Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Akku aber geht schnell leer?!?
#1

Hey,

da mein iPhone 3gs schon 2 Jahre alt ist und der Akku nicht mehr so sehr mit macht beschloss ich mir einen neues Akku einzubauen. Ich kaufte mir einen neuen Akku bei eBay mit 1600mAh und baute den sofort ein als er ankam. Es funktioniert alles super doch ich kann eig nur einen sehr geringen unterschied zu meinem altem Akku feststellen. Ich hab mein iPhone jz 5 Stunden benutzt und es sind nur noch 24% übrig. Davon war ich ungefähr 4 Stunden im Internet durch umts. Wlan, 3g, benachtrigungen alles ist aus. Die restliche Stunde hab ich Musik gehört und mein iPhone war 26 Stunden im Standbye. Genau das selbe ergebnis nur ein bisschen schlechter hatte ich mit meinem altem Akku der imerhin schon 2 Jahre alt ist!

Wie lang hält euer Akku und was macht ihr alles mit eurem iPhone? Wie lang hält er beim surfen via umts? Wie alt ist euer iPhone?

MfG
Dennis
Zitieren
#2

99% der no Name Akkus welche xxxxx mAh anpreisen sind keinen Cent wert Zwinkern
Ich empfehle dir original oder Markenware zu verwenden. Es hat schon seinen Grund warum Apple keine "Superakkus" einbaut.
Zitieren
#3

Mhm okay,
wie lang hält den dein Akku?

MfG
Dennis
Zitieren
#4

Mit meinem Nutzungsverhalten ca. 30 Stunden.
Zitieren
#5

oha okay...

Zitieren
#6

Hey,

noch kurz eine frage, unswar hab ich jz mehr mals gelesen das neue Akkus erst mal richtig eingelaufen müssen bevor die dan erstmal ihre voller Leisten herbringen stimmt das? Wenn ja wie sollen die den richtig eingelaufen werden?

MfG
DennIs
Zitieren
#7

Bei Erstbenutzung den Akku vollständig leeren und ihn danach vollständig aufladen lassen.
Zitieren
#8

LiPo und LiIon Akkus lassen sich nicht "trainieren", das sind Forenmärchen die sich hartnäckig halten. Man sollte nur beachten den Akku möglichst nicht zu oft tiefen Entladungen auszusetzen, sowie Dauerhaft auf 100% (dauernd am Ladegarät) zu halten. Beides beschleunigt die Alterung der Batterie. Eine Vollständige Entladung ist nur alle paar Wochen nötig um die Füllstandsanzeige zu rekalibrieren, verbessert aber nicht die physikalische Leistung.
Zitieren
#9

Okay danke für deinen Tipp
Zitieren
#10

4 Stunden Internet mit 3G und 1 Stunde Musik mit gesamt 26 Stunden Standby....

Ich seh kein Problem bei Dir. Der Akku ist neu und braucht dazu noch etwas Zeit.
Aber diese Werte sind OK.
Zitieren
#11

Hey,

danke für deine hilfe, aber du schreibst ja das der neue Akku noch etwas Zeit braucht. Sonni schreibt aber das man die Akkus nicht trainieren kann....
Sozusagen meinst du jz aber das gegenteil?!? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Also sry ich hab nicht Umts (3g) sondern edge gemeint.
Hab auserdem jz festgestellt das wenn genau 10% weg sind das ich dan genau eine halbe stunde mit edge gesurft bin!
Mit meinem 2 Jahre altem Akku hab ich eig fast die selben ergebnisse erzielt-.-

MfG
Dennis

Danke für eure hilfe Smiley
Zitieren
#12

Neue Akkus müssen erstmal einige Ladezyklen absolvieren, bevor sie die volle Leistung bringen!
Die Ergebnisse von deinem Akku sind alle mehr als in Ordnung, auch von deinem "alten" Akku wie ich finde ..
Zitieren
#13

Okay danke für deine hilfe Smiley

Wie lang hält den dein Akku und welches iPhone hast du?
MfG
Zitieren
#14

Wie gesagt, hartnäckig Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste