Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BT Toggle für Device
#1

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit einen FM-Transmitter, um Audiosignale per Bluetooth vom iPhone auf mein Autoradio zu übertragen.Dabei geht es mir weniger um Musik, vielmehr lasse ich Ansagen eines Blitzerdienstes durchsagen.Leider bricht sporadisch die BT-Kopplung manchmal ab. Keine Ahnung ob das mit der Verbindung von 2 Geräten (gleichzeitig noch Audi MMI Freisprecheinrichtung) zusammenhängt.Ich muss dann erst wieder umständlich, während der Fahrt, in Settings->Allgem.->BT und das Device wieder neu koppeln.
Da das Problem kurzfristig nicht zu lösen ist, suche ich ein Toggle oder eine App fürs Springboard, um ein Gerät direkt verbinden und trennen zu können.
Also kein BT on/off Switcher!

Kennt jemand sowas bzw. gibt es sowas?
Oder wie könnte ich die BT-Kopplung stabil bekommen?


Greetz Frankson
Zitieren
#2

Vielleicht ist BluSelect aus Cydia etwas für dich.
Zitieren
#3

THX Prabhu!

...genau genommen sind es zwar dann immer noch 3 Klicks bis zum Höhepunkt Lol, aber es erleichtert die Prozedur schon ungemein.
Direkter geht es wahrscheinlich nicht mehr?
Naja, ich lass das Thema noch ein wenig laufen, bevor ich zuschlage...vielleicht kommt noch was...

PS: ich musste mich nach Google Suchanfrage erst einmal an unendlich vielen Warez Angeboten vorbeikämpfen, um ein paar Infos von BluSelect zu erhalten...wird das immer schlimmer, oder hab nur ich den Eindruck?

mann,mann,mann :thumbdown:
Zitieren
#4

Mir ist nix bekannt, womit es noch schneller ginge.
Zitieren
#5

Schau dir mal den Anicons Tweak an der neu in Cydia erschienen ist mit dem du Toggle's auf dein Springboard legen kannst zB. Bluetooth.
Zitieren
#6

Aber damit kann man doch bestimmt auch nur Bluetooth an- und ausschalten? Ihm geht's ja um das Koppeln von Bluetooth-Geräten.
Zitieren
#7

Right!

BluSelect bekommt jetzt von mir erst einmal den Zuschlag.
1,99 für diese Innovation sind mir nicht zu teuer.

Das Hauptproblem bleibt allerdings weiterhin der Abbruch der Verbindung,
eigentlich immer wenige Minuten nach erfolgreicher Kopplung und schon stabiler Funktion (einsteigen,losfahren).Nach Neukopplung funzt dann alles bis zum Fahrtende prächtig.
Vielleicht gibt es dazu Lösungsansätze bzw. ist das Problem bei Mehrfachkopplung bekannt?
Zitieren
#8

Stimmt Prabhu! Mit Homescreen Settings könnte er eine Verknüpfung auf das Springboard legen oder?
Zitieren
#9

Ich glaube Homescreen Settings wäre was für dich. Damit kann man bestimmte Menüpunkte auf den Homescreen legen. Kostet aber 1.99 oder so.

Hier noch ein Video.
http://www.youtube.com/watch?v=WvCumgsHLUg
Zitieren
#10

kurz nachgefragt:

...kann jemand bestätigen das Homescreen Settings ein Device Toggle erstellen kann?Ich konnte dies aus keiner Information direkt erlesen.

kein BT on/off Switcher!
Zitieren
#11

Ja das muss gehen, schau dir einfach mal das Video an, das ich gepostet hab
Zitieren
#12

...ich muss das Thema nochmal hochschieben...

leider ist BluSelect nicht iOS5 kompatibel, gibt es eine Alternative für iOS5 ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste