Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad2 update geht nicht auf 4.3.3
#1

Hallo

langsam drehe ich durch weil ich will mein Ipad2 auf 4.3.3 updaten weil ich es dann Jailbreaken will.

Nur jedes mal wenn ich es an iTunes anschließe und es updaten will, kommt immer die Fehlermeldung:
This device isn´t eligible for the request build.

Habe auch schon die 4.3.3 hier im Board herunter geladen und versucht zu Updaten.
aber genau die gleiche Fehlermeldung.

weiss nicht mehr weiter.
:thumbdown: Crying


Zitieren
#2

Du hast TinyUmbrella verwendet, und das Programm hat deine hosts-Datei modifziert. Entferne dort alle Einträge mit gs.apple.com, starte den Rechner neu und versuch's noch mal.

Die hosts-Datei findest du

unter Windows: c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
unter Mac OS X: /etc/hosts

Du brauchst Administrator-Rechte, um die Datei zu ändern.

Ach, noch was: Die Suche nach "eligible" hätte dir diese Infos ganz sicher auch gebracht... Zwinkern
Zitieren
#3

ich habe Tinyumbrella verwendet?

habe meines wissen´s das Programm nicht drauf.

Habe das Ipad2 erst seit kurzem und habe dies noch nie geupdatet.

Habe mac os x finde aber den etc/host ordner nicht?

Bräuchte nochmals hilfe.

:helpsmilie:
Zitieren
#4

Öffne eine Konsole und tippe dort
Code:
sudo nano /etc/hosts

Du brauchst dafür das Admin-Kennwort.

Aber wenn du TU noch nie benutzt hast, liege ich vielleicht falsch... Dann hast du vielleicht einfach nur die falsche Firmware?
Zitieren
#5

denke ich auch... denk an die WiFi und UMTS Varianten. Es gibt da verschiedene Firmwares.

https://iszene.com/thread-112265.html
Zitieren
#6

Habe ein ipad2 3G Wifi mit der Version 4.3

muss ich da jetzt die umts 4.3.3 herunterladen oder die UMTS 4.3?

ich verzweifel noch.

habe die aktuelle iTunes version drauf und will doch nur updaten und nun sowas.
Crying :sad: :helpsmilie:
Zitieren
#7

Du musst die 4.3.3 UMTS nehmen.
Zitieren
#8

Bei mir war die fehlermeldung zwar etwas anderes, aber ich hatte auch riesen probleme das update einzuspielen.

ich bin dann an den rechner meiner frau und dort hat es auf anhieb geklappt.

vielleicht hilft dir das ja weiter
Zitieren
#9

So richtig verstehe ich die Problematik der Auswahl der FW nicht. Wacko
Wenn ich mein ipad2 oder etwas anderes an den PC anschließe, und iTunes erkennt mein Gerät , dann zeigt doch iTunes allein an , das eine neue FW zur verfügung steht.Nod_yes
Dort steht dann auch was für eine FW - aktuell 4.3.3 .
Dann steht (unter Windows) auch gleich da, ob ich die FW nur laden möchte , oder ob ich laden und aktualisieren möchte. Wink
Dann klicke ich auf laden und aktualisieren , und die richtige FW wird automatisch geladen und auf dem iPad2 oder andere automatisch aktualisiertWink
Also verstehe ich nicht so recht, warum gefragt wird , welche FW nun genommen werden sollWacko

Sehe ich doch richtig , oder?
Zitieren
#10

da er erst den Fehler beschreibt und dann die Firmware manuell heruntergeladen hat, gehe ich davon aus, das er zuerst direkt über iTunes updaten wollte.
Zitieren
#11

er schreibt ja ganz oben, daß er es erst normal versucht hat und dann auch noch mit der heruntergeladenen fw von hier.

also paßt das schon.

versuch einfach mal einen anderen rechner. hat mich auch gehilft
Zitieren
#12

Hallo!
Ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin, habe aber keinen anderen Bereich gefunden, wo es passt.

Mein Gerät: iPad2 64GB Wifi+3G
Es läuft die FW 4.3.5 und ich möchte es auf 4.3.3 zurückstellen.

Unter: http://weblogit.net/2011/08/14/anleitung...yumbrella/
steht, "Der Downgrade sollte aktuell bitte nicht mit dem iPad 2 probiert werden,denn hier kann es zu schweren Fehlern kommen".
In einem anderen Forenbericht:
http://iphone-magazin.org/2011/07/tinyum...bis-4-3-3/
lese ich, dass von 4.3.4 auf 4.3.3 der Downgrade bei dem iPad2 W3G funktioniert.
Ist das auch mit dem 4.3.5 zu 4.3.3 möglich, oder sollte ich es unterlassen?

Danke
der Knieschleifer
Zitieren
#13

Wenn du nie SHSH Files gesichert hast (und so klingt es), kannst du nicht downgraden.
Zitieren
#14

Doch ich habe die SHSH Files von vorheriger FW 4.3.3 gesichert!
Nur die Einträge (siehe Link) in den Foren machen mich stutzig.
Bevor ich mein Teil für immer abschieße, wäre es schön hier eine Meinung von einem Profi zu bekommen.
Vielleicht ist der Status ja mittlerweile wieder ein anderer.
Wer kann mir sicher sagen,
Geht bei meinem iPad2 64GB Wifi+3G eine Rücksetzung von FW 4.3.5 auf 4.3.3???

Der Knieschleifer
Zitieren
#15

Ja, das sollte mit der aktuellen Version von TU und richtiger Anwendung kein Problem sein. Und die Software kannst du dabei nicht so zerschießen, dass das iPad 'für immer' unbrauchbar wird.
Eine Wiederherstellung aus dem DFU Modus zurück auf 4.3.5 geht in jedem Fall.
Zitieren
#16

Sind denn die Einträge:
Unter: http://weblogit.net/2011/08/14/anleitung...yumbrella/
steht, "Der Downgrade sollte aktuell bitte nicht mit dem iPad 2 probiert werden,denn hier kann es zu schweren Fehlern kommen".
In einem anderen Forenbericht:
http://iphone-magazin.org/2011/07/tinyum...bis-4-3-3/
lese ich, dass von 4.3.4 auf 4.3.3 der Downgrade bei dem iPad2 W3G funktioniert.
Ist das auch mit dem 4.3.5 zu 4.3.3 möglich, oder sollte ich es unterlassen?
mittlerweile mit der 5.00.09 überholt? Nicht mehr aktuell?
Oder was ist der Hintergrund der Berichte?

Der Knieschleifer
Zitieren
#17

Wollte jetzt die Rücksetzung von 4.3.5 auf 4.3.3 mit TinyUmbrella 5.00.09 durchführen.
Leider erscheint folgende Fehlermeldung:
siehe Bild
Ich habe zuvor schon folgendes beachtet:
Kaspersky abgeschaltet,
HTTP Server Port 80 für andere Anwendungen gesperrt und für Tinyumbrella als HTTP Server Port 80 TCP freigeschaltet. Zusätzlich als UDP freigeschaltet
TinyUmbrella wurde als Admin ausgeführt.

Was läuft falsch?

Blöde Frage: Muss die IP des PC`s oder die IP des iPad für Port freigeschaltet werden. Habe beides versucht, leider bislang ohne Erfolg.
[Bild: tinyumbrella_fehlermeldung.jpg]

Der Knieschleifer:
Zitieren
#18

Hallo,

schreib mal hier weiter.
Bin neu hier und gleich mal ne frage:

Habe ein iPad 4.3.1 (8G4) denke mal das wifi denn mehr als w-lan hat es nicht.
Habe mir auch die 4.3.3 soft geladen und wenn ich sie raufspielen will bekomme ich immer die Fehlermedlung: 3194.
Jetzt habe ich schon diverse einstellungen bezüglich der Host datei probiert einmal mit der apple ip einmal ohne aber ohne erfolg!

Kann es sein das dieses iPad nicht geht für die iOS oder was mache ich falsch!?!

Danke im voraus
Mike

edit: kann es sein das ich vorher erst auf einen anderen stand updaten muss z.b. auf 4.3.2 oder so?
Zitieren
#19

Ohne gesicherte SHSH Files kannst du nur auf die jeweils aktuellste FW gehen, derzeit also auf 4.3.5.
Und die SHSH Files einer FW kann man nur sichern solange diese noch von Apple signiert wird - hast du also keine SHSH Files der 4.3.3, kannst du sie auch nicht mehr sichern und die 4.3.3 auch nicht installieren.
Zitieren
#20

(03.10.2011, 19:45)Xenia schrieb:  Ohne gesicherte SHSH Files kannst du nur auf die jeweils aktuellste FW gehen, derzeit also auf 4.3.5.
Und die SHSH Files einer FW kann man nur sichern solange diese noch von Apple signiert wird - hast du also keine SHSH Files der 4.3.3, kannst du sie auch nicht mehr sichern und die 4.3.3 auch nicht installieren.


hmmm.... klingt nich nach dem was ich hören wollte,
das soll wohl so viel heissen wie, geht nicht :-)
Naja soll ich dan wenigstens auf die neue 4.3.5 updaten?
warten bringt ja sicher nichts.

Danke für die info

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste