAnfaenger
16.10.2009, 12:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste