Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Photos über iFile von Usb-Stick kopieren
#1

Hey Leute, hab ma noch ne Frage, wie stelle ich es an, dass das iPad die Photos vom Stick auch außerhalb von iFile erkennt?
Weil jedes Photo einzeln zur Filmrolle hinzuzufügen ist ein bisschen lästig^^


mfg
Zitieren
#2

Wenn Dir das zu umständlich ist dann kann ich Dir den Camera Connection Kit von Apple empfehlen. Hier kannst Du zum Beispiel Deine Fotos welche Du auf Deinen iPad hinzufügen möchtest auf eine SD Karte schieben und die SD Karte dann in den Kit. Daraufhin öffnet sich auf Deinem iPad die Kamera App und zeigt Dir alle Bilder von der SD Karte an. Du kannst dann einzelne Bilder oder alle anwählen und Deiner Foto App auf dem iPad hinzufügen. Andere Möglichkeit wäre noch per WinSCP die Fotos welche Du hinzufügen möchtest in den Ordner CameraRoll zu schieben und danach im Pfad: var/mobile/Media/PhotoData die Dateien

photos.caches_metadata.plist
Photos.sqlite
PhotosAux.sqlite

zu löschen. Danach startest Du wieder die Foto App. Jetzt wird diese wieder erneuert und Deine hinzugefügten Bilder befinden sich in der CameraRoll.

Zitieren
#3

Sry, falls ich es etwas umständlich beschrieben habe, ich habe das Kit und es geht darum, dass ich zwar über iFile alle Daten auf dem eingesteckten Stick sehe und auch benutzen kann, aber wenn ich z.B. photos manuell in den Photo Ordner packe, die Photo App diese nicht erkennt, und das iFile eigene hinzufügen(welches ja geht) immer nur mit einem Photo auf einmal klappt.

Insgesamt würde ich es gerne komplett ohne Computer machen, da ich ansonsten ja auch gleich iTunes verwenden könnte Biggrin


mfg
Zitieren
#4

>> teste mal dies:

Photos zum iPad nach Pfad: var/mobile/Media/PhotoData die Dateien per iFile

photos.caches_metadata.plist
Photos.sqlite
PhotosAux.sqlite

alle drei Dateien löschen. Danach startest Du wieder die Foto App. Jetzt wird diese wieder erneuert und Deine hinzugefügten Bilder befinden sich in der CameraRoll.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste