Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotos App Karten ohne Details, Stecknadeln vorhanden
#1

Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob der Threadtitel schlüßig genug ist, aber seltsamerweise habe ich auf dem iPhone und auf dem iPad das identische Problem, dass bei beiden Devices die Karten in der Karten App detailliert sind, also mit Straßennamen.

In der Foto App, wo es ja durchaus Sinn macht, genau zu wissen, wo ein Foto entstanden ist, fehlt jegliche Info...

woran könnte das liegen...
ohne konspirativ sein zu wollen, aber greift da der Datenschutz... Beide Karten werden von Google zur Verfügung gestellt, daran wirds wohl nicht liegen...

Gruebel

[Bild: gjroj51mh677ppfbjw36.jpg]

[Bild: uxw27cwew0qysj7gztck.jpg]


iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#2

Als ich jetzt deinen Thread gelesen habe, ist mir erst aufgefallen dass bei mir der Reiter "Orte" ganz fehlt.
Hast du auch iOS 5 im Einsatz?

Ergänzung:

IPad 2 fehlt Reiter "Orte" und "Gesichter"

iPad 1 fehlt nur der Reiter "Orte"
Zitieren
#3

ach ja, die Info fehlte noch:

iPhone4: 4.2.1
iPad2: 4.3.2

und bei beiden ist Album und Orte vorhanden, keine Gesichter...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Auf meinem alten 3G auch mit 4.2.1 funktioniert die Anzeige mit den Orten. Wacko

Hast du einen Mac, klappt es da mit den Orten?
Zitieren
#5

so jetzt wird's wirklich konspirativ: die Foto App blockiert die Kombination von geotagging mit Strassennamen und anscheinend nur in gewissen Ländern....

In meinem Fall war es Israel.... interessant wäre es, ob dies auch für andere nervöse Länder, wie Iran, Lybien, oder China gilt....

Nachtrag:
die Fotos, die in Deutschland "gegeotagged" sind, beinhalten Geodaten UND Strassennamen....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

Versuche es mal mit Geosetter gibt es für Win. Geotag 0.076 ist eine alternative für Mac.
Zitieren
#7

@franz70: ich glaube nicht, dass es am iPhone/iPad liegt, denn in Schweiz, Deutschland, Österreich zeigt mir die Fotoapp die Stecknadel mit detaillierter Strassenkarte.

In meinem Fall Tel Aviv in Israel ist die Strassenkarte/Landkarte leer, nur die Stecknadeln sind sichtbar.
Jetzt verstehe ich auch warum die Lokalisierung mit dem iPhone in Israel nicht klappte... ich denke, die blockieren das...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Das habe ich schon verstanden, nur die Nadeln werden dir ja angezeigt. Somit sind die GPS Daten vorhanden, was fehlt ist die Zuordnung der Bilder und die Karte. Nun wäre es doch interessant welche Daten vorhanden sind (Auslesen mit irfanview unter Bildinformationen). Werden sie nicht gespeichert, oder wird nur die Darstellung verhindert.
Zitieren
#9

Verstehe... Klingt spannend! Werde ich morgen mal antesten! Danke für den Tipp Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

@franz70

hab das jetzt mal mit Geotag 0.076 am Mac getestet und komme zu keinem Schluss, im Gegenteil, die Bilder, die Kartenetails zulassen, haben sogar weniger Infos in Geotag, als das Bild aus Israel, da gibts Koordinaten (Bild 1725)
Nod_no


[Bild: pcoy3xztdh2v04vu6nc.jpg]

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste